FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

ITler wanted!

ITler wanted! 2005-03-14 17:45
noir
Hallo FB18!

Du bist Informatiker / Wirtschaftsinformatiker und hast Lust schon während des Studiums Praxiserfahrung zu sammeln?
Du willst mehr als nur für irgendeine Firma coden?
Du willst trotzdem auch gern Geld verdienen?

Dann bist Du der den wir suchen!

Wir, das sind die Mitglieder von Hanseatic Consulting - studentische Unternehmensberatung e. V.
Momentan suchen wir verstärkt Leute, die uns intern und extern bei IT-Projekten unterstützen. Extern bedeutet Beratungsprojekte für mittelständische und große Unternehmen, die uns mit einem Auftrag betraut haben.
Letztes Jahr haben wir u.A. für Beiersdorf das Konzept für deren Intranet erstellt, weitere Beispiele und noch mehr Infos findest Du unter www.hanseaticconsulting.de

Wer Interesse hat kann sich gern direkt bei mir melden, oder einfach Dienstags um 19:30 in die Max-Brauer-Alle 60 kommen.

Viele Grüße,
Laura

Re: ITler wanted! 2005-03-14 17:52
Anarch
Gehört sowas nicht unter "Verkaufen / Kaufen"? Du willst ja Zeit kaufen.
(Edit: Es war unter "Allgemeines")

Außerdem, was ist das für eine Art? Früher wurde man noch persönlich von hübschen Damen vor der Mensa angesprochen ob man sich nicht gerne verkaufen würde. Und jetzt? Jetzt gibts nur noch so unpersönliche Allgemeinplätze in irgendwelchen Foren. Wo soll das eigentlich enden?

Früher war das alles besser.

Re: ITler wanted! 2005-03-14 18:03
Da:Sourcerer
Moooment… Das Angebot hatte ich doch schonmal bekommen. War das nicht diese unbezahlte Stelle?

Re: ITler wanted! 2005-03-14 18:03
TriPhoenix
*G* ich schiebe das mal in Kaufen/Verkaufen, ich definiere dass es da genug On-Topic ist

Re: ITler wanted! 2005-03-14 20:52
georg
Moooment… Das Angebot hatte ich doch schonmal bekommen. War das nicht diese unbezahlte Stelle?

Die waren auch mal in IMG4 (letztes Semester) und haben sich
vorgestellt. Dann habe ich dir davon erzählt, weil du mir gesagt
hast, dass du einen job suchst. Aber ich konnte dir nicht sagen, ob
und wieviel die zahlen.

Re: ITler wanted! 2005-03-15 02:51
Da:Sourcerer
*vonsauftourmitschönerfrauzurückkomm* *unverständlicheszeugsbrabbel*
Ich habe dir erzählt, dass ich einen Job suche? Wann? Außerdem meine ich mich recht gut entsinnen zu können, dass die Leutchen ganz genau nichts bezahlen wollten für die Tätigkeit…

Ach, was soll's ich habe ja jetzt ein bis 28 Jobs [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-15 03:06
georg
Ich habe dir erzählt, dass ich einen Job suche? Wann?

Wenn ich mich richtig erinnere, war das letztes Semester,
als wir uns mal in der U-Bahn getroffen haben. Und im Chat
habe ich dann von Hanseatic Consulting erzählt.

Außerdem meine ich mich recht gut entsinnen zu können, dass die Leutchen ganz genau nichts bezahlen wollten für die Tätigkeit…

Achja, irgendwie hast du dich, nachdem ich dir keine genaue
Auskunft über die Bezahlung geben konnte, auf ihre Homepage
begeben und dann fiel dir ein, dass du die kennst (Ich wusste
jetzt nur nicht mehr, ob du denkst, dass die nichts bezahlen,
weil ich nichts genaues sagen konnte).


Re: ITler wanted! 2005-03-15 03:11
Anonymer User
Du willst trotzdem auch gern Geld verdienen?

klingt für mich so, als gibt es da Geld zu verdienen

Re: ITler wanted! 2005-03-15 11:42
Pocmo
Du willst trotzdem auch gern Geld verdienen?

klingt für mich so, als gibt es da Geld zu verdienen

Ist doch offentsichlich nur eine Frage, vielleicht eine Falle und man muss mit Nein antworten hier um eingestellt zu werden [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-16 22:54
Farcon
Geht zur Fotoseite von Noir und ihr erkennt die Chance dieses nette Mädel mal im rl zu treffen.

