Hallo!
Die FSR- und FBR-Studenten haben vom Planer
folgende Anfragemail bekommen:
"derzeit soll ich prüfen, ob die studentischen Arbeitsräume auch tatsächlich
in dem bisher bereit gestellten Umfang genutzt werden. Gibt es dazu
irgendwelche Meinungen bzw. belastbare Daten von studentischer Seite?
Viele Grüße
Kai Siemonsen"
Ich stelle das einfach mal hier im Forum zur Diskussion.
Wenn keiner sagen kann, dass sie gut ausgelastet sind,
könnte man zum Schluß kommen, dass wir so viele gar
nicht brauchen. Bisher hatte ich eher einen gegenteiligen
Eindruck, hab aber selbst zu wenig Erfahrungen damit gemacht.
Wir können den Planer gerne immer bei unseren Stunden Märschen durch das Informatikum mitnehmen, wenn wir mal wieder auf der Suche nach einem Raum sind. Kein Ding. Der Umweg macht dann auch nichts mehr aus.
…wenn wir mal wieder auf der Suche nach einem Raum sind. …
So lernt man das IKum weningstens mal kennen [img]
http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img]
Aber mal andere Sache: kann man vielleicht mal ein Aufruf zu mehr Sofas machen?
Vielleicht will sich ja jemand bald was neues holen?
Ack also gerade in Zeiten wie Beginn der Vorlesungsfreien Zeit wo schon viele nochmal ne Prüfung machen sind die Räume gut gefüllt
Würde sagen, dass es schwankt, teilweise sind sie alle belegt, teilweise ist der erste frei, den man findet. Außerdem ist der ganz oben in Haus F gerne abgeschlossen. [img]
http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]
Genaues kann hier vermutlich keiner sagen. Wenn man einen leeren Raum findet, kontrolliert keiner, ob die anderen alle belegt sind, denke ich mal. [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Ich denke, dass die gut ausgelastet sind – es kommt auf die Auslastung zu den Kernzeiten an. Dass sie um 8 alle frei sind, hilft nicht weiter. Es ist mir auch schon einige Male passiert, dass alle belegt waren. Allerdings dauerte das Absuchen dann so lange, dass hinterher der erste in der Reihe wieder frei war ;-)
Ich denke, dass die Anzahl der bereitgestellten Raeume so richtig bemessen ist.
Mensch, auf die Idee mit dem Forum bin ich garnicht gekommen, ich wollte dem Planer direkt zurückschreiben… ;)
Also meiner subjektiven Meinung nach sind die Räume gut belegt. Immer wenn ich einen Suche lande ich eh wieder auf dem Flur oder im c.t…
IMO würde es Sinn machen wenn wir in den Räumen einfach mal Listen aushängen, in denen jeder der einen nutzt die Uhrzeit und Dauer einträgt, wenn das ordentlich funktioniert kommt so das beste Bild zustande…
IMO würde es Sinn machen wenn wir in den Räumen einfach mal Listen aushängen, in denen jeder der einen nutzt die Uhrzeit und Dauer einträgt, wenn das ordentlich funktioniert kommt so das beste Bild zustande…
Nein, denn du kannst die Nichtnutzung und die Nichteintragung nicht auseinanderhalten.
Naja, wer nichts einträgt hat halt selber Schuld wenn es dann keine Räume mehr gibt.
So oder ähnlich würde ich das auch auf den Zettel schreiben…
Hm ich weiß nicht wie ihr lernt, aber bei uns ist das meistens in der Art dass man sich fast den Abend vorher abspricht wann man sich trifft und dann mal guckt wohin und wann mMittag und vor allem Wielange weiß man vorher i.A. nicht….meine ich [img]
http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]
Naja, wer nichts einträgt hat halt selber Schuld wenn es dann keine Räume mehr gibt.
Ja, und die, die den Zettel nicht lesen, und die, die zwar kraeftig eintragen aber leider zu einer Minderheit gehoeren, die das tut, muessen dann mitleiden. Prima Argumentation.
Darf ich dazu was zitieren?
"But Mr. Dent, the plans have been available in the local planning office for the last nine months."
"Oh yes, well, as soon as I heard I went straight round to seen them, yesterday afternoon. You hadn't exactly gone out of your way to call attention to them, had you? I mean, like actually telling anybody or anything."
"But the plans were on display…"
"On display? I eventually had to go down to the cellar to find them."
"That's the display department."
"With a flashlight."
"Ah, well, the lights had probably gone."
"So had the stairs."
"But look, you found the notice, didn't you?"
"Yes," said Arthur, "yes I did. It was on display in the bottom of a locked filing cabinet stuck in a disused lavatory with a sign on the door saying 'Beware of the Leopard.'"
Es ist immer gut, einen Zettel aufzuhaengen, um jemanden auf seine Plaene aufmerksam zu machen :)
Mo
Wow. Das wird diese Leute dann aber auch wirklich beeindrucken. Zumal es genau die sind, denen es vorher eher egal war.
Ja, und die, die den Zettel nicht lesen
Grosse Schriftarten existieren. Wenn man da groß genug an die Wand schreibt das es wichtig ist den Zettel zu lesen der da hängt sollte das schon auffallen…
Also ich denke, dass das mit den Zetteln kein repräsentatives Bild ergibt, da während dem Ende der vorlesungsfreien Zeit und zu Beginn der Vorlesungszeit, die Räume deutlich weniger genutzt werden, wenn dann wieder die Prüfungszeit kommt, sind alle Räume voll ausgelastet.
Wie lange wollt ihr denn die "Nutzungsstudie" betreiben? Wenn dann müssten die Zettel schon während des ganzen nächsten Semesters ausgehängt werden…
Ein Semester war meine Idee, ja…