FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Bücherei - Gebühren

Bücherei - Gebühren 2004-01-17 14:44
Anonymer User
Hi

Kann mir mal kurz jemand sagen, wie man angefallene Gebühren bei der Bücherei begleichen kann? Bargeld geht doch nicht oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-17 14:46
Da:Sourcerer
AFAIK wird die Geldkarte dort gerne akzeptiert.

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-17 14:55
TriPhoenix
Die EC-Kartenabbuhung machen die da auch (mit PIN-EIngabe, ich frage mich jedesmal wieder wieviel Verlust die damit einfahren…)

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-17 15:19
Slater
ansonsten mit Wertmarken die man im ESA A kaufen kann,
aber frag doch einfach in der Bilbiothek.. ;)

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-17 16:39
Anonymer User
aber frag doch einfach in der Bilbiothek.. ;)

Um dann vor Ort festzustellen, dass man grade weder Wertmarken noch Geldkarte dabei hat? Nene, da frage ich lieber vorher hier nach.

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-17 17:10
low_level
Die EC-Kartenabbuhung machen die da auch (mit PIN-EIngabe, ich frage mich jedesmal wieder wieviel Verlust die damit einfahren…)

Der Verlust wird dadurch besonders groß, daß sie so früh wie möglich kassieren wollen, am besten jedes Mal, wenn auf dem Konto nur 1 EUR Schulden sind.

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-17 17:43
BoTaS
Die Bücherei ist doch Stadt Hamburg… und die hat doch wahrscheinlich eh irgend ein Pauschalabkommen für sowas…, oder?

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-17 18:15
TriPhoenix
Ich erwähne einfach nochmal um das "wieviel" zu klären:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/bib/allgemein/ausleih.html

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-18 09:41
Faleiro
Der Verlust wird dadurch besonders groß, daß sie so früh wie möglich kassieren wollen, am besten jedes Mal, wenn auf dem Konto nur 1 EUR Schulden sind.
Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich muss schon mehrere Euro auf dem Konto haben, zum Teil ueber zwei Jahre alt. Beide Male, wo ich einen Termin versaeumt habe, habe ich denen brav Bargeld angeboten, welches sie abgelehnt haben. Nie wieder was davon gehoert. Sollen sie doch selbst mit dem Bargeld zum Campus fahren und ihre verdammten Wertmarken kaufen. (Oeffnungszeiten des Studentensekretariats so ca. eine halbe Stunde pro Woche.)

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-18 11:00
leif
aber frag doch einfach in der Bilbiothek.. ;)
Um dann vor Ort festzustellen, dass man grade weder Wertmarken noch Geldkarte dabei hat? Nene, da frage ich lieber vorher hier nach.
Man kann dort auch anrufen: http://www.informatik.uni-hamburg.de/bib/allgemein/allgemein.html

Oder man schaut mal auf die Webseiten:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/bib/kataloge/nutzer_anleitung.html
(Auf die Öffnungszeiten der Zahlstelle würde ich mich aber nicht verlassen.)

(Als ersten Treffer gefunden, als ich nach "site:www.informatik.uni-hamburg.de inurl:bib gebühren" gegooglet habe.)


Ich muss schon mehrere Euro auf dem Konto haben, zum Teil ueber zwei Jahre alt. Beide Male, wo ich einen Termin versaeumt habe, habe ich denen brav Bargeld angeboten, welches sie abgelehnt haben. Nie wieder was davon gehoert.
Man kann bis zu 15 EUR Schulden ansparen, bevor man gesperrt wird (siehe zweiter Link oben). Die fälligen Gebühren kann man auch im Online-Katalog unter "Benutzerdaten" angucken, allerdings AFAIR nur innerhalb des Informatik-Netzes (oder war es uniweit? Zumindest die Burse wird jetzt bestimmt nicht mehr drin sein.)

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-18 11:16
Anonymer User
leif, u are my hero…

Re: Bücherei - Gebühren 2004-01-18 14:08
leif
leif, u are my hero…
Es geht abwärts mit mir: Sonst bin ich den Titel "Gott" gewohnt.

Als Dank darfst Du trotzdem bei Deinem nächsten Bursenbesuch eine Runde mit mir kickern, Sir Anonymous.