Re: ITler wanted! 2005-03-18 09:34
1baumann
Außerdem, was ist das für eine Art? Früher wurde man noch persönlich von hübschen Damen vor der Mensa angesprochen ob man sich nicht gerne verkaufen würde.
Du verwechselst da was: das ist am Kiez und nicht in der Mensa. Die sind nicht hübsch sondern runtergekommen. Und die wollen sich selbst verkaufen.
Früher war das alles besser.
das sei dahingestellt :o)

Re: ITler wanted! 2005-03-18 12:09
hannosch
Außerdem, was ist das für eine Art? Früher wurde man noch persönlich von hübschen Damen vor der Mensa angesprochen ob man sich nicht gerne verkaufen würde.
Du verwechselst da was […]
Das war tatsächlich mal so, wie Anarch das geschrieben hat. In den grossartigen Zeiten des New-Economy-Booms wurden IT'ler noch direkt von der Uni aus den Erstsemestervorlesungen in die Firmen gelockt; auch mit Hilfe von reizenden Damen.

Zu den Zeiten konnte man den gleichen Spass auch auf der Cebit haben. Wenn Du da bei Gewinnspielen mitgemacht hast und das Wort Java oder HTML auch nur kanntest, wollten die Dich gleich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Ich habe damals mit einigen anderen Schülern Computerservice für andere Schulen gemacht und darüber erschien ein 15 Minuten Beitrag im Hamburg Journal. Keinen Tag später riefen bei mir einige Business-Angel an und wollten uns die 50.000 DM für die GmbH Gründung schenken…

Früher war das alles besser.
das sei dahingestellt :o)

Das waren noch bessere Zeiten!

Re: ITler wanted! 2005-03-18 12:55
Viciarg
Ich habe damals mit einigen anderen Schülern Computerservice für andere Schulen gemacht und darüber erschien ein 15 Minuten Beitrag im Hamburg Journal. Keinen Tag später riefen bei mir einige Business-Angel an und wollten uns die 50.000 DM für die GmbH Gründung schenken…

Sach bloß, Du hast die nicht genommen…[img]http://www.fb18.de/gfx/5.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-18 13:11
hannosch
[…] und wollten uns die 50.000 DM für die GmbH Gründung schenken…
Sach bloß, Du hast die nicht genommen…[img]http://www.fb18.de/gfx/5.gif[/img]
Nö. Wir haben uns einige Wochendseminare zu Prozessmanagement und Unternehmensführung angetan und begonnen einen Businessplan zu schreiben, doch meine anderen Mitstreiter waren alle in der elften Klasse und haben sich auf meine Empfehlung hin lieber dazu entschieden Ihr Abitur ordentlich zu machen, als dieser Luftnummer aufzusitzen.

Als dann ein Jahr später der große New-Economy-Crash kam, fühlten wir uns doch sehr unserer Entscheidung bestätigt.[img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-19 02:07
Viciarg
*gg*…ich hätt die 50.000 tacken genommen und versoffen…oder so ;)

Re: ITler wanted! 2005-03-19 14:18
noir
Ihr wollt ja uch nur das eine…

Doch, ja, es gibt Geld. Ich finde 230 Euro pro Arbeitstag (der bekanntermaßen hierzulande 8 Stunden hat) ziemlich ok.

Dieser Betrag wird von den Firmen bezahlt, die uns mit einem externen Projekt beauftragen. Und für Projekte besetzen wir eben die Leute, die nicht nur geldgeil sind, sondern sich einmal die Woche für ein paar Stunden auch um interne Sachen kümmern.
Zum Beispiel unser Intranet, eine Projektdatenbank (die bald nicht mehr auf Lotus basieren soll…) etc.

Das Ganze nennt sich dann "außer-universitäres Engagement" und wenn sich jemand schonmal mit Zukunftsaussichten beshcäftigt hat, weiß er dass das so ziemlich jeder Personalmensch lesen will.

Und es macht auch noch Spaß.
Mir zumindest.

Außerdem wäre es für Euch DIE Chance mich live zu sehen. ;-))

Punkt.

Re: ITler wanted! 2005-03-19 14:20
noir
PS: Ich protestiere gegen die Verschiebung dieses Threads!!!

Re: ITler wanted! 2005-03-19 14:27
Pocmo
Wie wäre es denn mit ein paar Infos, was denn gebraucht wird..?

Nen Job könnte ich ja gut gebrauchen, mein Bafög-Antrag wurde abgelehnt ;)

Re: ITler wanted! 2005-03-19 14:38
noir
Da sag ich nur: Siehe oben!
www.hanseaticconsulting.de
oder auch Dienstag 19:30 Max-Brauer-Allee 60

Wir "brauchen" nichts, wir "bieten engagierten Studenten direkten Einblick in die Wirtschaft".

Wer bei uns mitmachen will, muss nichts können, sondern einfach nur engagiert sein, mal was anderes als Uni zu machen.


Re: ITler wanted! 2005-03-19 20:20
Joker
Doch, ja, es gibt Geld. Ich finde 230 Euro pro Arbeitstag (der bekanntermaßen hierzulande 8 Stunden hat) ziemlich ok.

Ihr arbeitet aber bestimmt nicht jeden Tag für bezahlte Projekte? So wie ich eure Homepage verstanden habe, besteht bei euch schon der Großteil eher aus ehrenamtlicher Tätigkeit. Du erweckst hier aber im Gegensatz dazu irgendwie den Anschein, als würde es sich um einen normalen Job handeln.

Re: ITler wanted! 2005-03-19 20:49
Faleiro
PS: Ich protestiere gegen die Verschiebung dieses Threads!!!
point taken… 'Allgemeines' ist sicher angemessener.

Re: ITler wanted! 2005-03-19 20:57
noir
Stopp!

Ich versuche ein ausgewogenes Bild zu schaffen, das der Realität entspricht.

Den Begriff "ehrenamtlich" finde ich nicht passend, denn schließlich geht es uns darum Erfahrungen zu sammeln, die man so während dem Studium nicht machen kann.

Und der Aufwand für den Verein liegt bei ungefähr 3 Stunden pro Woche. Wenn man nicht gerade Vorstand ist, aber das ist ja man dann ja freiwillig ;-)

Re: ITler wanted! 2005-03-19 20:58
Popcorn
Ne, das hier ist für Off-Topic Plaudern gedacht. Das Topic ist ganz klar on topic. Für a. Studenten und b. im Informatik-Bereich. Die richtige Area wäre Studium-Allgemein gewesen. Zumindest war das meine Idee hinter dem Konzept.

Aber ich werde das Topic jetzt nicht noch ein drittes Mal verschieben. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-19 21:31
Faleiro
Aber ich werde das Topic jetzt nicht noch ein drittes Mal verschieben. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Dann mach ich es eben, Ordnung muss sein ;-)

Koennt ihr denn einen Schnitt von 8 Euro oder sowas garantieren? Damit das monetaer einem echten Job gleichkommt?

Und die Frage ist natuerlich, wie das auf dem Lebenslauf sich so macht, wenn man in einem Verein "mitarbeitet". Zu Recht wird jeder Begutachter erstmal skeptisch sein, denn wo nicht (unbedingt) bezahlt wird, kann ja jeder mitmachen. Ist es dagegen ein Job, so ist meine Anwesenheit der Firma offensichtlich wenigstens ein paar Euro wert.

Hat man im Lebenslauf dagegen "Vorsitzender" stehen, so ist dieser Eintrag natuerlich viel wert, mit oder ohne Geld. ;-)

Re: ITler wanted! 2005-03-19 23:25
nitro-kuh
Außerdem wäre es für Euch DIE Chance mich live zu sehen. ;-))

Dich kenne ich Ja. Von Neumman's Proseminar, und von einige Partys. [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]…

Re: ITler wanted! 2005-03-19 23:39
Pocmo
OFFTOPIC: @nitro-kuh: btw. dein zweites foto sieht so aus, als ob du auch im psh wohnst? ;)

Re: ITler wanted! 2005-03-19 23:41
Viciarg
OFFTOPIC: Tut er auch…und nicht nur er ;)

