FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Neuigkeiten

Niveau, bitte mal lesen

Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 12:13
Popcorn
Da ich inzwischen schon Feedback von dem ein oder anderen registrierten User bekommen habe, werde ich mich erst mal ein wenig eingreifender ums Niveau kümmern. Beiträge von registrierten User trifft diese Aussage nicht. Allerdings sind in letzter Zeit vermehrt absolut sinnlose Posting-Einzeiler von anonymen aufgetaucht. Am besten kommentiert Ihr diese erst gar nicht, damit ich sie dann auch gegebenfalls noch aus der Mitte von Topics rausstreichen kann.
Gegenmeinungen zu diesem Verfahren könnt Ihr hier natürlich auch gleich reinposten.

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 13:17
UncleOwen
Ist mir auch schon negativ ausgefallen.

[x] dafuer!

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 15:30
leif
[ ] dafuer [x] dagegenMan sollte schon deswegen nicht auf Unruhestifter reagieren, weil man Trolle nun einmal am besten aushungert.

Die Postings zu löschen halte ich für übertrieben. Es sind noch recht wenige und man kann sie schnell überspringen.

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 16:13
Princesa
[x] dagegen

ich finde auch dass sich der aufwand nicht lohnt. Ausserdem gehoert das irgendwie dazu. Wenn wir sowas nicht wollen, koennen wir ja gleich ein geschlossenes Forum machen.

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 16:21
M
Also ich kann auf solche Postings durchaus verzichten.
Wenn Du dir die Arbeit wirklich machen willst, warum nicht ?

[x] dafür

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 16:26
Slater
[x] mehr bier

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 16:29
Paul
Ich glaub damit würdest du nur das Gegenteil provozieren.

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 16:45
Zaphod
[x] mehr bier
DAS wird beizeiten zitiert [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Zum Thema: Wenn du Flames löschst, dann wird es einem Anonymous eine Freude sein, dir Mehrarbeit zu machen, da du ja "auch noch auf der Seite der Profs stehst", und 100e weitere Posts spammen. Daher lohnt sich der AUFWAND NICHT:

8OH::MEINE GRO?SCHREIBETASTE KLEMMT9 [""]

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-23 17:10
Popcorn
Ich steh auf der Seite der Profs? So so. Eigentlich stehe ich auf der Seite, die meinem Standpunkt entspricht. Und das ist meist ein recht moderater. Groß Arbeit ist das nicht. Ich rede hier ja nicht von Leute die absichtlich versuchen was kaputt zu machen und tausend Spams machen. Sondern von denjenigen die teils etwas unüberlegt posten oder denen es einfach an einem gewissen Maß Savoir-Vivre mangelt.
Hmm. Tja. Der Standpunkt sieht ja recht unentschieden aus. Dann warte ich jetzt einfach mal mit mehr Bier ab, was so passiert.

BTW: Slater, Du bist fällig. Beim nächsten Treffen gibts Bier. %)

Re: Niveau, bitte mal lesen 2003-08-25 20:17
Faleiro
[x] Dagegen. Ist nicht weiter schlimm bisher.

Und die Trennlinie zum Loeschen "etwas unbeherrscht" geschriebener Postings ist bei harter Moderation etwas unscharf, was grosse Proteste ("Zensur!") nach sich ziehen kann. Also mach dir nicht die Muehe. (nur meine Meinung)

Ausserdem: Je mehr Traffic, desto besser. Jede Loeschaktion zieht weitere Kommentare nach sich, was Neulinge abschreckt. (Insidergeplauder)