FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Neuigkeiten

Neuer Skin

Neuer Skin 2003-03-07 20:04
Popcorn
Zack, da isser nun. Von zahlreichen Fehlern befreit, schneller und mit einigen netten, neuen Optionen (z. B. SMS History).
Der neue Skin war absolut notwendig, da der Traffic allein für den Hintergrund und das alte Logo im letzten Monat rund 1,5GB (!) gefressen haben. Das Thema hatten wir ja schon mal. Zudem störte das ständige neu Laden der Fades in den Tabellenköpfen, etc… so ist es schließlich zu diesem Skin gekommen.
Am Anfang fand ich ihn etwas dröge, jetzt nach zwei Tagen ziehe ich ihn dem Alten aber deutlich vor. Ich denke, es wird Euch ähnlich gehen.

P.S. Die Smilies mache ich gleich noch mal heil. :)


Re: Neuer Skin 2003-03-07 20:07
UncleOwen
Mir gefällts jetzt schon [img]http://images.rapidforum.com/images/i14.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-07 20:33
Anatoly Karpov
Kannste den Posting-Hintergrund nicht ein wenig heller machen? Dann könnte ich mich auch damit anfreunden. Nur so ist das alles irgendwie ein babyblaues Gemansche…


Re: Neuer Skin 2003-03-07 20:37
MoKrates
Aehm. Ich finde ihn schoener als den alten. Das Layout gefaellt mir auch besser. Allerdings waers schoen, wieder das Login Formular oben zu haben, wenn man nicht eingeloggt ist. Dann kann man das schnell sehen. So vergisst man schneller sich einzuloggen.

Danke

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-07 21:27
Crisp
hmmm, ja sieht ganz nett aus. Aber ich finde der Kontrast (schwarzer Text auf relativ dunkles Blau) könnte verbessert werden. wie schon Anatoly gepostet hat.

Aber sonst, ok!



Re: Neuer Skin 2003-03-07 21:44
Faleiro
Die Quotes dagegen heben sich recht deutlich ab ;-) Da waere eine blauere Farbe angebrachter ;-)

Re: Neuer Skin 2003-03-07 22:08
Popcorn
babyblaues Gemansche…

Sorry, aber mit Babyblau bezeichnet man eher das blau aus dem alten Skin.

Hmm. Wie so häufig bei meinen Entwürfen Postitionen gegen den Kontrast. Meine Augen oder meine Monitor müssen gut sein. %) Wenn ich das Blau jetzt so einfach heller setze, dann werden wieder die Links und die gelben Anzeigeschriften schlechter lesbar. Veränder ich die, passt das wieder woanders nicht. Ich persönlich finde das neue Farbspiel eigentlich ruhiger und angenehmer für die Augen (das weiß und auch noch das helle blau gehen dann doch irgendwann auf die Netzhaut). Daher würde ich jetzt gerne diesbezüglich und allgemein noch ein wenig warten und hören was die anderen so sagen.

Die Quotes dagegen heben sich recht deutlich ab ;-) Da waere eine blauere Farbe angebrachter ;-)

Mit den Quotes sollte sich schon eher etwas machen lassen.

Re: Neuer Skin 2003-03-07 22:12
MoKrates
Ich persönlich finde das neue Farbspiel eigentlich ruhiger und angenehmer für die Augen
Waren nicht die damaligen Monitore mit /gruener/ Schrift besser fuer die Augen?

MoKrates

PS: @Bjorn: Kannst Du mal zusehen, dass die texte die in {code} {/code} gesetzt werden auch tatsaechlich in einem fixed font angezeigt werden? dein css ruiniert das naemlich im mozilla. Das ist dann *superschlecht* lesbar.
Und aehm: die Smileyinterpretation zwischen {code} und {/code} sollte dringend abgeschaltet werden, da wir hier haeufiger mal programmcode posten und da zahlen in eckigen Klammern ziemlich regelmaessig vorkommen…

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-07 22:31
Crisp

Meine Augen oder meine Monitor müssen gut sein. %) Wenn ich das Blau jetzt so einfach heller setze, dann werden wieder die Links und die gelben Anzeigeschriften schlechter lesbar. Veränder ich die, passt das wieder woanders nicht.


also ich habe einen guten monitor und wohl auch gute augen, aber trotzdem finde ich den kontrast nicht besonders gut ansehbar. Kann natürlich auch an der Helligkeit meines Bildschirms liegen.

Aber ein Vorschlag: Mach doch das Blau ein wenig heller, und dafür das Gelb dunkler. Das wär' doch was [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-07 22:36
Zaphod
Also ich fand das alte auch schöner und vor allem lesbarer und besser für die Augen und überhaupt angenehmer. Die Farben waren einfach besser. Das brachte dem ganzen eine ungeahnte Übersichtlichkeit, die jetzt irgendwie nicht mehr so vorhanden ist.

Re: Neuer Skin 2003-03-07 22:42
Faleiro
Die weisse Schrift (Postername) liest sich besser als der schwarze Text. Das ist ein deutliches Zeichen dafuer, dass der Kontrast zu schlecht ist, d.h. der Farbunterschied Text / Hintergrund zu gering. Wie waers mit weissem Text? Oder halt ein bisschen hellerer Hintergrund. Aber wir koennen es auch gerne noch ein Weilchen ausprobieren :-)

Ausserdem die Sache mit den abwechselnden Farben bei den Postings, ich darf verschiedene Blautoene vorschlagen? ;-)

Zaphod, sei nicht so konservativ :-))

Re: Neuer Skin 2003-03-07 22:47
Zaphod
Tzz.. ich und konservativ.. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-07 22:48
Popcorn

PS: @Bjorn: Kannst Du mal zusehen, dass die texte die in {code} {/code} gesetzt werden auch tatsaechlich in einem fixed font angezeigt werden? dein css ruiniert das naemlich im mozilla. Das ist dann *superschlecht* lesbar.

Öhm. CODE wird lediglich durch Pre ersetzt. Keine Ahnung was Mozilla da jetzt schon wieder drauß bastellt. Ich kanns noch mal zusätzlich reinschreiben, dass er Courier nimmt, wenn der Browser das nicht selbst hinbekommt.

Re: Neuer Skin 2003-03-07 23:01
Popcorn
Hmm. Gefällt Euch das weiß besser? Mir nicht so.

Re: Neuer Skin 2003-03-07 23:02
Faleiro
Hmm, bin kein HTML-Experte oder so, aber ist "pre" denn der richtige Tag? Habe gerade bei einer anderen Seite in den Code geschaut, da wurde fuer nichtproportionalen Font ein "code"-Tag verwendet.

Re: Neuer Skin 2003-03-07 23:06
Popcorn
Jap. Pre ist der richtige Tag dafür und soll auch in einer nichtproportionalen Schriftart angezeigt werden. Code zeigt Text (oder soll, keine Ahnung ob Mozilla das besser hinbekommt) auch in einer nichtproportionalen Schriftart an, allerdings muss man hier Zeilenumbrüche selbst per Tag angeben, ist also für Quelltexte denkbar ungeeignet. :)

Re: Neuer Skin 2003-03-07 23:07
Popcorn
Hmm. Gna… Ich mach das wieder schwarz. Das sieht blöde aus. Ich werde dafür noch mal versuchen, wie gewünscht, das blau n Tick hochzuziehen.

Re: Neuer Skin 2003-03-08 02:57
TurboP
Also das Design finde ich auch besser als das alte, aber folgende Kritik:

Die 'Neu' Anzeige auf der Themen-Übersicht ist in Schwarz und nicht Fett kaum deutlich sichtbar.

Auf der Startseite wird nicht mehr direkt angezeigt, wer online ist. Ich denke das verursacht ja keinen Traffic, das wieder anzuzeigen (Vielleicht sogar weniger, da man ja jetzt eine extra Seite dafür laden muß)

Re: Neuer Skin 2003-03-08 08:16
Popcorn
Die 'Neu' Anzeige auf der Themen-Übersicht ist in Schwarz und nicht Fett kaum deutlich sichtbar.
Die Anezeige ist nun gelb und fett.

Auf der Startseite wird nicht mehr direkt angezeigt, wer online ist. Ich denke das verursacht ja keinen Traffic, das wieder anzuzeigen (Vielleicht sogar weniger, da man ja jetzt eine extra Seite dafür laden muß)
Doch doch! Das wird nun sogar auf jeder Seite angezeigt und zwar ganz unten. Das ist doch eher eine sekundäre Funktion und ich wollte bei diesem Skin, dass das Wesentliche zuerst kommt (wenn gleich auch der letzte Skin nicht wirklich verspielt war).

An dieser Stelle dann auch gleich noch einmal zu Mo und dem Login, wo die gleiche Argumentation gilt: Der Großteil der Nutzer ist anonym und will es offensichtlich auch bleiben. Damit stört das Login oben schon mal. Weiter mutmaße ich mal ganz stark, dass der nächstgrößere Teil aus denen besteht, die sich nicht Ausloggen, um das Einloggen zu sparen. Damit stört das bei denen auch schon Mal.

Aber ich könnte zum Beispiel den Login Schalter oben gelb hervor heben. Wäre das schon mal eine hilfreiche Gedächtnisstütze für Dich? :)




Re: Neuer Skin 2003-03-08 11:06
Princesa
Heute blau und morgen blau? …
Hauptsache der inhalt stimmt.

Re: Neuer Skin 2003-03-08 11:07
Popcorn
Heute blau und morgen blau? …
Hauptsache der inhalt stimmt.