Re: ITler wanted! 2005-03-20 00:26
Pocmo
OFFTOPIC: Tut er auch…und nicht nur er ;)

OFFTOPIC: Ja, ich auch und du scheinbar auch ;)

Re: ITler wanted! 2005-03-20 01:19
nitro-kuh
OFFTOPIC: Ja, da wohne ich, Viciarg kenne ich, aber du Pocmo, noch nie gesehen. mal sehen, vielleicht in der Bar, oder so.[img]http://www.fb18.de/gfx/bounce.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-20 02:20
Pocmo
OFFTOPIC: ich wohne seit ca. oktober im psh, ich war noch nie in der bar… ich trau mich nicht, ich komme doch aus bonn, ich kenne keinen ;)

Re: ITler wanted! 2005-03-20 04:22
Viciarg
OFFTOPIC: Ich kann auch eher die Bursenbar empfehlen…unsere Bar ist zwar von den Räumlichkeiten besser, aber musikalisch extrem einseitig…

Re: ITler wanted! 2005-03-20 09:59
Farcon
ONTOPIC: Noir, ich denke du hast hier einfach die falsche Zielgruppe. Wer programmieren oder administrieren kann und Bedarf an einem Job hat geht halt gleich in die Wirtschaft. Der Markt bietet ja zur Zeit wieder einiges, da sehe ich einfach keinen Vorteil zu einer studentischen Institution zu gehen.

Ich glaube auch nicht, dass ein Titel wie "Vorsitzender" vorteilhafter ist als "hat als studentische Hilfskraft in diesem oder jenem Projekt mitgearbeitet"; außer man spricht mit einem BWLer, die lassen sich ja gerne blenden.


Euer Verein sollte eher versuchen Studenten anzusprechen die bisher noch keine beruflichen/praktischen Erfahrungen gemacht haben und so die Chance haben einen Einstieg zu finden.

Re: ITler wanted! 2005-03-20 15:35
noir
Farcon: Falsche Zielgruppe, irgendwie schon ja… ;-)

Aber ansonsten muß ich Dir heftig widersprechen, eine studentische Unternehmensberatung ist definiv was anderes als irgendeine Werkstudententätigkeit. Es geht um Eigenverantwortung und eben die vielzitierten Erfahurungen. Wer ist als Werkstudent schon selbstständig (d.h. ohne Vorgesetzen!) für eine Marktanalyse über die Einführung eines neuen Flugzeugsitzes oder die Auswahl eines CMS für einen Finanzdienstleisters zuständig?!

Und Vorstand o.ä. ist nicht nur irgendein Titel, sondern heißt, dass jemand Verantwortung für andere übernimmt und eine Unternehmung, denn nichts anderes sind wir, strategisch udn operativ leitet.

Die, die sich mit dem Thema auskennen, wissen das auch. ;-)

Es ist eben nicht irgendein Job sondern etwas für Leute die den Mut haben, ihre eigenen Grenzen auszuloten und darüber hinauszuwachsen.

Re: ITler wanted! 2005-03-20 16:49
Anarch
"Ich habe meine Grenzen ausgelotet und bin über mich selbst hinausgewachsen indem ich für jemanden rausgefunden habe, wie anderen son Flugzeugsitz gefällt"

Hm. Klingt ja schon richtig ähm… also… so ein wenig zumindest…

Re: ITler wanted! 2005-03-20 16:56
Popcorn
Ja wie meine PNL Prüfung. Aber die muss doch eh fast jeder machen. [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]

[img]http://www.fb18.de/gfx/offtopic.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/seufz.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/doof.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-20 17:16
Faleiro
Aber ansonsten muß ich Dir heftig widersprechen, eine studentische Unternehmensberatung ist definiv was anderes als irgendeine Werkstudententätigkeit. Es geht um Eigenverantwortung und eben die
Das ist leider aus der einen Zeile im Lebenslauf "2005-2006 Mitarbeit in so nem Verein" nicht erkennbar.
Dagegen sieht "2005-2006 Position: Softwareentwickler Finanzabteilung Bankhaus Pleite&Sohn" nach was aus.
Ich wollte mich da schon fast melden gestern, da kam dein Posting, bei dem mir klar wurde, dass das gar kein richtiger Job ist…
Es klingt ja wirklich interessant, aber wenn dabei nicht einmal ein richtiger Eintrag im Lebenslauf rausspringt.

