FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Neuigkeiten

Skinwahl im Forum speichern

Skinwahl im Forum speichern 2002-12-17 12:19
Popcorn
Es ist schon etwas her, dass ich die bilderlose Varianten von UniMatiX bekanntgab, welche mit &selskin=i1 als zusätzlicher Parameter erreichbar ist. Dummerweise musste man dies bei jedem Forumbesuch neu auswählen. Nun nicht mehr:

Angemeldete User können nun in ihrem Profil (Auf der Hauptseite im Kasten zwischen Menü und den Areas "Dein Profil bearbeiten") auswählen, welcher Skin bei Ihnen angezeigt werden soll. Die Auswahl bleibt dann auch bei einen erneuten Login erhalten. Zu erwähnen ist noch, dass sich der Cache zumindest meines Browsers quer stellt. Entweder ihr geduldet Euch ein paar Klicks oder drückt nach der Auswahl einmal per Hand auf "Reload". Dann taucht auch endlich der gewünschte Skin auf.

Bei den annonymen Usern kann es natürlich nicht gespeichert werden. Bei Euch gilt weiterhin:

Normaler Skin: http://3773.rapidforum.com/selskin=0
Bilderloser Skin: http://3773.rapidforum.com/selskin=i1

Re: Skinwahl im Forum speichern 2002-12-17 18:32
MoKrates
Dazu ist sowieso anzumerken, dass es ein wenig spackig ist, dass sich der Server jedesmal ueber einen kaputten Cookie beschwert. Warum setzt es nicht einfach ohne zu fragen einen neuen?

Oder es sollte darauf hinweisen, dass man die Logout Funktion benutzen soll.

MoKrates

Re: Skinwahl im Forum speichern 2002-12-17 18:43
Popcorn
Wenn man an häufig von mehreren Rechnern auf das Forum zugreift, dann ist es schon nervig. Aber die Mehrheit wird wohl die meiste Zeit von einem Rechner aus zugreifen. Und dann auch nach Möglichkeit nicht ausloggen, da praktischer. Wenn der Server das nicht überwachen würde, könntest Du Dich von mehreren Rechner gleichzeitig unter einen Account einloggen. Das soll so wohl nicht sein.

Re: Skinwahl im Forum speichern 2002-12-17 19:11
Slater
trotzdem ist doch die einzig mögliche reaktion auf den aufruf
'fehlerhatfter was weiss ich'
auf die hauptseite zu gehen und sich neu einzuloggen,
wieso dieser umweg und nicht gleich auf die hauptseite (wenns technisch möglich ist)?

Re: Skinwahl im Forum speichern 2002-12-17 19:21
Popcorn
Das Problem ist nicht eindeutig identifizierbar. Wenn es an etwas anderen liegt, könnte das eine Endlosschleife werfen. Ich glaube deaktiviertes JavaSkript oder so etwas, verursachte den gleichen Fehler. Ich werde aber trotzdem mal gucken, ob sich da von meiner Seite noch irgendwie was drehen lässt und das grundlegende Problem im Supportforum ansprechen.