Nicht so schüchtern. Du darfst ruhig Stellung beziehen. ;)



Re: Neuer Skin 2003-03-08 11:47
Faleiro
Ich bin auch fuer das Login dick und fett oben auf der Startseite. Daran merkt man so schoen, wenn man nicht angemeldet ist. ;-) Unten macht es jedenfalls keinen Sinn. Es war doch vorher auch nur auf der Startseite, oder war es auf *jeder* Seite, wenn man sich nicht angemeldet hatte…?

Re: Neuer Skin 2003-03-08 12:04
Popcorn
Nein, da war es nur auf der Startseite. Das war aber meiner Meinung nach blöd, wenn man irgendwo anders war, weil man sich die alte Stelle nach dem Login erst wieder raussuchen musste. Schlagt Euch doch drum: http://3773.rapidforum.com/topic=102585279218

Re: Neuer Skin 2003-03-08 12:08
Faleiro
Hmm, ich durfte mich aber nur fuer eines entscheiden :-)

Ob es auf jeder Seite unten ist, ist egal. Hauptsache oben auf die Startseite wie bei jedem anstaendigen Forum ;-))

Re: Neuer Skin 2003-03-08 12:11
Popcorn
Natürlich nur für eins. Welche Option fehlte Dir denn?

Re: Neuer Skin 2003-03-08 15:02
MoKrates
Also Bjorn: Du musst das {code} wirklich mal in Ordnung bringen. Der fuegt zwischen den Zeilen immer auch noch eine Leerzeile ein. Und bei mir erscheint immer noch ein Prop Font

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-08 15:08
Zaphod
Also unter Opera7 gibt es keine Extra-Leerzeile innerhalb des CODE und das ganze ist in Courier [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-08 15:09
Popcorn
Also Bjorn: Du musst das {code} wirklich mal in Ordnung bringen. Der fuegt zwischen den Zeilen immer auch noch eine Leerzeile ein. Und bei mir erscheint immer noch ein Prop Font

LoL. Der ist absolut in Ordnung. Wenn er eine zusätzliche Leerzeile einbaut, dann nur weil Du ihn eine mitgibst. Und um den Code setzt er einen Pre-Tag. Der Pre-Tag hat in einer nicht proportionalen Schriftart dargestellt zu werden. Gerne will ich Dir glauben, dass es eine von den vielen Dingen ist, die Mozilla nicht richtig macht. Also entweder postest Du bei denen ins Forum, dass sie das Pre-Tag noch mal an den HTML Standard anpassen oder Du probierst es einfach mal mit dem Avanat Browser.



Re: Neuer Skin 2003-03-08 15:13
Popcorn
Also unter Opera7 gibt es keine Extra-Leerzeile innerhalb des CODE und das ganze ist in Courier [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Das stimmt. Da habe ich Zaphod eh schon mal eine freudige Mail geschrieben, das jetzt bereits in der 7ten Version Tabellen- und Zellenbreite Bugfrei funktionieren. Ich hoffe so für die 10ner darauf, das auch das TARGET Attribut endlich mal fehlerfrei umgesetzt wird. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]



Re: Neuer Skin 2003-03-08 15:21
MoKrates
<html>
<head><title>PRE-Testpage</title></head>
<body>
<pre>
Dies ist ein pre test…<br>
mal schaun, ob das klappt
und ob hier kein Umbruch kommt
</body>
</html>

Also diese Datei wird korrekt angezeigt…

MoKrates

Edit:

<pre>
<br>$ unzip mldonkey.zip
<br>$ chmod +x configure config/configure
<br>$ ./configure
<br>: bad interpreter: No such file or directory
<br></pre>

Das kommt bei mir an, im 'mldonkey sourcetarball' thread. die <br>s gehoeren da nicht rein

Und im CSS steht "courier new" als Schriftart drin. Dass das bei Zaphod dann klappt, ist kein Wunder, schliesslich ist das ne Windows-Schrift. Bei mir heisst die "adobe-courier-iso####-#"…, der ersetzt die dann wohl durch die naechstbeste…
Ich schau mal, wie das richtig heissen sollte

Re: Neuer Skin 2003-03-08 15:34
MoKrates
PRE { FONT-FAMILY: "Courier New"; FONT-SIZE: 13px; }

Das steht bei Dir drin.
Ich denke, es sollte

PRE { FONT-FAMILY: "monospace"; FONT-SIZE: 13px; }

heissen.

Auf jeden Fall sollte "monospace" drin vorkommen (siehe www.teamone.de/selfhtml)

MoKrates


Re: Neuer Skin 2003-03-08 15:41
Popcorn
LoL. Mo. Das Courier habe ich nur wegen Dir da reingetan. Und wenn er die nicht findet, sollte er auf die vordefinierten zurückgreifen. Fehler also weiterhin bei Deinem Browser.

Wenn da
's drin stehen, dann sind die aber mit Sicherheit auch im Textfeld eingegeben. Editier das entsprechende Posting mal. Dann wirst Du das sehen. :)

Re: Neuer Skin 2003-03-08 16:07
TriPhoenix
LoL. Mo. Das Courier habe ich nur wegen Dir da reingetan. Und wenn er die nicht findet, sollte er auf die vordefinierten zurückgreifen. Fehler also weiterhin bei Deinem Browser.

Courier gibst auf Linux nicht, Björn :) mach daraus font-family:courier,monospaced und alle sind glücklich :)

Re: Neuer Skin 2003-03-08 16:14
MoKrates
LoL. Mo. Das Courier habe ich nur wegen Dir da reingetan. Und wenn er die nicht findet, sollte er auf die vordefinierten zurückgreifen. Fehler also weiterhin bei Deinem Browser.
flachs.
1. Wie Triphoenix sagt: Es heisst einfach nicht "Courier New", 2. Er greift auf vordefinierte zurueck, die sind dann nur halt nicht fixed. Ich seh ja nich nix.

Wenn da <BR>'s drin stehen, dann sind die aber mit Sicherheit auch im Textfeld eingegeben. Editier das entsprechende Posting mal. Dann wirst Du das sehen. :)

nope. sind keinte drin. Ich hab keine reingeschrieben, weiss ich genau :)

Ansonsten:
test test test hier hab ich *keine* reingeschrieben und …

Edit: Es sind Leerzeilen zwischen.

Achja, und ich wollt nochmal auf die Sileyinterpretation hinweisen…

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-08 16:24
Popcorn
LoL. Mo. Das Courier habe ich nur wegen Dir da reingetan. Und wenn er die nicht findet, sollte er auf die vordefinierten zurückgreifen. Fehler also weiterhin bei Deinem Browser.
flachs.
1. Wie Triphoenix sagt: Es heisst einfach nicht "Courier New", 2. Er greift auf vordefinierte zurueck, die sind dann nur halt nicht fixed. Ich seh ja nich nix.
Mo, les doch einmal richtig: Dieses Courier New habe ich erst auf Deinen Hinweis hinzugefügt. Es müsste auch ohne klappen. Wenn er die Schriftart nicht findet, dann greift er auf die Vordefinierte zurück, klar? "Courier New" ist im Übrigen eine sehr weit verbreitete nichtproportionale Schriftart. Ich werde aber trotzdem für Dich noch mal an zweiter Stelle Monospace einsetzen.

Wenn da
's drin stehen, dann sind die aber mit Sicherheit auch im Textfeld eingegeben. Editier das entsprechende Posting mal. Dann wirst Du das sehen. :)
nope. sind keinte drin. Ich hab keine reingeschrieben, weiss ich genau :)
Magst Du mir mal den Link zum entsprechenden Topic geben?

Achja, und ich wollt nochmal auf die Sileyinterpretation hinweisen…
Das Thema hatetn wir auch schon häufiger. Dazu wird noch etwas kommen.


Re: Neuer Skin 2003-03-08 16:29
TriPhoenix
"Courier New" ist im Übrigen eine sehr weit verbreitete nichtproportionale Schriftart.
Noch immer nicht auf Linux verbreitet ;)

Re: Neuer Skin 2003-03-08 16:45
Popcorn
"Courier New" ist im Übrigen eine sehr weit verbreitete nichtproportionale Schriftart.
Noch immer nicht auf Linux verbreitet ;)

Da Linux aber insgesamt nicht so ins Gewicht fällt, wie Windows, bleibt meine Aussage ja auch weiterhin korrekt. :) Ansonsten ist es aber wie gesagt auch eine Macke von dem Browser. Sei es drum.

Da ich noch keine großen Begeisterungsstürme gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass die Aufhellung des Hintergrund (um je 16 Punkte pro Farbkanal) noch nicht ausreichend war?



Re: Neuer Skin 2003-03-08 17:57
Zaphod
Ansonsten:
test test test hier hab ich *keine* reingeschrieben und …

Edit: Es sind Leerzeilen zwischen.

Bei mir nicht :))



Re: Neuer Skin 2003-03-08 18:30
nik
Da ich noch keine großen Begeisterungsstürme gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass die Aufhellung des Hintergrund (um je 16 Punkte pro Farbkanal) noch nicht ausreichend war?

Naja ein wenig schmerzt es noch in den Augen ;)

Wie wärs denn mit einer default-Farbe für die Table die man dann individuell ändern kann?

Wenn ich über 'neue beiträge' in dieses Topic wechsel habe ich nur eine Seite, nicht wenn ich über 'neuigkeiten' reingeh… bug oder feature?

Gefällt mir aber insgesamt besser als vorher!



