FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Wie findet man im Web die Adresse einer Person?

Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-15 14:09
Anonymer User
Ich hab nur den Namen einer Person und den Ortsnamen seines angeblichen Wohnortes und soll jetzt für Verwandte die genaue Adresse herausfinden.

Könnt ihr mir ein gutes und kostenloses Suchportal empfehlen?

Ich habs schon per Online-Telefonbuch versucht und schätze das die Person nur ein Handy hat..

plz help

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-15 14:11
Princesa
Keine Eintragung im Telefonbuch bedeutet nicht unbedingt, dass er kein Festnetz hat. Vielmehr dass er vllt. gar nicht erst "gefunden" werden will.

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-15 21:06
asdf
google?

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-16 13:26
Anonymer User
wow google - ist ja sehr intelligent - meinst du etwa ich hätte das nicht versucht?!

Gibt es keinen da draussen der sich mit dem Problem auskennt?

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-16 13:41
Pocmo
die auskunft anrufen ;) oder jemanden bei der telekom kennen :)

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-16 13:58
Anonymer User
tja vielleicht sollte ich die Telekom kaufen oder gleich ein Medienmogul sein

wer bin ich? ja Rupert Murdoch

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-16 14:05
FireTiger

Alternativ könntest du auch einen persönlichen Gegenstand des Gesuchten in der einen Hand halten und ein Pendel in der anderen Hand. Das ganze über eine Karte, die das Gebiet repräsentiert, in der der Gesuchte vermutlich wohnt - das Pendel zeigt dann auf den genauen Aufenthaltsort. Im Fernsehen funktioniert das immer.

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-16 14:08
1baumann
es gibt Fragen die riechen anonym gestellt noch mehr nach Stalker als sowieso schon :o)

Wenn Du einen guten Grund oder zumindest eine gute Geschichte hast und der Wohnort nicht zu groß ist, dann ruf doch einfach mal wahllos ein paar Leute mit demselben Nachnamen an. Wenn die wollen können sie bestimmt helfen.

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-16 14:57
BoTaS
man könnte sich ans Einwohnermeldeamt wenden.

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-16 15:10
georg

Dürfen die denn einfach Adressen rausrücken?

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-16 18:18
NaZo

Natürlich nicht und das ist auch gut so.

Eine Adresse sollte man in der Regel nur von der dazugehörigen Person persönlich kriegen, bzw. mit dessen Einverständnis.
Wenn das nun mal nicht möglich ist: Pech gehabt.
Ansonsten einfach mal 'nen Brief nur mit Name und Ort losschicken. Die Post schafft das manchmal den trotzdem zuzustellen.
Oder tatsächlich mal googeln und schauen, ob die Person irgendwo im Netz zu finden ist, möglicherweise zusammen mit einer Email-Adresse und dann mal selber nach Postadresse fragen.

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-18 01:01
FireTiger

Natürlich nicht und das ist auch gut so.

Das dachte ich bis eben gerade auch.
Aber:http://www.zwickau.de/stadtverwaltung/dezernat2_umwelt_und_ordnung/33/meldebehoerde/dienstleistungen/dienstleistungen_formulare.htm
Da kann man die Adresse einer Person bestimmen lassen, die man eindeutig indentifizieren kann (Name, ggfs. Geburtsdatum…).
Gleich dadrunter ist ein Formular, um der Weitergabe von Daten zu widersprechen - müsste man nicht eigentlich der Weitergabe zustimmen?
Opt-Out ist irgendwie nicht sehr schön.
Es handelt sich bei der Rechtsgrundlage allerdings um Landesgesetz, kann also je nach Land auch unterschiedlich sein.

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-18 01:38
chris
Zumindest in SH funktioniert es extrem ähnlich - Das ist auch die Methode, wie Inkassounternehmen an die Daten von vermeintlichen Schuldnern kommen.

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-18 12:39
Viciarg

Erst nachdenken, dann schimpfen…Immerhin schienen die Antworten, die kamen, bevor Du hier rumgemotzt hast, ernstgemeint.

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-18 14:53
Anonymer User

Erst nachdenken, dann schimpfen…Immerhin schienen die Antworten, die kamen, bevor Du hier rumgemotzt hast, ernstgemeint.

Einige haben ja erkannt, dass das ein Witz war - schade dass du über keinen Humor verfügst..

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-18 16:54
Anonymer User
Einige haben ja erkannt, dass das ein Witz war - schade dass du über keinen Humor verfügst..
Wer anderen eine Merkbefreiung ausstellen will, …..

LEIFer

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-18 17:18
Viciarg

Falsche Prämisse…es existiert ein Unterschied zwischen Humor und übertriebenem Sarkasmus…

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-25 15:21
Anonymer User

Falsche Prämisse…es existiert ein Unterschied zwischen Humor und übertriebenem Sarkasmus…

Vorsicht!! Da ist mal wieder ein Besserwisser am Werk!

Bist du sicher dass Du da nicht Haarspalterei betreibst und musst du so jedes Topic mit deinem Nonsens überschwemmen?!

Außer dir hat sich keiner beklagt…

Re: Wie findet man im Web die Adresse einer Person? 2005-04-25 16:49
1baumann
Außer dir hat sich keiner beklagt…

Außer Dir auch nicht.