FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Soll Viciarg wieder in den FSR?

Soll Viciarg wieder in den FSR? 2004-04-07 17:02
Viciarg
Es gab in den letzten eins, zwei Semestern immer wieder Probleme, die mit meinem Auftreten und meinem Umgang im Rahmen der FSR-Arbeit zu tun hatten. Immer wieder haben sich Leute über meinen Ton in Mails und hier im Forum beschwert, allerdings leider meist auf eine Art und Weise, die nicht gerade konstruktiv war. Da ich auch eher über meine negativen Seiten unterrichtet werde, möchte ich hier ein kurzes Stimmungsbild einholen, um über meine weitere Arbeit im FSR zu entscheiden.

Soll Viciarg wieder in den FSR?

Soll Viciarg nach der Wahl des neuen FSRs am 14.04.…zurücktreten…weitermachenWeiß nicht / Mir egal / Enthaltung

Umfrage nur für registrierte Besucher!

Antworten zu 'Soll Viciarg nach der Wahl des neuen FSRs am 14.04.':

…zurücktreten: [img]http://www.fb18.de/gfx/r8.gif[/img]

…weitermachen: [img]http://www.fb18.de/gfx/g12.gif[/img]

Weiß nicht / Mir egal / Enthaltung: [img]http://www.fb18.de/gfx/y15.gif[/img]

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich vor, mich zur VV am 14.04. wie gewohnt im Rahmen der FSR-Liste zur Wahl zu stellen, jedoch danach die versammelte Fachschaft über meinen sofortigen Rücktritt abstimmen zu lassen.

Edit: Wobei ich mich grad frage, nach welcher Regelung.
Abwahl von Teilen des FSR ja eigentlich nur mit 2/3-Mehrheit.

Gruß,
Viciarg / M. Recknagel

Re: Soll Viciarg wieder in den FSR? 2004-04-07 19:42
leif
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich vor, mich zur VV am 14.04. wie gewohnt im Rahmen der FSR-Liste zur Wahl zu stellen, jedoch danach die versammelte Fachschaft legitim und bindend über meinen sofortigen Rücktritt abstimmen zu lassen.
Wie ist das mit dem "über Rücktritt abstimmen" gemeint?

Soll das auch noch in der VV passieren? -> Warum würdest Du Dich dann überhaupt erst zur Wahl stellen?

Soll das später passieren? -> Wie?

Und was heißt hier "legitim"?

Und warum kann ich mal wieder nicht abstimmen?

Re: Soll Viciarg wieder in den FSR? 2004-04-07 20:51
Viciarg
Wie ist das mit dem "über Rücktritt abstimmen" gemeint?

Ich selbst würde schon weiter für den FSR arbeiten, allerdings nur, wenn das denn die Fachschaft will.

Soll das auch noch in der VV passieren? -> Warum würdest Du Dich dann überhaupt erst zur Wahl stellen?

Momentan läuft es doch meist so ab, daß sich x Personen bereiterklären, weiter zu machen, und diese sich geschlossen zur Wahl stellen. Da ich, wie o.g. aus eigenem Interesse schon weitermachen würde, würde ich mich der Liste anschließen, allerdings danach über den Rücktritt abstimmen lassen.

Soll das später passieren? -> Wie?

Später heißt "in derselben VV am 14.04."

Und was heißt hier "legitim"?

Es ist doch nicht repräsentativ, wenn ich hier im Forum darüber abstimmen lasse…erstens sind längst nicht alle Informatiker hier angemeldet, und zweitens ist die VV das oberste beschlussfassende Organ der Fachschaft und steht noch über dem FSR.

Und warum kann ich mal wieder nicht abstimmen?

Weiß net…

Re: Soll Viciarg wieder in den FSR? 2004-04-07 22:59
chris
s/oberste/einzige/ ;)

Ach, und du bleibst schön da. Tss…

Re: Soll Viciarg wieder in den FSR? 2004-04-08 10:04
Viciarg
s/oberste/einzige/ ;)

Der FSR ist ebenfalls beschlussfassend….und ausführend…d.h. wir sind Legislative und Exekutive in einem ;)

§3 Die Organe der Fachschaft 1.) Die Organe der Fachschaft bestehen aus der Vollversammlung (VV) und dem Fachschaftsrat (FSR). 2.) Oberstes beschlussfassendes Organ ist die Vollversammlung. 3.) Der FSR ist ausführendes und beschlussfassendes Organ der Fachschaft.