Re: Neuer Skin 2003-03-08 18:35
Popcorn
Wenn ich über 'neue beiträge' in dieses Topic wechsel habe ich nur eine Seite, nicht wenn ich über 'neuigkeiten' reingeh… bug oder feature?

Wenn Du über Neuigkeiten reingehst, wird das Topic im Reverse-Mode angezeigt, das neueste Posting zuerst (weil ich davon ausgehe, das die Neuigkeitenseite eh mehr von regelmässigen Lesern besucht wird und die wohl nicht jedes Mal von vorne anfangen wollen). Im Reverse-Mode kann das Forum leider keine weiteren Seiten anzeigen (habe ich glaube ich auch dazugeschrieben).
Blättert man einfach so durchs Forum, werden die Postings chronologisch geordnet. Dann kann das Forum auch wieder Seiten anzeigen.



Re: Neuer Skin 2003-03-08 20:11
UncleOwen
Gerne will ich Dir glauben, dass es eine von den vielen Dingen ist, die Mozilla nicht richtig macht.

SEHR gewagte These:

1. So wie ich den HTML-Standard lese, ist <br> innerhalb von <pre> NICHT zulässig. [1] Habs gerade mal ausprobiert:

<pre>
<br>foo
<br>bar
</pre>

Opera macht jeweils 2 Zeilenumbrüche, Mozilla nur einen (anscheinend haben beide Recht, weil unkorrektes HTML)
<edit>Muss natürlich genau andersrum heissen: Mozilla macht den doppelten Zeilenumbruch</edit>

<pre>
foo
bar
</pre>

Beide Browser machen korrekterweise jeweils einen Zeilenumbruch.

2. Zum Thema Schriftart:

"The PRE element tells visual user agents that the enclosed text is 'preformatted'. When handling preformatted text, visual user agents:
[…]
- May render text with a fixed-pitch font."

Du siehst das "may"? Da steht NICHT "must"! Also höchstens eine Eigenwilligkeit von Mozilla, kein Fehler.

3. Stylesheet:

PRE { FONT-FAMILY: "Courier New, Monospace"; FONT-SIZE: 13px; }

ist natürlich Müll. Richtig muss es heissen:

PRE { FONT-FAMILY: "Courier New", monospace; FONT-SIZE: 13px; }

Eine Schriftart, die "Courier New, Monospace" heisst, hab ich bisher auf keinem Rechner gesehen. Ein Browser, der aufgrund dieses Stylesheets Courier New oder Monospace angezeigt hätte (also nicht ohnehin schon wegen dem pre) ist kaputt. Mozilla verhält sich vollkommen korrekt, dass er da die default-Schrift anzeigt.

[1] Da muss ich gestehen, bin ich mir nur 99% sicher. Kann das bitte jemand bestätigen? http://www.w3.org/TR/html401/struct/text.html#edef-PRE


Re: Neuer Skin 2003-03-08 20:21
Popcorn
Gerne will ich Dir glauben, dass es eine von den vielen Dingen ist, die Mozilla nicht richtig macht.

SEHR gewagte These:

1. So wie ich den HTML-Standard lese, ist
innerhalb von NICHT zulässig. [1] Habs gerade mal ausprobiert:
Meine Aussage bezog sich auch auf den Font, nicht auf das Break.

Opera macht jeweils 2 Zeilenumbrüche, Mozilla nur einen (anscheinend haben beide Recht, weil unkorrektes HTML)
Hier ging es auch um etwas anderes. Mo behauptete, er hätte gar kein
reingesetzt. Ich sagte ihm nur, dass das Forum kein
erzeugt. Was das Brake dann nun macht, darüber haben wir gar nicht geredet.

"The PRE element tells visual user agents that the enclosed text is 'preformatted'. When handling preformatted text, visual user agents:
[…]
- May render text with a fixed-pitch font."
Okay, wenn gleich HTML 4.01 ist ein ganzes "may". In meinem Nachschlagewerk steht es als "tut so".


PRE { FONT-FAMILY: "Courier New, Monospace"; FONT-SIZE: 13px; }
ist natürlich Müll. Richtig muss es heissen:
Richtig. :) Das kommt halt raus, wenn man drei Sachen auf einmal macht.

Eine Schriftart, die "Courier New, Monospace" heisst, hab ich bisher auf keinem Rechner gesehen.
Hört hört!

Mozilla verhält sich vollkommen korrekt, dass er da die default-Schrift anzeigt.
Dagegen hat wiederum auch niemand etwas gesagt. Nur das diese Default-Schrift gerne nichtproportional sein dürfte.

Re: Neuer Skin 2003-03-08 21:02
UncleOwen
Hier ging es auch um etwas anderes. Mo behauptete, er hätte gar kein <BR> reingesetzt. Ich sagte ihm nur, dass das Forum kein <BR> erzeugt. Was das Brake dann nun macht, darüber haben wir gar nicht geredet.

Ich habe ebenfalls keins reingesetzt. Siehe z.B. http://3773.rapidforum.com/topic=101585354331&search=&reverse=1?
Das Forum macht aus

|x-i| = |x+1| |a+bi-i| = |a+1+bi| sqrt(a^2 + (b-1)^2) = sqrt((a+1)^2 + b^2) <-- Da liegt Dein Fehler! a^2 + (b-1)^2 = (a+1)^2 + b^2 a^2 + b^2 - 2b + 1 = a^2 + 2a + 1 + b^2 - 2b = 2a a = -b
<pre>
<br> |x-i| = |x+1|
<br> |a+bi-i| = |a+1+bi|
<br>sqrt(a^2 + (b-1)^2) = sqrt((a+1)^2 + b^2) <– Da liegt Dein Fehler!
<br> a^2 + (b-1)^2 = (a+1)^2 + b^2
<br> a^2 + b^2 - 2b + 1 = a^2 + 2a + 1 + b^2
<br> - 2b = 2a

<br> a = -b
<br></pre>

Die <br>s sind eindeutig zuviel.

"The PRE element tells visual user agents that the enclosed text is 'preformatted'. When handling preformatted text, visual user agents:
[…]
- May render text with a fixed-pitch font."
Okay, wenn gleich HTML 4.01 ist ein ganzes "may". In meinem Nachschlagewerk steht es als "tut so".
Dein Nachschlagewerk ist nicht der HTML-Standard.

Re: Neuer Skin 2003-03-08 21:09
Popcorn
Ich habe ebenfalls keins reingesetzt. Siehe z.B. http://3773.rapidforum.com/topic=101585354331&search=&reverse=1?
Das Forum macht aus

Fein. Deswegen wollte ich vorhin schon einen Link von Mo haben. Ich habe das anders aufgefasst. Hier geht es ja nicht speziell um den Code Bereich wie man leicht sieht. Das Forum fügt generell Brakes ein. Das widerum liegt nicht direkt in meiner Hand, ist aber etwas, dass ich mal im Support-Bereich ansprechen werde.

Dein Nachschlagewerk ist nicht der HTML-Standard.
Das schreit auch schon wieder nach einem "hört, hört!" :) Dennoch konnte ich bisher immer davon ausgehen, dass beides übereinstimmt. Sonst hätte so ein Buch ja wohl auch recht wenig Sinn, oder?


Re: Neuer Skin 2003-03-08 21:32
UncleOwen
Ich habe ebenfalls keins reingesetzt. Siehe z.B. http://3773.rapidforum.com/topic=101585354331&search=&reverse=1?
Das Forum macht aus

Fein. Deswegen wollte ich vorhin schon einen Link von Mo haben. Ich habe das anders aufgefasst. Hier geht es ja nicht speziell um den Code Bereich wie man leicht sieht. Das Forum fügt generell Brakes ein. Das widerum liegt nicht direkt in meiner Hand, ist aber etwas, dass ich mal im Support-Bereich ansprechen werde.

Schön, das ist doch mal 'ne Aussage. Danke.

Dein Nachschlagewerk ist nicht der HTML-Standard.
Das schreit auch schon wieder nach einem "hört, hört!" :) Dennoch konnte ich bisher immer davon ausgehen, dass beides übereinstimmt. Sonst hätte so ein Buch ja wohl auch recht wenig Sinn, oder?

Kommt auf das Buch an. In sogenannten "Fachbüchern" sind teilweise haarsträubende Fehler drin, die mitunter aber erst auf den zweiten Blick auffallen. Deshalb hab ich mir angewöhnt, wenn ich mit jemandem diskutiere, lieber nochmal "an der Quelle" nachzuschauen.

Re: Neuer Skin 2003-03-08 21:46
Popcorn
Wer es "live" verfolgen möchte: http://2.rapidforum.com/area=002&topic=100285275754

Kommt auf das Buch an. In sogenannten "Fachbüchern" sind teilweise haarsträubende Fehler drin, die mitunter aber erst auf den zweiten Blick auffallen. Deshalb hab ich mir angewöhnt, wenn ich mit jemandem diskutiere, lieber nochmal "an der Quelle" nachzuschauen.
Aber doch nicht bei meiner schönen HTML-Bibel [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-08 22:32
Slater
schönen skin haben die da ;)

Re: Neuer Skin 2003-03-08 22:41
Zaphod
Aba echt [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-08 22:46
Faleiro
Jupp. Bjoern, kannste den nicht mal klauen ;-)

Re: Neuer Skin 2003-03-08 23:18
Anatoly Karpov
Genauuuuu! Das nenne ich doch mal Kontrast…

Re: Neuer Skin 2003-03-08 23:22
UncleOwen
Wer es "live" verfolgen möchte: http://2.rapidforum.com/area=002&topic=100285275754
Ersetz mal Opera durch Mozilla. Hatte ich unten falsch geschrieben.

