FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatikum u

Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatikum u 2002-03-24 19:45
TurkE
Wem ging es anders als mir?

Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-03-24 20:13
Ibla
Mir!

Ich hab' mich nicht eingetragen und geh dahin wo's mir paßt.

Hehehe, na mal sehen ob das wirklich klappt …wenn nicht dann heule ich denen eben die Ohren voll.

mfg Ulf

Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-03-24 23:06
Hell-O-Mat
tja, ich wusste auch nicht, wo die listen für F waren, aber ich bin wenigstens auf die idee gekommen, zu schauen, in welchem fachbereich der bernd farwer arbeitet, denn die listen sollten ja schließlich in den jeweiligen fachbereichen ausgehängt werden, und siehe da, das war sogar richtig, haus c 1. stock

hat mich btw keine 5 min gekostet, die info auf der fachbereichsseite zu finden

Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-03-25 10:09
Spacelord
Für alles außer F war ja hier bekannt gegeben worden, wo die Listen aushängen. Und wegen F habe ich mich einfach mal da umgesehen, wo wir immer unsere F1-Übungsgruppe hatten. Da wurde man schnell fündig.

Das dieses System nicht wirklich gut ist, steht sicher außer Frage. Ob es zu viel von der Uni verlangt ist, dass an einer zentralen Stelle bekannt gemacht wird, wo und ab wann man sich anmelden kann? Vielleicht nehmen sich ja die anderen Fachbereiche fürs nächste Semester ein Beispiel an der Anmeldung für die P-Übungsgruppen und machen das alles auch online.

Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-03-25 11:06
Hell-O-Mat
aber wenigstens gab es diesmal kein gedrängel vor den listen……

und was hilft einem ne onlineanmeldung, wenn das nicht bekannt gegeben wird, außer natürlich P-Übung und T-Übung.

Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-03-25 12:22
TriPhoenix
und was hilft einem ne onlineanmeldung, wenn das nicht bekannt gegeben wird, außer natürlich P-Übung und T-Übung.

T-Übnung war bekannt?

Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-03-25 14:17
Popcorn
Es gibt ne Onlineanmeldung für T? Wo denn??

Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-03-25 16:16
Hell-O-Mat
es gibt eine mailingliste für T, ist zwar kaum jemand eingetragen und eigentlich wäre sie ja auch überflüssig, wenn die ihre mails an die j2001-liste schicken würden, aber naja….
ach ja, onlineanmeldung gabs nicht, aber da war vielleicht meine aussage nicht ganz eindeutig, jedenfalls bezog sich "außer natürlich P-Übung und T-Übung" nur auf "nicht bekannt gegeben wird"

hier die mail als beweis (kam am 21.03.) [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]
Hallo!

Die Listen für die T2-Übungsgruppen werden ab dem 25.03. im 1.Flur des
Hauses F aushängen. Aus den 10 Gruppen T1 werden 9 Gruppen T2. Die Zeiten
für die Gruppen sind Mo und Fr Nachmittag. Bitte tragt euch in die Listen
ein. Die Übungen werden wieder im 14tg. Rhythmus erfolgen und der Start wird
in der 2. April-Woche sein.

MfG
Stefan Bergstedt
hätte ich vielleicht mal vorher hier posten sollen, aber leider war ich bis kurz vor der anmeldung noch im urlaub [img]http://images.rapidforum.com/images/i19.gif[/img]

die verschiedenen mailinglisten unseres fachbereichs kann man unter folgendem link abonnieren:
http://ima-www.informatik.uni-hamburg.de/Mail/


Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-04-04 03:06
Anonymer User
aber wenigstens gab es diesmal kein gedrängel vor den listen……

hä, kann es sein das du der eine mit der binde vor den augen gewesen bist, der über den campus geirrt ist ?
der flur vor der liste war auch schon vor neun brechend voll.
btw ähnliches habe ich bis jetzt nur bei der einschreibung zu den m1-übungen am anfang des ersten semesters gesehen, bekanntgabe in der ersten vorlesung und danach hauen & stechen & versagende deos

Re: Der "Ich weiß nicht wo man sich für die Übungen eintragen kann, dann laufe ich mal drei Stunden durch das Informatik 2002-04-04 10:37
Hell-O-Mat
………………

dieser blinde hat aber noch auf fast jeder(!) verdammten Liste freie Plätze vorgefunden. und dieser blinde hat auch niemals eine meute von mehr als 5 leuten vor irgendwelchen listen gesehen, äh, ich meine ertastet.

blub…