Die, die sich mit dem Thema auskennen, wissen das auch. ;-)
Das mit dem Auskennen ist schon mal eine heftige Einschraenkung, die ich anderen Menschen nicht auferlegen kann. Ach so, du sprachst vom Vorstandstitel, ja, das hab ich ja auch sinnvoll genannt. Nur kann eben nicht jeder der 50 Studenten Vorstand sein :-)

Es ist eben nicht irgendein Job sondern etwas für Leute die den Mut haben, ihre eigenen Grenzen auszuloten und darüber hinauszuwachsen.
Das mag darueber hinaus auch sein, aber ausser dem eigenen Ego moechte ich auch gerne die Anforderungen von Personalchefs befriedigen, fuers Ego kann ich mich auch mit einem schlauen Buch in meinem Zimmer vergraben.

(Ich wollte damit aber jetzt niemand anders negativ beeinflussen, die Mitarbeit klingt ja wirklich ganz interessant.)

Re: ITler wanted! 2005-03-20 17:19
Faleiro
"Ich habe meine Grenzen ausgelotet und bin über mich selbst hinausgewachsen indem ich für jemanden rausgefunden habe, wie anderen son Flugzeugsitz gefällt"

Hm. Klingt ja schon richtig ähm… also… so ein wenig zumindest…
Jetzt sei mal etwas offener gegenueber neuem und anderem. Du bist doch fuer breite Bildung (no pun intended).

Re: ITler wanted! 2005-03-20 18:06
Anarch
Jetzt sei mal etwas offener gegenueber neuem und anderem. Du bist doch fuer breite Bildung (no pun intended).

Sagt mir derjenige, der etwas interessant findet, aber es nicht macht, weil es keinen guten Eindruck im Lebenslauf gibt? Lustig :-)

Re: ITler wanted! 2005-03-20 20:01
MoKrates
Farcon: Falsche Zielgruppe, irgendwie schon ja… ;-)
Deswegen wird es hier auch so zerredet. Fuehl Dich nicht in die Ecke gedraengt…, hier wird alles zerredet…

Aber ansonsten muß ich Dir heftig widersprechen, eine studentische Unternehmensberatung ist definiv was anderes als irgendeine Werkstudententätigkeit. Es geht um Eigenverantwortung und eben die vielzitierten Erfahurungen.
So, wie ich das sehe, sind viele Studentenjobs, vor allem an der Uni, recht eigenverantwortlich, weil von dem, was Du fuer die anderen leistest, sonst niemand Ahnung hat. Ist jedenfalls mein Bild.
Wer ist als Werkstudent schon selbstständig (d.h. ohne Vorgesetzen!) für eine Marktanalyse über die Einführung eines neuen Flugzeugsitzes oder die Auswahl eines CMS für einen Finanzdienstleisters zuständig?!
Und das ist in 3h die Woche zu leisten? Auge!
Und Vorstand o.ä. ist nicht nur irgendein Titel, sondern heißt, dass jemand Verantwortung für andere übernimmt und eine Unternehmung, denn nichts anderes sind wir, strategisch udn operativ leitet.
Wenn der Name des e.V. nicht bekannt ist, ist Vorstand nur irgendein Titel. Sonst gruende ich morgen den Mo-Verein, und bin mein eigener Vorstand.
Die, die sich mit dem Thema auskennen, wissen das auch. ;-)
ah
Es ist eben nicht irgendein Job sondern etwas für Leute die den Mut haben, ihre eigenen Grenzen auszuloten und darüber hinauszuwachsen.
Nun, ich arbeite auch in einem e.V., sehe Grenzen, und verdiene soviel Geld, dass ich sogar schon davon leben koennte, wenn ich nicht Student waere, und Unmengen von Geld in Bier und Kippen stecken wuerde…

Mach es schmackhafter: Kannst Du vielleicht Kunden nennen? Namen machen Dinge interessant.