@Anatoly: Kann es sein, dass Dein Avatar kaputt ist?

Re: Neuer Skin 2003-03-08 23:25
MoKrates
Ok, das mit den <br>s waer dann ja schon fast geklaert. :) Aehm, hat nicht jemand gemeint, dass im <code> tag HTML noch interpretiert wird? Das waere fuer die <br>s doch perfekt.

(uebrigens: Bjorn, Du solltest in Deinen Postings "HTML-Codes in Text umwandeln" einschalten, sonst wird bei <br> immer umgebrochen :))

Weiterhin: Ich *habe* einen Monospace Font fuer <pre> eingestellt. naemlich den besagten "Adobe-courier-iso####-#" (Kann mir die Zahlen immer nicht merken) Ich denke, das ist dann wirklich ein Fehler im Mozilla, dass er wenn er den im CSS eingesetzten Font nicht findet, nicht zum Standard-pre-font backfalls, sondern zum globalen Standardfont.

Oh, ich seh grad die Smileybehandlung… Danke herzlichst! Das ist ein Bier. /me pays :)

Jaja, das wird. Ich hatte schon Angst, dass Du Dich als Lernresistent rausstellst *lol* nix fuer ungut!

Ich glaube, das was UncleOwen wegen monospace angemerkt hatte, ist noch falchs (wolln mal sehn, ob der Mozilla das dann richtig macht :) Wenn nicht, geb ich mich geschlagen, dann /liegt/ es an meinem Browser. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen ;)

Nicht angemeldet fabriziert uebrigens der Konqueror in diesem Topic unter der Headzeile ueber einen Bildschirm Leerraum.

Und von wegen Linux sei nicht so verbreitet.
1. sehe ich mit Begeisterung, dass mein gesamtes Umfeld der Menschen, die mit Computern koennen Linux laufen lassen (Warum Du noch nicht?) und
2. nutzen recht viele Menschen dieses Forum vom RZ aus, und dort laeuft bekanntlich groesstenteils Solaris. Und der Netscape wird IIRC doch bestimmt aehnliche Eigenheiten/Bugs haben.
3. Nutzt nicht jeder Windoze User IE oder (Zaphod: Klappezu!) Opera…

Auf das dieses Forum das beste von Welt werde!

MoKrates


Re: Neuer Skin 2003-03-08 23:25
TriPhoenix
@Anatoly: Kann es sein, dass Dein Avatar kaputt ist?

Im IE geht er, in meinem Opera auch, im Mozilla auch

Re: Neuer Skin 2003-03-08 23:27
MoKrates
Selbst in meinem Motzilla [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

MoKrates

Edit: Args! Tri, da hast Du ja schneller editiert als ich neu posten konnte *lol*

Re: Neuer Skin 2003-03-08 23:42
UncleOwen
Weiterhin: Ich *habe* einen Monospace Font fuer <pre> eingestellt. naemlich den besagten "Adobe-courier-iso####-#" (Kann mir die Zahlen immer nicht merken) Ich denke, das ist dann wirklich ein Fehler im Mozilla, dass er wenn er den im CSS eingesetzten Font nicht findet, nicht zum Standard-pre-font backfalls, sondern zum globalen Standardfont.
Wenn das so ist, würde ich das auch als Bug einordnen. http://bugzilla.mozilla.org/ ?

Ich glaube, das was UncleOwen wegen monospace angemerkt hatte, ist noch falchs (wolln mal sehn, ob der Mozilla das dann richtig macht :) Wenn nicht, geb ich mich geschlagen, dann /liegt/ es an meinem Browser. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen ;)
Was genau soll daran noch falsch sein? Bei mir funktionierts jedenfalls. Und standardkonform scheints auch zu sein http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/fonts.html#font-family-prop

Re: Neuer Skin 2003-03-08 23:49
UncleOwen
@Anatoly: Kann es sein, dass Dein Avatar kaputt ist?

Im IE geht er, in meinem Opera auch, im Mozilla auch

[UO@router UO]$ telnet www.tdv3d.com http
Trying 64.27.100.61…
telnet: connect to address 64.27.100.61: No route to host

~:rzdspc3$ /usr/bin/telnet www.tdv3d.com http
Trying 64.27.100.61…
telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed out

Noch Fragen?

Re: Neuer Skin 2003-03-08 23:58
TriPhoenix
[UO@router UO]$ telnet www.tdv3d.com http
Trying 64.27.100.61…
telnet: connect to address 64.27.100.61: No route to host

~:rzdspc3$ /usr/bin/telnet www.tdv3d.com http
Trying 64.27.100.61…
telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed out

Noch Fragen?

Ja:
X:\>telnet [url=http://www.tdv3d.com]www.tdv3d.com[/url] 80 Trying 64.27.100.61... Connected to [url=http://www.tdv3d.com.]www.tdv3d.com.[/url] Escape character is '^]'. X:\>ping [url=http://www.tdv3d.com]www.tdv3d.com[/url] Ping [url=http://www.tdv3d.com]www.tdv3d.com[/url] [64.27.100.61] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 64.27.100.61: Bytes=32 Zeit=140ms TTL=245 Antwort von 64.27.100.61: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=245 Antwort von 64.27.100.61: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=245 Antwort von 64.27.100.61: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=245 Ping-Statistik für 64.27.100.61: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 140ms, Maximum = 141ms, Mittelwert = 140ms X:\>tracert [url=http://www.tdv3d.com]www.tdv3d.com[/url] Routenverfolgung zu [url=http://www.tdv3d.com]www.tdv3d.com[/url] [64.27.100.61] über maximal 30 Abschnitte: 1 <10 ms 16 ms <10 ms 192.168.0.4 2 47 ms 62 ms 63 ms 217.5.98.19 3 47 ms 63 ms 62 ms 217.237.152.174 4 359 ms 141 ms 140 ms NYC-gw14.USA.net.DTAG.DE [62.156.131.146] 5 141 ms 140 ms 141 ms 65.59.192.5 6 140 ms 141 ms 141 ms gige6-1.ipcolo1.NewYork1.Level3.net [64.159.17.67] 7 156 ms 141 ms 156 ms pos11-0.hsipaccess1.Newark1.Level3.net [209.244.12.182] 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 9 140 ms 172 ms 141 ms vlan11.aggr2.ewr.datapipe.net [64.106.128.6] 10 141 ms 140 ms 157 ms DATAPIPE-CC77MN [64.27.100.61]
[img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:01
Faleiro
Bei mir gehts auch nicht. Aetsch :-)

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:07
TriPhoenix
Bei mir gehts auch nicht. Aetsch :-)

Ich plaidiere auf kaputtes Routing :)

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:15
MoKrates
Was genau soll daran noch falsch sein? Bei mir funktionierts jedenfalls. Und standardkonform scheints auch zu sein http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/fonts.html#font-family-prop

Ich meinte, dass Bjorn es noch nicht korrigiert hat. Es steht immer noch "Courier New, Monospace" drin anstatt '"Courier New",monospace'.

Nebenbei funktioniert bei mir nicht einmal das, wobei der Mozilla interessanterweise auch beim Abspeichern (mit allen Graphiken&Co in einem Unterverzeichnis) /hinter/ dem <pre> tag ein " <font family="verdana" blablabla> ein… Ich bin immer noch dabei die Sourcen zu durchwuehlen… Is gar nicht so einfach :)

MoKrates

Koemmt doch mal in den Channel, das ist n bisschen schneller als das hier…

PS @Tri: Danke fuer diese ergreifenden und absolut tollen tracert dumps!

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:19
UncleOwen
Was genau soll daran noch falsch sein? Bei mir funktionierts jedenfalls. Und standardkonform scheints auch zu sein http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/fonts.html#font-family-prop

Ich meinte, dass Bjorn es noch nicht korrigiert hat. Es steht immer noch "Courier New, Monospace" drin anstatt '"Courier New",monospace'.

Achso, Mistverständnis.

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:19
UncleOwen
Bei mir gehts auch nicht. Aetsch :-)

Ich plaidiere auf kaputtes Routing :)

Von wem? T-Offline? *Hint* Wir beide hängen an derselben Vermittlungsstelle.

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:20
TriPhoenix
Bei mir gehts auch nicht. Aetsch :-)

Ich plaidiere auf kaputtes Routing :)

Von wem? T-Offline? *Hint* Wir beide hängen an derselben Vermittlungsstelle.

Von den Routern kurz vor dem Host. Ich finde es macht den Eindruck, als wenn außer ICMP die Pakete ziemliche Probleme bekommen.



Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:22
UncleOwen
Und warum siehst Du dann was?

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:31
TriPhoenix
Und warum siehst Du dann was?

Weil der ROuter spinnt und nicht jedem die Pakete zurückgibt..vielleicht nur leuten mti IP-Adressen die sich durch 2687 teilen lassen oder so ;)

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:52
TriPhoenix
So, das RÄtsel um warum-sieht-mo-kein-monospace ist zumidnest teilweise gelöst [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img].

Um die posts sind <font family="Arial, Verdana"> und genau die stören den Mozilla. Björn, <font> ist deprecated ;)

Nachtrag: hab die <font>-tags um die einzelnen posts mal durch nen <span> mit passendem style ersetzt. Sieht korrekt aus [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-09 00:55
Tzwoenn
Ihr habt Probleme… [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-09 02:14
Zaphod
vielleicht nur leuten mti IP-Adressen die sich durch 2687 teilen lassen oder so ;)
LOL [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-09 05:10
MoKrates
ÖÖÖÖI! Wo ist der "Deine Topics" Button hin!!!1 WIEDERHABENWOLLEN!!!

