FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Prüfungen pro Semester

Prüfungen pro Semester 2004-03-16 13:41
safari
Wie viele Prüfungen sind in der Praxis machbar pro Semester im Haupstudium .Ich kann nicht entscheiden, ob ich im SS/04
2 oder 3 Prüfungen ablegen soll und kann??

Re: Prüfungen pro Semester 2004-03-16 14:20
Popcorn
Na, so lange wie die Semesterferien im Sommer sind, gehen drei auf jeden Fall. Ein Monat lernen pro Prüfung sollte doch wirklich reichen, oder? Ist ja kein Mathe mehr dabei… *hmpf*

Re: Prüfungen pro Semester 2004-03-16 17:10
Anonymer User
Naja, ein wenig hängt das auch von der Verteilung der Prüfungstermine ab und nicht jeder Prof ist mitten in den Semesterferien bereit für Prüfungen, aber 3 sind denke ich auch drin wenn man dafür im Semester etwas mehr als sonst tut :).

Re: Prüfungen pro Semester 2004-03-16 17:53
Faleiro
Nun, im Hauptstudium gibt es ja keine Klausuren mehr, also sollten die individuell vereinbarten muendlichen Termine gut verteilbar sein. Und drei sind locker drin auch bei wenig / keiner Mitarbeit im Semester :-)

Re: Prüfungen pro Semester 2004-03-16 18:57
Tzwoenn
Ich probiers grad aus: 3 Prüfungen, in 2 davon so gut wie nie da gewesen (wer STH machen will, sollte tunlichst die Vorlesung besuchen… das Skript hilft gar nix wenns um die Vorbereitung geht). Man darf nur nicht erwarten, dass man mit so ner Einstellung 1,0 macht. ich lieg mit den Noten bisher im guten 2er Bereich.

Re: Prüfungen pro Semester 2004-03-16 19:16
Zaphod
Also wenn man es im Grundstudium schaffen kann, 4 Prüfungen im SS zu schaffen (F3/4, T3/4, IMG3, Analysis 1/2 (Nebenfach)), dann sollte das im Hauptstudium doch auch möglich sein, oder?