FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread

Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-02-05 15:48
TriPhoenix
OK..ich glaub ist ganz nützlich, wenn jeder jede Entdeckung, wann man sich wo anmelden kann hier reinschreibt.

Also ich hab gerade das hier gefunden:
http://swt-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/lvdetails.php?id=2002118006

da kann man sich ab dem 26.03. elektronisch für die P2-Übungen anmelden…also ich freu mich jetzt shcon auf gigantische Übertragungsraten, scriptfehler und den endlosen spaß mit Fehlern, die Software nunmal hat [img]http://images.rapidforum.com/images/i24.gif[/img]

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-02-20 12:03
Christoph
nur, um ein paar Leute zu beruhigen: Eine eben vollzogene,
relativ erschöpfend gründliche Durchsuchung des FBIs
hat ergeben, dass noch nirgendwo Listen für die
Übungen oder sonst was aushängen. [img]http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-02-20 22:04
Faleiro
Hmm, hat jemand ne Ahnung, wie die Öffnungszeiten jetzt in der vorlesungsfreien Zeit sind?

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-02-21 14:49
Christoph
was für Öffnungszeiten meinst du? Also die Operator unseres
RZ scheinen so von 9:00 bis 17:30 Uhr oder ein wenig länger
da zu sein. Oder meinst du das Prüfungsamt?

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-02-21 19:02
Faleiro
Hmm, 17.30 Uhr für die Rechnerräume? Das ist gut.
Ich weiß nicht genau, was ich meinte. Irgendwas halt. Muß mal wieder reinschauen. :-)

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-11 21:05
baseman
Hat schon irgendjemand gehört, wann die ERB 2 stattfindet?
Und hat inzwischen jemand irgendeine Anmeldeliste erspäht?

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-12 10:40
ICHBINDEINGOTT
Prüfungsamt hat auf jeden Fll immer von 10-12 auf. An einem Tag (weiss nun nicht welcher, di, mi oder so) dann noch von 13- 15 oder so…

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-20 16:26
Liller
Ab sofort kann man sich fuer das Proseminar 18.066
und 18.053 in Listen eintragen, und zwar vor Raum
D-213 bzw. fuer 18.053 etwas links davon!

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-20 19:28
TriPhoenix
Ich weiß zwar nicht mehr, was wo genau war, aber ich fasse mal grob zusammen:
Haus C: im 1. stock hängt eine Proseminar(IMG)-Liste
Haus D: Im 1. stock an den verschiedenen enden des gangen hängt einmal ein Proseminar und einmal zwei(?) Proseminare(IMG)
Haus F: Ich weiß leider das stockwerk nicht mehr genau..um den 3. rum hängt ein Proseminar HW/SW-Systeme o.ä.

Die T-Praktikalisten hängen ab Montag aus (auch in Haus F, 2. (???) Stock)

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-21 14:50
ICHBINDEINGOTT
Das gleiche Ding ging per mail an den Jahrgang, aber eventuell gibts hier ja noch leute, die nicht j2001 sind.

Ich bin heute mal im Informatikum rumgelaufen und habe nachgesehen, was man so finden kann:
Das ist nun das Ergebnis. Einiges vermisse ich noch, so sind das nicht alle Prosems und auch F ist bislang nicht zu finden.

Prosem: Informatiker in Beruf und Gesellschaft (IMG) C-1. Stock
Prosem: Softwareeinsatz in Unternehmen (IMG) D-2 Stock
Prosem: (irgendwas mit „Perspektive“ und „Gesellschaft“. Kann leider meine Schrift nicht mehr lesen :P) (IMG) D-2. Stock
Prosem: Compis am Arbeitplatz D 2. Stock
Prosem: Informatik und Nachhaltigkeit D-2 Stock
Prosem: Informatik in Beruf und Freizeit (IMG) D-2Stock
(bei manchen Prosems stand nicht dabei, obs IMG ist oder nicht, daher kann das nun sein, dass ich das bei einigen nicht mitgeschrieben hab, obwohl es dazugehört)

T2 Übungen F-EG
T2 (semesterbegleitend) F 2. Stock
T4 prakt F 2. stock

ERB2: D-Foyer

P2 Übung: Anmelden online ab 25.3. bei swt-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/ss2002/p2
P2-Praktikum auch ab 25.3 (addi hab ich nicht abgeschrieben)

NF1 Informatik für Nebenfächler D 2.Stock

Es kann durchaus sein, dass ich den einen oder anderen Aushang übersehen habe. Besonders bei den Prosems hat man sich teilweise Mühe gegeben, die Aushänge zu tarnen…

PS: Es braucht erstmal keiner voreilig in Panik auszubrechen. Bei den meisten Listen war ich der Erste und nirgends waren mehr als 5 einträge.