MoKrates


Re: Neuer Skin 2003-03-09 07:26
Popcorn
Um die posts sind und genau die stören den Mozilla. Björn, ist deprecated

Zur Zeit als ich das erste Template geschrieben habe noch nicht. Ne mal im Ernst: inzwischen schon der gesamte Font-Tag? Ich find das W3C von Tag zu Tag schlechter…


BTW: Da wir hier eh schon wieder in so einen Kram-Topic sind:

:bounce::bounce: Happy Birthday Tri! [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] :bounce::bounce:

Edit: Warum gehen meine Bounce-Smilys nicht mehr? Wer war das?




Re: Neuer Skin 2003-03-09 07:39
Popcorn
Jupp. Bjoern, kannste den nicht mal klauen ;-)

Die 2.4 (aktuelle 2.5 habe ich noch nicht frei gesehen) hier:
http://3773.rapidforum.com/selskin=26


Re: Neuer Skin 2003-03-09 09:29
Zaphod
Dieser Skin ist in diesem Forum nicht erlaubt.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch Tri! Bist du jetzt endlich 18? [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-09 09:48
Popcorn
Dieser Skin ist in diesem Forum nicht erlaubt.
Hmm. Zaphod, werde endlich mal Admin. ;) Ne ja. Den Skin magst Du sicherlich eh nicht. Da steht jedes Mal unter meinem Namen "Forum-god". [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] Möchte den hier jemand tatsächlich verwenden?



Re: Neuer Skin 2003-03-09 10:36
Slater
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch Tri!
[img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]



hmm jetzt ne dunkelblaue box, auch nicht schlecht

Re: Neuer Skin 2003-03-09 10:47
Zaphod
Zur Zeit als ich das erste Template geschrieben habe noch nicht.
Ja.. damals.. als die Gameboys noch schwarz-weiß waren [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-09 13:52
TriPhoenix
:bounce::bounce: Happy Birthday Tri! [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] :bounce::bounce:

Dieser Skin ist in diesem Forum nicht erlaubt.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch Tri! Bist du jetzt endlich 18? [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Danke [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] Ja, ich habe auch endlich die 20 Jahre erreicht [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-09 21:28
Cyrax
20 erst? [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img] Oweia. DU bist ja noch grün hinter den Ohren. Raus hier… [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-10 00:56
MoKrates
Oh Mann, da fuehlt man sich gleich wieder wie ein alter Sack… graue Haare, Falten, gereiftes Gemuet und Erektionsprobleme[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]… Und das mit 21 [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Trotzdem Glueckwunsch!

MoKrates


Re: Neuer Skin 2003-03-10 00:58
TriPhoenix
20 erst? [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img] Oweia. DU bist ja noch grün hinter den Ohren. Raus hier… [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Husch, ab ins Körbchen [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

@Mo dankeschön alter Mann [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]


Re: Neuer Skin 2003-03-10 10:01
Princesa
alter Sack… graue Haare, Falten, gereiftes Gemuet und Erektionsprobleme… Und das mit 21

was wir schon immer über Mo wissen wollten. [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-10 10:34
Zaphod
Tja Mo, versuch' es positiv zu sehen. Wenigstens wirst du nicht bei jeder Gelegenheit nach dem Ausweis gefragt [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-12 19:04
TriPhoenix
Kein blau mehr? Schade [img]http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-12 19:05
Popcorn
Kein blau mehr? Schade

WO IST MEIN AMOKLAUF SMILY HIN?

Re: Neuer Skin 2003-03-12 19:10
TriPhoenix
Kein blau mehr? Schade
WO IST MEIN AMOKLAUF SMILY HIN?

Ich fand das blau halt klasse [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-12 19:14
UncleOwen
*blauwiederhabenwill*

Re: Neuer Skin 2003-03-12 19:47
Popcorn
Hättet Ihr das nicht mal etwas lauter sagen können, als sich alle wegen dem Blau beschwerten? *gna*

Re: Neuer Skin 2003-03-12 19:51
nik
Suuper. Das ist doch viel besser lesbar so!!

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:01
Faleiro
Es ist so in der Tat wesentlich besser lesbar. Finde ich gut. Kann es sein, dass die Unzufriedenen an flimmernden Roehrenmonitoren sitzen? Da ist das Weiss vermutlich eine Qual.

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:08
UncleOwen
Also ich sitz hier an gesunden 75Hz, da flimmert so ziemlich gar nichts. Mir gehts auch ehrlich gesagt nicht um lesbar oder nicht lesbar, ich kann beide wunderbar lesen. Ich fand nur das Blau optisch ansprechender. Vielleicht sollten ja die, die vorher Unzufrieden waren, mal zum Augenarzt gehen [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:08
TriPhoenix
Es ist so in der Tat wesentlich besser lesbar. Finde ich gut. Kann es sein, dass die Unzufriedenen an flimmernden Roehrenmonitoren sitzen? Da ist das Weiss vermutlich eine Qual.

Nein, wunderbare 85Hz laufen hier. Flimmern tut auch nichts, ich mag nur diese Farbkombination nicht so gerne wie das blau. Sah einfach besser aus :)

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:12
Zaphod
I need more cowbell! [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:14
Faleiro
More what?

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:19
Zaphod
Wie jetzt? Diesen berühmten Satz kenst du nicht???

http://www.geekspeakweekly.com/cowbell/tunes/walkencowbell.mp3

Ich schau mal, ob ich irgendwo noch das Video herum liegen habe, das ist natürlich noch *wesentlich* geiler.

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:30
Faleiro
Was ist das fuern Quatsch? Ein Sketch?

"deepthought" also, soso… ;-) Gib das Ding mal frei, wenn du es hast… vielleicht erhellt die Videoversion die Lage…

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:43
Popcorn
Ja, ich fand das blau auch schicker. Und ich finde das weiß auch bei 120 Hz noch tödlich, weil es einfach grell ist. Das blau fand ich deutlich entspannender für die Augen.

Re: Neuer Skin 2003-03-12 20:49
TriPhoenix
Ja, ich fand das blau auch schicker. Und ich finde das weiß auch bei 120 Hz noch tödlich, weil es einfach grell ist. Das blau fand ich deutlich entspannender für die Augen.

blau blau blau blau blau [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-12 22:51
tekai
ich sitze hier an meinem ibook und will das blau wiederhaben, weil das weiß hier wie nen ekelhaftes pink aussieht. außerdem passt das blau besser, zuletzt wars ja auch sehr lesbar

Re: Neuer Skin 2003-03-12 22:57
Faleiro
Dann ist dein iBook kaputt. Auf meinem iBook sieht das Weiss weiss aus. ;-)

Eigentlich schreit das hier nach einer Abstimmung :-)

Re: Neuer Skin 2003-03-12 23:00
UncleOwen
Eigentlich schreit das hier nach einer Abstimmung :-)
[X] Done.


Blau oder weiss?

Welche Farbe solls denn nu sein?WeissBlau


Umfrage nur für registrierte Besucher!


Antworten zu 'Welche Farbe solls denn nu sein?':

Weiss: [img]http://www.fb18.de/gfx/graphics/m10.gif[/img]

Blau: [img]http://www.fb18.de/gfx/graphics/b7.gif[/img]





Re: Neuer Skin 2003-03-13 00:30
MoKrates
Kann ich nicht fuer beides stimmen??

[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] MoKrates

@ Farbwahl im Poll: [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

*CAUTION: Trolling*
Bitte Bjorn: Kuemmer Dich mal um die korrekte Formulierung der <pre>s.
Ich wuerds auch machen. Schick mir Deinen Skin, und ich schau da mal rein. (Gemeinschaftsarbyte ;) )

Re: Neuer Skin 2003-03-13 01:14
Anatoly Karpov
Ich "weiß" ja, das es schon spät ist… Aber eben habe ich mir überlegt, dass das Weiß fast schon zu weiß ist. Und dann - wie von Geisterhand - wurde das Weiß auf einmal dunkler… So ist es jetzt genau richtig!
Welcher höhere Macht da wohl ihre Finger im Spiel hatte.

edit: Und jetzt sind auch noch einige Sache knallerot - zum Beispiel die Überschrift beim Posting schreiben… Ich werd wohl besser mal ins Bett…


Re: Neuer Skin 2003-03-13 07:38
Popcorn
Kann ich nicht fuer beides stimmen??
MoKrates
@ Farbwahl im Poll:
Kannst Du. Klickt auf keines der beiden Felder.

Bitte Bjorn: Kuemmer Dich mal um die korrekte Formulierung der \
Was soll denn jetzt schon wieder anders?

Aber eben habe ich mir überlegt, dass das Weiß fast schon zu weiß ist. Und dann - wie von Geisterhand - wurde das Weiß auf einmal dunkler… So ist es jetzt genau richtig!

Na da bin ich mal gespannt, wass für weiß Töne noch so bei Dir auftauchen. Das war seit 20 Uhr der einzige Weißton des Tages. %)

edit: Und jetzt sind auch noch einige Sache knallerot - zum Beispiel die Überschrift beim Posting schreiben… Ich werd wohl besser mal ins Bett…
Das Gelb las sich dann doch etwas schlecht auf dem Weiß. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]




Re: Neuer Skin 2003-03-13 08:43
Popcorn
BTW: Ich starte die Umfrage noch mal im Umfragenbereich. Da ist das etwas übersichtlicher.

