FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Schein verloren.. was nun?!

Schein verloren.. was nun?! 2004-02-26 12:43
Anonymer User
Hi,

mir ist was echt dummes passiert: hab den P2-Praktikumsschein neulich abgeholt und prompt verloren das Teil.. hab ihn in so eine Mappe gesteckt und die ist völlig unauffindbar… glaube auch mich zu erinnern, dass ich sie in einem Café hab liegen lassen, dort wusste man aber nichts davon.

Meine Frage: kann ich mir den Schein einfach neu ausstellen lassen, oder gibt das Stress??


Grüße..

Re: Schein verloren.. was nun?! 2004-02-26 12:52
Slater
im allgemeinen Forum vielleicht besser aufgehoben,
wenn du willst kann ich/ jemand anders verschieben


sonst: beim Veranstalter mal nachgefragt?
wenns geht, dann kriegst einen neuen,
wenn nicht dann nicht,
wieso solls da Stress geben?

Re: Schein verloren.. was nun?! 2004-02-26 13:32
Anonymer User
ja, sorry… kannst du verschieben!

stress in so fern, als dass ich das praktikum nochmal machen muss? wohl kaum (hoffentlich)… aber muss ich die scheine nicht auch z.b. vorlegen, wenn ich das vordiplom haben will??!
wenn nein, wozu brauch ich die dinger dann überhaupt? [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

greetz

Re: Schein verloren.. was nun?! 2004-02-26 18:01
Slater
natuelich ist der Schein wichtig fuer Vordiplom,
is ne Katastrophe falls du keinen Ersatz bekommst

ich meinte nur dass du den Veranstalter fragen musst,
und der gibt dir einen neuen, dann ist gut
sonst hast du Pech,
(-> das ist ne ruhige Angelegenheit und kein Stress)

Re: Schein verloren.. was nun?! 2004-02-26 19:49
Liller
Das dürfte normalerweise kein großes Problme sein, denn ich ich glaube, die Veranstalter führen Buch darüber, wer alles einen Schein bekommen hat.

Re: Schein verloren.. was nun?! 2004-02-26 20:22
Tzwoenn
Das dürfte normalerweise kein großes Problme sein, denn ich ich glaube, die Veranstalter führen Buch darüber, wer alles einen Schein bekommen hat.

Ich bete für die Veranstalter, dass sie Buch führen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] Denn sollten sie das nicht tun, könnte es ganz schön ungemütlich für sie werden…