Mo

Re: ITler wanted! 2005-03-20 20:12
Pocmo
Wenn der Name des e.V. nicht bekannt ist, ist Vorstand nur irgendein Titel. Sonst gruende ich morgen den Mo-Verein, und bin mein eigener Vorstand.

Für einen e.V. brauchst du aber mindestens 7 Leute insgesamt ;)

Re: ITler wanted! 2005-03-20 20:32
MoKrates
Da find ich bestimmt 6 Leute fuer in der Burse.

Satzung:

Paragraph 1:
Der Mo-Verein, ist der Verein von insgesamt 6 Leuten, die das 7. Mitglied, den Vorstand, Mo, doof finden.

Paragraph 2:
Kein Mitgliedsbeitrag.

Mo

Re: ITler wanted! 2005-03-20 20:52
FireTiger
Da find ich bestimmt 6 Leute fuer in der Burse.

Satzung:

Paragraph 1:
Der Mo-Verein, ist der Verein von insgesamt 6 Leuten, die das 7. Mitglied, den Vorstand, Mo, doof finden.

Paragraph 2:
Kein Mitgliedsbeitrag.

Mo

Ich wäre sofort dabei. Wieviel zahlst du, damit ich dich ab sofort doof finde?

Re: ITler wanted! 2005-03-20 20:55
noir
Otto, Shell, Airbus, Beiersdorf, Olympus, Philips, MLP.

Um jetzt mal nur die zu listen, die sogar im fb18 bekannt sein sollten.

Aber ich gebs auf, ICH zwinge bestimmt niemanden zu seinem Glück.

Re: ITler wanted! 2005-03-20 21:02
Muelli
[OFFTOPIC]
Mir brauch er nichts zu zahlen :D *SCNR*
Ne, der Verein wär nichts für mich *g* Viel zu viele Pragraphen…
Aber Mo müsste auch noch zum Notar gehen um sich die Satzung unterschrieben zu lassen… Und da er sein ganzes Geld in Teer und Prozente investiert, wird das knapp… *g*
Hmm.. wir sollten Spenden! :D
[/OFFTOPIC]

Re: ITler wanted! 2005-03-20 21:44
GroßerSchöpfer
Hmm.. wir sollten Spenden! :D

Mit Spendenquitung? Geht das mit der Satzung als gemeinnützig durch?

Re: ITler wanted! 2005-03-20 22:47
Viciarg
ONTOPIC:
Aber ich gebs auf, ICH zwinge bestimmt niemanden zu seinem Glück.

Du hast das Fnord vergessen

OFFTOPIC:
Mo, ich bin dabei…

Re: ITler wanted! 2005-03-20 23:11
Anonymer User
Es geht um Eigenverantwortung und eben die vielzitierten Erfahurungen. Wer ist als Werkstudent schon selbstständig (d.h. ohne Vorgesetzen!) für eine Marktanalyse über die Einführung eines neuen Flugzeugsitzes oder die Auswahl eines CMS für einen Finanzdienstleisters zuständig?!

Ich und alle anderen arbeitenden Studenten.

Euer Vorgesetzer ist euer Auftraggeber/Kunde. Ich sehe den Vorteil immer noch nicht, denn auch als Werkstudent handelst du eigenverantwortlich und selbständig. Natürlich nicht am ersten Tag, was vom Unternehmen grob fahrlässig wäre. Aber wenn du Fachkompetenz und Engagement zeigst, hast du schneller Verantwortung am Hacken, als dir lieb sein kann.

Die oben genannten Themen finde ich auch eher langweilig: Analyse und Auswahl; und wer implementiert das dann ? Die Studenten ? Schwupps sind es Werksstudenten, denn wenn das Unternehmen ein CMS einführt, wollen die auch jemand vor Ort haben, der damit umgehen kann. Installieren und weglaufen ist nicht.

Ich finde es auch vorteilhaft mit arbeitenden Kollegen und Vorgesetzen zu arbeiten. Denn die haben Erfahrung und Wissen, von dem ich mir noch was abschauen kann, fragen und lernen kann.

Schau mal ins wiinf-central, wie viele Jobs ich in den letzten Monaten gepostet habe (bis ich irgendwann aufgehört habe, weil sich von den Wiinf-Ins ja keiner meldet). Es gibt wieder Jobs und ihr habt immer noch kein schlagendes Argument, warum jemand nicht gleich in die Wirtschaft gehen sollte.