Re: Neuer Skin 2003-03-13 18:04
MoKrates
@Bjorn: Was wieder anders soll? [img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img] Was wohl? /Bloss/ nix fuer ungut. Aber wie [1] zeigt, liegen Motzilla und IE hier im Forum aehnlich haeufig an.
Zur Korrektur der Angaben: 1. Es muss nicht <pre> sondern <code> heissen (wegen der <br>s im Text) 2. Du solltest die <Font> Tags durch <span> Tags ersetzen. Die wuerden naemlich vom motzilla, der, wie wir ja bereits festgestellt haben, sich erstaunlich standardkonform verhaelt ;), so angezeigt, wie es aussehen soll. Ansonsten haett ich nur noch einen Wunsch: Die "Edit" Anzeige in der oberen Zeile muesste, finde ich, nicht rot sein. Thx, und Danke fuer die Muehe [1] [url=http://3773.rapidforum.com/topic=100785261150]http://3773.rapidforum.com/topic=100785261150[/url] MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-13 18:21
Popcorn
Aber wie zeigt, liegen Motzilla und IE hier im Forum aehnlich haeufig an.

Sorry, dass ist Wunschdenken. :) Auch hier liegt der IE deutlich vorne. Irgendwo in diesem Topic habe ich glaube ich auch die genauen Statistiken gepostet, ansonsten mal hier gucken: http://3773.rapidforum.com/topic=102586538442

1. Es muss nicht sondern heissen (wegen der s im Text)

Das soll mir als IE Nutzer egal sein. Der Rest der Welt hätte dann aber nach dem ersten Absatz wieder proportionalen Text. Das kann meinetwegen abgestimmt werden. Allerdings kann ich dann auch nicht mehr machen, als den Vorschlag im Support posten.

2. Du solltest die Tags durch Tags ersetzen. Die wuerden naemlich vom motzilla, der, wie wir ja bereits festgestellt haben, sich erstaunlich standardkonform verhaelt ;), so angezeigt, wie es aussehen soll.
Hmm? Seit wann hat Mozilla Probleme mit dem FONT Tag? Lösch den mal…

Ansonsten haett ich nur noch einen Wunsch: Die "Edit" Anzeige in der oberen Zeile muesste, finde ich, nicht rot sein.

Weiß? :)

Re: Neuer Skin 2003-03-13 18:49
TriPhoenix
2. Du solltest die Tags durch Tags ersetzen. Die wuerden naemlich vom motzilla, der, wie wir ja bereits festgestellt haben, sich erstaunlich standardkonform verhaelt ;), so angezeigt, wie es aussehen soll.
Hmm? Seit wann hat Mozilla Probleme mit dem FONT Tag? Lösch den mal…

Lösch mal lieber die Font-Tags, die sind ultra-veraltet [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]


Re: Neuer Skin 2003-03-13 19:02
Popcorn
Nutzt mal lieber Browser, die Abwärtskompatibilität nicht auch als ultra-veraltet ansehen… [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-13 19:29
TriPhoenix
Naja, das FONT FACE= ist nichtmal vernünftiges HTML [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img].

FONT selber war nur in HTML 3.2 wirklich standard, in HTML 4.0 ists schon als deprecated (also nicht mehr weiterverwenden) markiert. Das FACE-Attribut gibt es im HTML-3.2-Standard überhaupt nicht.

HTML 3.2:
FACE is not part of HTML 3.2.

In HTML 4.0 gibt es FACE, aber das gesamte FONT-Tag mitsamt allen Attributen ist deprectaed.

HTML 4.0:
15.2.2 Font modifier elements: FONT and BASEFONT
FONT and BASEFONT are deprecated.

See the Transitional DTD for the formal definition.

Attribute definitions

size = cdata [CN]
Deprecated. This attribute sets the size of the font. Possible values:
An integer between 1 and 7. This sets the font to some fixed size, whose rendering depends on the user agent. Not all user agents may render all seven sizes.
A relative increase in font size. The value "+1" means one size larger. The value "-3" means three sizes smaller. All sizes belong to the scale of 1 to 7.
color = color [CI]
Deprecated. This attribute sets the text color.
face = cdata [CI]
Deprecated. This attribute defines a comma-separated list of font names the user agent should search for in order of preference.

In XHTML 1.0 liegt FONT nur noch im sogenannten "Legacy Module" wo veraltete Tags landen.

In XHTML 1.1 ist FONT meines Wissens dann ganz rausgenommen worden. Die aktuelle (meiner Meinung nach ideale) Strukturrichtlinie ist ja auch die, dass das HTML die Struktur vorgibt und das CSS dann das dazugehörige aussehen angibt [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]


Re: Neuer Skin 2003-03-13 19:42
Faleiro
Bjoern, bilde dich mal weiter: ;-)

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?t=1&T=%5Binfo%5D&
sres=1&msg_id=3131901&forum_id=39546&k=6e570ef4995442b94dfdad717bbdb58a&f=tf_nt

Ich hoffe, der Link ist nutzbar.

(edit: Langsam nervt mich der Nicht-Zeilenumbruch bei diesem Posting. Wer den Link nutzen will, moege ihn zusammenbauen ;-)

Re: Neuer Skin 2003-03-13 20:00
Popcorn
Na ja. HTML 3.2 war von Anfang '96 bis Dezember 1997 auch Standard. Das ein Browser das jetzt nicht mehr unterstüzt finde ich schon recht arm und ich finde, dass sollte man sogar durch eine Anti-MS Mauer sehen können.

P.S. Toller Link. Wenn man auf Propaganda steht. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] Wenn ich allein schon Argumente wie "ist nicht von MS" sehe, lese ich erst gar nicht mehr weiter. Zudem steht da schon wieder einfach Falsches drin.

http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/default.asp

Enjoy. Ich gehe was Trinken.

Re: Neuer Skin 2003-03-13 20:20
TriPhoenix
Na ja. HTML 3.2 war von Anfang '96 bis Dezember 1997 auch Standard. Das ein Browser das jetzt nicht mehr unterstüzt finde ich schon recht arm und ich finde, dass sollte man sogar durch eine Anti-MS Mauer sehen können.

Ähm ja. Aber FONT FACE ist ja nichtmal im HTML-3.2-Standard drin. Hat ja niemand gesagt, dass das die Browser net mehr unterstützen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-13 20:34
Tzwoenn
Irgendwo hat Abwärtskompatiblität auch seine Grenzen… 1997 is über 5 Jahre her… das ist in der Informationsbranche ne halbe Ewigkeit. Wenn ich mich dran erinner, mit welchen Knüppelmethoden man damals HTML Code geschrieben hat, der auch nur auf einigen Browsern annähernd richtig dargestellt wurde, bin ich über die heutigen Verhältnisse verdammt froh.
Es gibt nunmal ein paar HTML Elemente aus grauer Vorzeit, die sich nicht mehr mit dem aktuellen Konzept von HTML und CSS vereinen lassen. Deswegen läßt man sie ganz einfach weg. Weiterhin wäre es völliger Schwachsinn als Programmierer Dinge in RenderEngines zu implementieren, die per Konvention aus der Syntax getrichen wurden. Ich weiss, dass man als "HTML-Designer" (wie nennt man die People eigentlich, die HTML noch per Hand schreiben?) deswegen umlernen muss, aber mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, Seiten zu gestalten (z.B. DIV statt TABLE), dass ich den alten Elementen kaum mehr hintertrauer.

Re: Neuer Skin 2003-03-13 20:37
Faleiro
P.S. Toller Link. Wenn man auf Propaganda steht. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] Wenn ich allein schon Argumente wie "ist nicht von MS" sehe, lese ich erst gar nicht mehr weiter. Zudem steht da schon wieder einfach Falsches drin.
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich die Argumente selbst bewerten koennte, dafuer kenne ich mich mit den Einzelheiten nicht aus. Aber es gibt eben immer mehrere Seiten. Wuerdest du mit Mozilla entwickeln, saehe darin immer alles wie gewuenscht aus, und du wuerdest ueber die "Inkompatibilitaet" des IE schimpfen ;-)

Egal, ich dachte nur, das passt gerade so schoen zum Thema, als ich das las…

Re: Neuer Skin 2003-03-13 20:39
UncleOwen
(wie nennt man die People eigentlich, die HTML noch per Hand schreiben?)
Wenn Sie Ahnung haben: Webauthoren.
Wenn nicht, kommen sie zusammen mit den Frontpage-Klicki-Buntis in die Kategorie Webdesigner.

Re: Neuer Skin 2003-03-13 21:09
TurboP
Eigentlich ist es doch egal, wie gut oder schlecht der IE nun wirklich ist. Mich überraschen die Ergebnisse nicht.

Tatsache ist aber, dass der IE immer noch der weit verbreiteste Browser ist. Und das ist das Argument, was für die Webseitenerstellung gilt:

"Die Seite muß bei so vielen Usern wie möglich richtig aussehen" und nicht "Die Seite ist im schönsten und standartisiertestem HTML geschrieben."

Das heißt nicht, das ich das richtig finde und leider gibt das MS ja auch recht…

Ich würde ja auch sehr gerne Swing-Applets schreiben, aber nur eine Minderheit könnte diese selbst heutzutage überhaupt anzeigen, obwohl es Swing schon länger gibt.


