FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

p2 im 4. semester?

p2 im 4. semester? 2004-05-24 14:33
schneegurke
Hi!

Ich bekomme meinen P2 schein dieses Semester nicht. Sehe ich das richtig, dass ich den dann im 4. Semester machen kann? Und trotzdem P3 im dritten?

Und mal allgemein gefragt, gilt das allgemein? Also dass es eigentlich rein theoretisch egal ist, wann ich einen Schein mache? Oder gibt es da manchmal Regeln erst den ersten, dann den zweiten?

Re: p2 im 4. semester? 2004-05-24 14:42
Faleiro
Ich bekomme meinen P2 schein dieses Semester nicht. Sehe ich das richtig, dass ich den dann im 4. Semester machen kann? Und trotzdem P3 im dritten?

Und mal allgemein gefragt, gilt das allgemein? Also dass es eigentlich rein theoretisch egal ist, wann ich einen Schein mache? Oder gibt es da manchmal Regeln erst den ersten, dann den zweiten?
Ja, es ist egal, aus welchem Semester dein P2-Schein kommt. Ein Kommilitone hat seinen P2-Schein auch im vierten Semester gemacht, da hatte er bereits P3 (mit Schein) sowie die Pruefung ueber beide Semester hinter sich :-)

Im Prinzip kann man also auch im ersten Semester schon in eine z.B. M3-Uebung gehen und dann nach dem zweiten Semester fleissig aus den Skripten lernen und schonmal T3/4- und F3/4-Pruefungen einschieben und aehnliche Verruecktheiten :-)

Re: p2 im 4. semester? 2004-05-24 14:43
schneegurke
Besten Dank!!

Re: p2 im 4. semester? 2004-05-24 15:03
korelstar
Im Prinzip kann man also auch im ersten Semester schon in eine z.B. M3-Uebung gehen und dann nach dem zweiten Semester fleissig aus den Skripten lernen und schonmal T3/4- und F3/4-Pruefungen einschieben und aehnliche Verruecktheiten :-)

Hehe. Grundstudium in zwei Semestern. [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] Hat das schonmal jemand gebracht?

Re: p2 im 4. semester? 2004-05-24 18:22
chris
AFAIR ist das einzige was du beachten musst:
Vor der IMG-Pruefung musst du das IMG-Proseminar besucht und bestanden haben.
Ansonsten ist die Reihenfolge beliebig.

Re: p2 im 4. semester? 2004-05-24 20:38
a nonymous user
Hehe. Grundstudium in zwei Semestern. Hat das schonmal jemand gebracht?

Also Geruechte darueber habe ich schon gehoert, aber ich bezweifle, dass da was wahres dran ist. [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]

Re: p2 im 4. semester? 2004-05-24 20:45
Zaphod
Falls du das Java-Praktikum machen willst, musst du den P2-Schein aber haben; das war zumindest noch vor 2 Jahren so.

Re: p2 im 4. semester? 2004-05-25 02:41
Cyrax
wurde das da kontrolliert?

Re: p2 im 4. semester? 2004-05-25 11:14
TriPhoenix
wurde das da kontrolliert?

Ich meine dass es da einige Diskusisonen hat. Die SWTler haben ja schliesslich ne Liste im vornherein, ob man den P2-Schein schon hat, also brauchen sie nicht etxra nachfragen