FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

HS Anmeldungen

HS Anmeldungen 2003-10-16 12:36
Striker
Also irgend etwas läuft da doch schief.
Erst die Mail von Siemonsen: Es gibt eine (bis dahin fast geheime)Onlineanmeldung.
Beim Betrachten dieser jedoch eine herbe Entäuschung, wieso soll ich mich zur 100 Mann Übung von DKR anmelden??? Die meisten Projekte und Seminare waren nicht online.
Also bin ich als fleißiger Student ins Informatikum gelaufen um zu gucken ob es Aushänge gibt… keine. Beim zweiten Besuch in den entsprechenden Sekretariaten gefragt. "Die Anmeldung ist bestimmt online auf unserer Arbeitsbereich Seite." Geguckt - Nichts. Wieder hin… Sekretärin fragt einen Prof. … hier erhielt ich dann die Auskunft: Beim ersten Termin dort sein reicht.
Wunderbar habe ich mir gedacht - dann heute morgen Mail von Grycan - SCHOCK. Nur noch vier Plätze im Projekt frei also schnell angemeldet mit der Nachfrage wieso ich nichts von der eigentlichen Anmeldung wußte.
Die Antwort ging in die Richtung: Anmeldung ist offiziell beim ersten Termin.

HAAALLOOO!!!!!

Wieso ist ein Projekt denn bitte schön bereits fast voll wenn die Anmeldung noch nicht angelaufen ist?
Soll ich jetzt jedes Semester mir bei allen Veranstaltern ne Sprechstunde holen um Chancen auf einen Platz zu haben?????

Wäre es da für alle Arbeitsbereiche nicht sinnvoller die Onlineanmeldung zu unterstützen?


Re: HS Anmeldungen 2003-10-16 12:45
M
Sinnvoller wäre das auf jeden Fall.
Aber dazu müsste man ja ein Verfahren finden, auf das sich alle einigen können. [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]