Re: Neuer Skin 2003-03-14 00:40
Zaphod
Ich hab keine Probleme bei der Ansicht. (Gibt übrigens mittlerweile Opera 7.03 [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img])
Daher… macht was du willst, Björn, oder.. lass es einfach so wie es ist. Das funktioniert auch. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]


Re: Neuer Skin 2003-03-14 00:47
MoKrates
Eigentlich ist es doch egal, wie gut oder schlecht der IE nun wirklich ist. Mich überraschen die Ergebnisse nicht.
Nur, wenn man sich unverantwortlich gegenueber Dummheit verhaelt
"Die Seite muß bei so vielen Usern wie möglich richtig aussehen" und nicht "Die Seite ist im schönsten und standartisiertestem HTML geschrieben."
Waere das hier korrektes HTML wuerde es mit Sicherheit (ich wette 5€) in beiden Browsern vernuenftig angezeigt. Argument sticht nicht.
Ich würde ja auch sehr gerne Swing-Applets schreiben, aber nur eine Minderheit könnte diese selbst heutzutage überhaupt anzeigen, obwohl es Swing schon länger gibt.
Solltest Du koennen. Swing ist nicht nur laenger existent, sondern auch Teil des Standard-APIs. So wie die java.lang.* Klassen.

@Faleiro: Danke, fuer den tollen Link
@Bjorn: Natuerlich nicht weiss (Edit-Hinweis), sondern vielleicht schwarz?

Nebenbei weiss ich nicht, was Du gegen Propaganda fuer OpenSource hast. Immerhin kann sich die Community nicht wirklich Werbung leisten (wer und warum sollte sie bezahlen?).
D.h. Die Community muss sich ihre Werbung durch Qualitaet erarbeiten. Deshalb denke ich, dass auf so eine Art Werbung wesentlich mehr zu geben ist, als wenn M$ sagt "Das neue WinDoze ist toll, weil…". Dann sag ich naemlich: "1. Brauch ich nicht" (meistens), und "2. Linux kanns schon/kanns in max einem Jahr ;)"

"Propaganda" ist uebrigens ein wertneutrales Wort, nur mal so angemerkt.

Achja, und Bjorn: Schreib doch mal, inwieweit Du ueberhaupt an diesen Fehlern etwas aendern kannst…

@Tri: Den schaffen wir noch ;)

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-14 01:35
TriPhoenix
"Die Seite muß bei so vielen Usern wie möglich richtig aussehen" und nicht "Die Seite ist im schönsten und standartisiertestem HTML geschrieben."
Waere das hier korrektes HTML wuerde es mit Sicherheit (ich wette 5€) in beiden Browsern vernuenftig angezeigt. Argument sticht nicht.
Dafür halte ich meine Hand ins Feuer. die M1-Seite ist nämlich XHTML1.1-konform und CSS-Level2-konform und sieht in IE6, Mozilla 1.3 und Opera 7 exakt gleich aus [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] (Allerdings ists schon für die kleinen Seite verdammt viel Arbeit gewesen, die konform zu kriegen, ich weiß nicht wies bie so nem Forum aussieht [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img] es würde ja schon das FONT-Tag auslöschen reichen [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img])

@Tri: Den schaffen wir noch ;)
[img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-14 01:43
TurboP
Solltest Du koennen. Swing ist nicht nur laenger existent, sondern auch Teil des Standard-APIs. So wie die java.lang.* Klassen.

Ja, in der Java-Api von Sun schon, aber 'Standartmäßig' hat der Durchschnittsuser des IE die MS-Virtual-Machine drauf, die das nicht unterstützt. Und wegen eines kleinen Rechtsstreits mit Sun wird die auch erstmal nicht mehr zum Download angeboten und weiterentwickelt…

Re: Neuer Skin 2003-03-14 01:52
MoKrates
[Kleiner Rechtsstreit mit Sun]
Manchmal frag ich mich, ob wir hier tatsaechlich am FBI sind, oder uns bei den DAUs einreihen, die es nicht mitbekommen, dass M$
[X] OpenSourcefeindlich ist
[X] Sich einen Dreck um Wettbewerb kuemmert
[X] Sich einen Dreck um Standards kuemmert
[X] Sich einen Dreck um User kuemmert
[_] ein nettes kleines sympathisches Unternehmen ist, das gute Software produziert.

(Kennt jemand die angeblichen Sprueche von M$-Offiziellen zu bestimmten Bugs? "Es haben sich nicht genuegend User darueber beschwert, deshalb wenden wir keine Arbeit auf, um den Bug zu beheben."
Oder: Dass es keine /richtige/ Spezifikationen gibt, sondern die Spezifikation ist, wie die Software sich verhaelt (somit die Software niemals Bugs /haben kann?/))

Wollen wir Softwaresysteme entwickeln, oder uns selbst und unsere Kunden in Spe verarschen?

MoKrates


Re: Neuer Skin 2003-03-14 01:58
Zaphod
Das ist mal wieder ein typischer MS-Hasser. Nicht alles, was von MS ist, ist allein deshalb gleich schlecht.

Re: Neuer Skin 2003-03-14 02:02
TriPhoenix
Da muss ich Zappi mal zustimmen [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

M$ produziert durchaus auch mal gute Software. Visual Studio ist z.B. eine Gute Software und Windows 2000 finde ich persönlich auch ein ansprechendes System. M$ hat sicherlich ne hässliche Firmenphilosophie, aber das heißt nicht dass auch jegliche Software schlecht ist.

Re: Neuer Skin 2003-03-14 02:31
MoKrates
Ich kann irgendwie die Aussage "Software von M$ ist prinzipiell schlecht" in meinem vorgegangenen Posting nicht finden. Waruf genaug beziehst Du Dich Zaphod?

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-14 08:10
Zaphod
Naja.. das hörte sich in den letzten beiden Postings so danach an. Aber wenn du das nicht so meintest, dann gut [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-14 09:29
Popcorn
Irgendwo hat Abwärtskompatiblität auch seine Grenzen… 1997 is über 5 Jahre her…
Fünf Jahre, aber nur ein bis zwei Versionsnummern. Wenn ein Word XP nicht mehr Word '97 Daten lesen könnte, wäre es gleich wieder die böse MS-Maschinerie. Gut, Mozilla ist wohl der langsamte Browser, da wird dann halt auch auf so etwas geachtet… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Wenn ich mich dran erinner, mit welchen Knüppelmethoden man damals HTML Code geschrieben hat, der auch nur auf einigen Browsern annähernd richtig dargestellt wurde, bin ich über die heutigen Verhältnisse verdammt froh.
Find ich gar nicht mal. Ich meine, man machte das Desgin halt mit Tabellen und Bildern. Alles andere konnte damals ja eh nur der IE. Opera und Netscape wurden doch erst ab 6.0 in der Beziehung diskussionsfähig.

Es gibt nunmal ein paar HTML Elemente aus grauer Vorzeit, die sich nicht mehr mit dem aktuellen Konzept von HTML und CSS vereinen lassen.

Tja. Die scheinen sich dann bei Mozilla tatsächlich nicht mehr vereinbaren zu lassen. Beim IE klappt das noch wunderbar.

Weiterhin wäre es völliger Schwachsinn als Programmierer Dinge in RenderEngines zu implementieren, die per Konvention aus der Syntax getrichen wurden.
Wie gesagt, wenn man Abwärtskompatibilität als völligen Schwachsinn bezeichnet, hast Du natürlich recht.

Ich weiss, dass man als "HTML-Designer" (wie nennt man die People eigentlich, die HTML noch per Hand schreiben?) deswegen umlernen muss, aber mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, Seiten zu gestalten (z.B. DIV statt TABLE), dass ich den alten Elementen kaum mehr hintertrauer.
Ein vollwertiger TABLE Ersatz ist DIV sicherlich nicht. Noch nicht.

Wenn Sie Ahnung haben: Webauthoren. Wenn nicht, kommen sie zusammen mit den Frontpage-Klicki-Buntis in die Kategorie Webdesigner.
"Webauthoren", auch ne nette Wortschöpfung. %) Also darf ich jetzt kein Web-Designer mehr sein, weil ich meine Seiten immer noch mit nem Textprogramm schreibe, sondern muss das Neuerdings Webautor nennen? Ist da jetzt eigentlich mal irgendwas als offizieller Beruf anerkannt worden oder hängt das immer noch beim "Gestalter für Digital- und Printmedien" mit herum?

Ich hab keine Probleme bei der Ansicht. (Gibt übrigens mittlerweile Opera 7.03)
Habe ich gesehen und auf der Änderungsliste steht immer noch nix zum Thema IFrames. Muss ich Dich damit noch mehr nerven oder schickst Du den jetzt bald mal freiwillig ne Mail? :)

Re: Neuer Skin 2003-03-14 10:31
Zaphod
[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-14 11:03
Faleiro
Mo: Manchmal denke ich auch, gerade ein Informatikstudent sollte vielleicht etwas Verstaendnis fuer alternative Software haben. Man sollte daraus nicht die Forderung ableiten, dass Informatikstudenten unbedingt Open-Source-Software verwenden muessen, aber sie sollten sie zumindest beruecksichtigen und nicht behindern.

Und, was einige zu glauben scheinen: Nur weil der IE etwas kann bzw. irgendwelche Befehle etc einfuehrt && 95% Marktanteil hat, ist es noch kein Standard.