Wenn wer noch weitere Prosems findet oder auch mal was von F oder M hört, so darf das hier gerne noch mal auftauchen [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-21 15:57
Slater
[img]http://images.rapidforum.com/images/i14.gif[/img]

auf gott ist verlass…, ich fahr montag mal in die grosse stadt

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-24 07:03
Labskaus
Und noch immer existiert kein x für das gilt, x weiß, wo man sich für die F-Übung eintragen kann.

Und bei Mathe wird es wohl ähnlich wie im ersten Semester sein. Anmeldung nach einer der ersten Vorlesungen im Geomatikum. Wobei die erste Vorlesung ja am Donnerstag ist, wo ja auch die Übungen sind. Naja, da ist es ja eh egal, da es nur einen Termin gibt.
Und in F schleicht man sich notfalls einfach in die Gruppe ein, in die man will und trägt sich während der Übung in die Liste ein, die rumgeht :-)

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-24 09:44
Spacelord
Und noch immer existiert kein x für das gilt, x weiß, wo man sich für die F-Übung eintragen kann.

Die Anmeldung für F ist da, wo auch immer die Übungsgruppen waren - also bei Raum C-221 oder so. Einige Kurse sind leider schon komplett voll.

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-24 10:43
Labskaus
Na super…nun sind alle Termine, an denen ich Zeit habe, voll (ausser 8-9 Uhr). Schoene Scheisse…schoen, dass wir rechtzeitig von allem mitgekriegt haben…

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-24 11:12
TriPhoenix
Die Anmeldung für einige Proseminare sind online unter www.informatik.uni-hamburg.de/TKRN

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-24 11:17
TriPhoenix
Achja…wer das Praktikum "Internetwerkzeuge" sucht…der Rechner ist vom netz, weil gehackt [img]http://images.rapidforum.com/images/i18.gif[/img], war aber sowieso voll [img]http://images.rapidforum.com/images/i24.gif[/img]

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-24 13:07
Labskaus
Naja, bei allem Ärger um die F-Übungsgruppe (ist ja nun mein persönliches Problem): Ich bedanke mich bei allen hier, die sich vorzeitig in Stellingen umgeschaut haben wegen Listen, sowie im Internet für die P-Anmeldungen. Also vor allem bei TriPhoenix und ICHBINOHGOTT.
Allerdings frage ich mich, wieso es nicht möglich ist, daß die Veranstalter selber rechtzeitig bescheid sagen. Was wäre, wenn wir dieses Forum nicht hätten und wenn nicht ein Kommilitone im Forum und per E-Mail allen bescheid gesagt hätte? Ich hätte niemals davon erfahren und mich nicht nur in F zu spät eingetragen. Nur für das T-Praktikum gab es eine entsprechende Mail. Find ich schon ziemlich arm irgendwie..

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-24 14:26
TriPhoenix
Allerdings frage ich mich, wieso es nicht möglich ist, daß die Veranstalter selber rechtzeitig bescheid sagen.

Hör mir auf mit denen…hab ja vor 4 Wochen die Proseminarveranstalter alle angemailt, ob die mir mal sagen können, worum es geht und prognostizieren können, wann die Listen wo hängen…ich hab nicht mal eine Antwort bekommmen…nicht eine

Re: Der Wo-sind-die-Anmeldungen-Sammel-Thread 2002-03-24 15:00
Princesa
…und wo wir gerade dabei sind… Ist eine(r) von euch zufällig an med. als nebenfach interessiert und hat sich die termine aufgeschrieben???
ach so, und wer nen palm oder sowas zu verschenken hat…immer her damit, ich brauch das wohl dringend