–Farcon


Re: ITler wanted! 2005-03-21 00:08
chris
Der Mo-Verein, ist der Verein von insgesamt 6 Leuten, die das 7. Mitglied, den Vorstand, Mo, doof finden.

Den Vorstand kannst du nicht in der Satzung festschreiben… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-21 00:15
Faleiro
Ne, der Verein wär nichts für mich *g* Viel zu viele Pragraphen…
Ganze zwei Stueck, mein lieber Muelli ;-)

Re: ITler wanted! 2005-03-21 01:56
Viciarg
Mülli kennt doch eh nur "eins" und "mehr als eins" [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-21 04:13
MoKrates
Hmm.. wir sollten Spenden! :D

Mit Spendenquitung? Geht das mit der Satzung als gemeinnützig durch?

Bullshit! V. != e.V. hehe
Uneigenuetzig muessen doch nur _eingetragene Vereine_ sein. Meiner ist eindeutig eigennuetzig. Ich will "Vorsitzender" in meinem Curriculum Vitae stehen haben.

Mo

Re: ITler wanted! 2005-03-21 04:24
Viciarg
Darf ich Stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister haben?

Re: ITler wanted! 2005-03-21 08:09
sChQrf
"Bierwart" würd schon kuhl aussehn im Lebenslauf [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-21 08:43
Slater
warum muss dieser Thread eigentlich zugespammt werden?
find ich ziemlich respektlos

Re: ITler wanted! 2005-03-21 12:24
Muelli
Hmm.. Keine Ahnung
Aber ich streite mich um den Posten "Bierwart" *SCNR*

Re: ITler wanted! 2005-03-21 13:06
Faleiro
Stimmt. Ich bitte um Ontopic-Postings.

Re: ITler wanted! 2005-03-21 13:16
chris
Bullshit! V. != e.V. hehe
Uneigenuetzig muessen doch nur _eingetragene Vereine_ sein.

Und e.V. != gemeinnütziger e.V. :)

Re: ITler wanted! 2005-03-21 14:21
MoKrates
Stimmt. Ich bitte um Ontopic-Postings.

Ich bitte um mehr Mitglieder ;)

Mo

Re: ITler wanted! 2005-03-21 15:20
Pocmo
na ja, wenn du deinen verein nicht eintragen lässt, dann kannst du ja auch direkt dich vor den spiegel stellen und dich einfach vorstand nennen ;)

Re: ITler wanted! 2005-03-21 15:38
FireTiger
Aber wie sieht das denn im Lebenslauf aus?

Vorstand eines Vereins, der nur in meinem Kopf existiert.[img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-21 15:57
Eddie
Schau mal ins wiinf-central, wie viele Jobs ich in den letzten Monaten gepostet habe (bis ich irgendwann aufgehört habe, weil sich von den Wiinf-Ins ja keiner meldet). Es gibt wieder Jobs und ihr habt immer noch kein schlagendes Argument, warum jemand nicht gleich in die Wirtschaft gehen sollte.

–Farcon
Wiinf-Central? [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

Aber wie sieht das denn im Lebenslauf aus?

Vorstand eines Vereins, der nur in meinem Kopf existiert.
Immer noch besser als "Vorstand einer mafiösen Vereinigung"
Obwohl… [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: ITler wanted! 2005-03-21 16:45
Da:Sourcerer
Stimmt. Ich bitte um Ontopic-Postings.

Ich bitte um mehr Mitglieder ;)

Mo

*meld*

Vorraussetzung: Bei offiziellen Zusammenkünften der Mitglieder muss reichlich Bier oder $ANDERES_ALKOHOLISCHES_GETRAENK fließen!

Re: ITler wanted! 2005-03-21 16:51
UncleOwen
Du solltest noch fordern, dass es offizielle Zusammenkünfte gibt.

Re: ITler wanted! 2005-03-21 17:09
Da:Sourcerer
Stimmt. Das sei hiermit getan.

Re: ITler wanted! 2005-03-21 21:18
MoKrates
Paragraf 3:

Es gebe oeffentliche Zusammenkuenfte

Mo