Bjoern: Ich hoffe, dir ist klar, dass diese Diskussion rein theoretisch ist? Auf meinem Mozilla kann ich jedenfalls keine Fehler entdecken. Gute Arbeit also :-)
Naja, ein Fehler noch: die Sache mit dem code-Tag. Aber damit habe ich schon lange gelebt, also was soll's… ;-)

Re: Neuer Skin 2003-03-14 11:46
tekai
"Es haben sich nicht genuegend User darueber beschwert, deshalb wenden wir keine Arbeit auf, um den Bug zu beheben."

Diese Aussage ist völlig Normal, wenn es Features gibt die vom Kunden mehr gefordert werden oder andere Bugs dann wird der "kleine" bug halt nicht gefixt. Was aber nicht heißen soll das er nie gefixt wird, aber momentan gibt es halt wichtigere Dinge, das ist halt die Folge dessen das wenn man sich nicht genug um wichtige Kundenwünsche kümmert den Kunden verliert.

Mein fazit zu IE, Mozilla und webstandards:
Mozilla & Opera 7 können (fast) alles (auch "alte" sachen) und es ist sehr traurig das verbreiteste Browser IE, nicht einmal in Version 6.0 das kann was sein Mac Pendant schon ab Version 5 konnte.



Re: Neuer Skin 2003-03-14 11:52
TriPhoenix
Naja, ein Fehler noch: die Sache mit dem code-Tag. Aber damit habe ich schon lange gelebt, also was soll's… ;-)

@Faleiro: Rat mal um welchen Fehler die letzten 30 Posts gehen [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] (keine proportionalschrift wegen font-tag)

Es gibt nunmal ein paar HTML Elemente aus grauer Vorzeit, die sich nicht mehr mit dem aktuellen Konzept von HTML und CSS vereinen lassen.

Tja. Die scheinen sich dann bei Mozilla tatsächlich nicht mehr vereinbaren zu lassen. Beim IE klappt das noch wunderbar.
Es ist ja nicht so dass der Mozilla das Font-Tag ignoriert, er kann es nur nicht vernünftig mitm pre-tag verarbeiten.
Dass der IE das kann liegt imho nur daran dass der IE zu einer Zeit geboren wurde als das Font-Tag noch HTML war, vermutlich hat er sogar zur bildung des face-attributes mitgewirkt. Mozilla ist dagegen relativ "jung" und ich kann es ehrlichgesagt verstehen, wenn die sich lieber darum kümmern, CSS2 komplett zu integrieren (was der IE auch noch nicht richtig kann) als das Verhalten von Tags aus uralten Standards zu verfeinern.
Und bevor es heißt ich bin ein starrköpfiger Mozilla-User [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img], ich benutze immernoch den IE6 [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img].

Tri"killthefonttag"Phoenix


Re: Neuer Skin 2003-03-14 16:09
MoKrates
alternative Software
Suess. Faleiro, ich soll alternative Software anerkennen, die nicht OpenSource ist *loool* [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img] Das finde ich doch mal ein Wort.

Tu ich ja. Ich hab ja immer noch Win bei mir drauf. Ich nutz es allerdings nicht mehr, weil sich das Linux fuer mich als immer potenter herausstellt.

Mo*Killthefonttag*Krates

(@Tri*Killthefonttag*Phoenix: Ich hoffe, das war nicht zuviel der Solidaritaet [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img])

@Bjorn: Ich moechte nur nochmal darauf hinweisen dass wir alle Deine Arbeit hoch wertschaetzen (Wer das Gegenteil behauptet, kricht einen von mir auf die Nase)


Re: Neuer Skin 2003-03-14 16:14
Popcorn
@Bjorn: Ich moechte nur nochmal darauf hinweisen dass wir alle Deine Arbeit hoch wertschaetzen (Wer das Gegenteil behauptet, kricht einen von mir auf die Nase)
Und ich möchte nur erwähnen, dass ich hier bereits seit einigen Stunden eine Skinversion ohne Font und ohne Face herumliegen habe (muss da aber noch was anderes umpinseln) und es im Supportforum auch ganz gut aussieht, bzw. das pre wohl gar nicht so unwahrscheinlich auf ein code umgestellt wird.

Re: Neuer Skin 2003-03-14 16:19
TriPhoenix
Und ich möchte nur erwähnen, dass ich hier bereits seit einigen Stunden eine Skinversion ohne Font und ohne Face herumliegen habe (muss da aber noch was anderes umpinseln) und es im Supportforum auch ganz gut aussieht, bzw. das pre wohl gar nicht so unwahrscheinlich auf ein code umgestellt wird.

[img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]



Re: Neuer Skin 2003-03-14 16:23
MoKrates
@Bjorn:
DUBISTMEINGOTT [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

[img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img] (Hey Leute! Mit faellt nix mehr ein, worueber ich mich aufregen soll!)

(Args: Tri, da warst ja glatt wieder schneller [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img])

Mo*Wekilledthefonttag*Krates

Re: Neuer Skin 2003-03-14 17:55
UncleOwen
Och wie suess, alle liegen sich in den Armen [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-14 19:00
TriPhoenix
Joah, große Familienfeier bei den Unimatixern, Papa Björn hat die Tapeten repariert [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-14 19:01
Faleiro
Suess. Faleiro, ich soll alternative Software anerkennen, die nicht OpenSource ist *loool* [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img] Das finde ich doch mal ein Wort.
Was meinst du eigentlich? Das gerade DU alternative Software anerkennst, steht ja wohl ausser Frage nach deinen Postings hier. Und du magst keine alt. Software, die nicht Open Source ist, oder wie oder was??!
Tu ich ja. Ich hab ja immer noch Win bei mir drauf. Ich nutz es allerdings nicht mehr, weil sich das Linux fuer mich als immer potenter herausstellt.
Win ist nicht alternativ, nicht dass wir uns da falsch verstehen ;-)

Re: Neuer Skin 2003-03-14 19:04
Faleiro
@Faleiro: Rat mal um welchen Fehler die letzten 30 Posts gehen [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] (keine proportionalschrift wegen font-tag)
Also wenn das das Topic der 30 letzten Posts sein sollte, dann ging es recht off-topic zu ;-)
Mit der falschen code-Tag-Interpretation haben wir seit Bestehen des Forums prima gelebt, das ist also nicht gerade brandaktuell. Schoen, wenns abgestellt wird, aber nu mal keine Panik…

Re: Neuer Skin 2003-03-14 19:08
MoKrates
Was meinst du eigentlich? Das gerade DU alternative Software anerkennst, steht ja wohl ausser Frage nach deinen Postings hier. Und du magst keine alt. Software, die nicht Open Source ist, oder wie oder was??!
Ich dachte immer, dass OS alternative Software ist ;)

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-14 19:12
Faleiro
Haeh? "*O*lternative *S*oftware" oder was…? ;-))

Re: Neuer Skin 2003-03-14 19:27
UncleOwen
Also wenn das das Topic der 30 letzten Posts sein sollte, dann ging es recht off-topic zu ;-)
s/3/13/

Re: Neuer Skin 2003-03-14 19:35
MoKrates
Tja, man merkt, es sind Ferien ;)

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-15 07:18
Tzwoenn
Ihr habt tagsüber auch nichts besseres zu tun, wah? [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-15 07:20
MoKrates
Ja, und Du auch nicht Sonntags morgens um nicht mal halb 8… (oh Gott, ich muss ins Bett…)

MoKrates

Re: Neuer Skin 2003-03-15 08:19
Tzwoenn
Komm grad von der Arbeit und muss noch warten bis meine Physik/Mathenachhilfe auf den Beinen is, damit ich der das aktuelle Unterichtsgeschehen plausibel machen kann. Danach kann ich schlafen… [img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-15 08:20
Tzwoenn
Eigentlich könnt ich doch mal einfach anrufen und die ganze Familie aus den Betten holen *überleg* *grübel* Schließlich werd ich auch oft genug vor 12 Uhr geweckt [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Neuer Skin 2003-03-15 09:18
Popcorn
Ihr habt tagsüber auch nichts besseres zu tun, wah? [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]
Na ja. Man übt halt vergnüglich Mathe vor dem PC und postet zwischen zwei Polynomen immer mal 'n klugen Satz…



Re: Neuer Skin 2003-03-15 10:23
Popcorn
Zum Thema : Arghl. Wer kam auf die Idee, dass es und nicht heißen soll/muss? Quark! Aber Doppelrahm! Da fliegen ja die ganzen Leerzeichen raus. Erst mal schnell im Support gepostet. Hätte das jemand gutmütig übernommen... So einfach wird es dann also doch nicht sein.

Re: Neuer Skin 2003-03-15 10:56
Popcorn
So. Meister Dragony hat jetzt im -Bereich die 's rausgelassen. Bei mir sieht es unter Opera und Netscape jetzt auch richtig aus. Jetzt war ja nur noch da Ding mit der Nichtproportionalen Schriftart. Faleiro meinte zu mir, ich solle das Monospace wieder rausnehmen, was ich auch getan habe. Gibt es da noch irgendwelche anderen CSS Lösungsvorschläge?

Re: Neuer Skin 2003-03-15 12:20
Faleiro
Damit habe ich nichts zu tun, ich weiss nicht mal, was "monospace" tut – klingt wie ein Kommando fuer nichtproportionale Schrift…?

code-schrift mit mehreren zeilen Funktioniert! Danke!



Re: Neuer Skin 2003-03-15 23:33
MoKrates
Bjorn: ES GEHT!!!!11

DUBISTMEINGOTT
*schreinbau*

*umarm* >>schmatz<<

[img]http://www.fb18.de/gfx/ficken.gif[/img]

MoKrates