FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Hochschulpolitik

HoPo-Frühstück

HoPo-Frühstück 2006-11-21 15:54
Anarch
Was machen Studierende um 10 Uhr an der Uni?
Frühstücken natürlich!

Deshalb trafen sich heute auch ein gutes Dutzend Studierende im Foyer von Haus D, und haben Brötchen und andere selbst mitgebrachte Dinge verspeist. Nebenbei haben wir über alles Mögliche geredet, was so mit Hochschulpolitik zusammenhängt. Die Themen gingen von der Frage, wer eigentlich im Hochschulrat sitzt bzw. sitzen kann, und wer das bestimmt, über die Frage welche Listen denn jetzt zur StuPa-Wahl antreten, bis hin zu einer bösartig allgemeinpolitischen Diskussion, ob die Grünen jetzt irgendwie was sinnvolles hinbekommen haben oder nicht.

DeGT hatte netterweise seine riesige Flyer-Sammlung dabei, was immer wieder für Erheiterung gesorgt hat. Es scheint den Teilnehmern und Teilnehmerinnen (oder schreibt man da jetzt geschickt „den teilnehmenden“? „Den teilgenommen habenden“? Wir brauchen ein Utrum in der deutschen Sprache!) ja auch Spaß gemacht zu haben, denn wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns häufiger treffen wollen. Genaugenommen einmal im Monat.

Das nächste Mal treffen wir uns für lustige Diskussionen im Schweinske in der Kieler Straße (Haltestelle Langenfelder Damm), und zwar am 23. Dezember um 14 Uhr. Da ist natürlich jeder eingeladen zu kommen.

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-21 18:59
Anonymer User
Das ist ja doof und zwar aus mehreren Gründen:


1. Ist das Schweinske voll weit weg

2. