FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Neuigkeiten

Sortierung der Topics

Sortierung der Topics 2002-08-05 20:32
Popcorn
Ein wenig gewöhnungsbedürftig mag es wohl sein, dass die Topics jetzt nicht mehr in Reihenfolge des neuesten Posting aufgelistet sind, sondern in ihrer Erstellungsreihenfolge, aber es bieten sich dadurch Vorteile:

Zum einen funktioniert in dieser Reihenfolge die Seitenanzeige, die inzwischen nötig geworden ist. Vielleicht ist es Euch ja aufgefallen, dass neben der Überschrift immer [1 von 1 Seiten] stand. Das lag daran, dass die Funktion mit der anderen Sortierung einfach nicht klappte, wie auch der Link zu anderen Seiten. Wie nun leicht zu erkennen ist, kann man jetzt auch per Klick auf alte Postings zugreifen.
Wer nach speziell nach neuen Postings sucht, ist ohnehin auch weiter mit der "Neue Beiträge?"-Funktion oben im Menü beraten. Oder sonst einfach über den Topics die Sortierung ändern (und einmal auf den Button neben Suchen klicken).

Der nächste Vorteil der sich meiner Meinung nach ergibt, ist dass die Topics nicht mehr so durcheinander gewürfelt sind und man sich nun auch chronologisch orientieren kann.

Re: Sortierung der Topics 2002-08-19 19:53
TriPhoenix
Gibts vielelicht die Möglichkeit, dass man sich als User aussuchen kann, wie die Threads sortiert werden? Finde es etwas blöd, wenn man auf einen älteren Threaqd antwortet und keiner siehts weil der auf Seite 2-X steht

Re: Sortierung der Topics 2002-08-19 23:02
Zaphod
Yo… mit diesem Wunsch schließe ich mich TriPhoenix mal an…

Re: Sortierung der Topics 2002-08-19 23:09
Popcorn
Das Problem ist, dass dann die Seitendarstellung nicht richtig funktioniert. Momentan muss ich Euch erst einmal damit vertrösten, auf "Neue Beiträge?" zu klicken, was ohnehin viel effektiver ist.

Re: Sortierung der Topics 2002-08-20 03:39
Fred
Momentan muss ich Euch erst einmal damit vertrösten, auf "Neue Beiträge?" zu klicken, was ohnehin viel effektiver ist.
Genau! Ich mach das nur so.


Re: Sortierung der Topics 2002-08-20 03:44
Zaphod
ich will aber nich…

Re: Sortierung der Topics 2002-08-20 11:10
Popcorn
Wie ich schon sagte "ich will aber nicht" ist keine Begründung, wegen der ich was mache. [img]http://www.sternenvolk.de/symb/teach.gif[/img]

Re: Sortierung der Topics 2002-08-20 13:06
Zaphod
menno

Re: Sortierung der Topics 2002-08-20 13:30
Elnino
Ihr seid echt suess wenn ihr euch streitet [img]http://www.sternenvolk.de/symb/24.gif[/img]