FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Von Informatik auf Wirtschaftinformatik wechseln

Von Informatik auf Wirtschaftinformatik wechseln 2003-05-12 19:59
Anonymer User
Hallo Alle

Ich bin jetzt im viereten Semster Informatik , Leider aus privaten Gründen konnte ich mich die ersten 2 Semster kaum um mein Studium kümmern bzw im vieten alles nachholen .
Ich wollte neu Anfangen und dachte mir Wirtschaft.Informatik zu studieren da das noch Informatik am nächsten liegt und ich gerne das machen wollte .
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt ?
Soweit mein Kentniss Stand ist kann man generell immer wechseln , jedoch muss man sich neu Einschreiben wie alle anderen halt auch .
Wäre für Tipps oder Erfahrungen die ihr gesammelt habt dankbar .
Gruss Kai

Re: Von Informatik auf Wirtschaftinformatik wechseln 2003-05-12 21:14
Anonymer User
Du kannst doch ohne weiteres 6 Semester für Dein Grundstudium brauchen. Erst dann mußt Du eine Zwangsberatung machen und mit der kannst Du sogar nochmal maximal 2 Semester (unter Auflagen) drauflegen. Also keine Panik :)

Re: Von Informatik auf Wirtschaftinformatik wechseln 2003-05-14 01:17
Piioo
kannst ja bei Prof Rolf nachfragen, er kümmert sich um die sachen (also den wächsel von Inf zu WiInf…)

Re: Von Informatik auf Wirtschaftinformatik wechseln 2003-08-31 13:52
Anonymer User
würde an deiner stelle lieber zu TU Harburg wechseln,dort kann man fast sicher sein dass man den Platz acuh bekommt(Informatikigenieurwesen,bzw.Informationstechnologie),und miestens alles was man an der Uni geschafft wird anerkannt,also entsprechende bescheinigung über bestandene Prüfungen ausstellen lassen!´War weingstens bei mir der Fall:)