Neben einigen kleinen, unauffälligen Neuerungen, auch mal wieder was handfestes. Wer Windows und den IE nutzt, kann jetzt frei im Text markieren und dann die Buttons für Formartierungen anwenden. Für alle gilt nun (bei den IE Usern, wenn nichts markiert ist): Erste Klick öffnet den Bereich, zweiter Klick schliesst, was ja auch schon mal besser als das alte Verfahren ist.
Die Buttons sehen noch unpassend aus und die Schrift wie für Grundschüler. Änderung kommt noch.
Also ehrlich gesagt, gefiel mir das vorher besser.
MoKrates
Hmm. Es spart einen Klick und Du kannst die Formatierungen nun auch gemütlich nach dem Schreiben einfügen. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie das andere besser gewesen sein soll.
Nein, wenn ich das richtig sehe, ist das ein Klick mehr. Ausserdem fand ich es vorher uebersichtlicher.
MoKrates
Alt:
2. Klick auf Button
3. Eingabe per Tastatur
4. Klick
Neu:
1. Markieren
2. Klick
Übersichtlicher? Nutzen wir das gleiche Forum? %)
Alt:
Klick(1) auf (quote):
produziert wurde (quote) (/quote)
Dann habe ich dazwischen geschrieben.
Wo ist der zweite Klick?
Ist eigentlich ja auch egal, ich schreib eh lieber mit der Tastatur.
MoKrates
Na gut. Ich gehe von den IE Usern aus. Da öffnete sich ein Fenster "Bitte gebe jetzt…". Ich denke, die meisten schreibe hier (neben der Anwendung des IEs) auch recht schnell. Und da ist es vermutlich ohnehin wichtiger, einen guten Schreibfluss zu haben, als die Anzahl der Klicks.
Ebend. Aber ich muss doch anmerken, dass ich zu Hause tatsaechlich den IE benutze…
MoKrates
*g* uebrigens: Du hast im Topicnamen einen Schreibfehler: Es heisst "Formatierung" nicht "Formartierung"…
MoKrates
Ich bin im Duden erst bei C. Und außerdem snirrrt das r so schön.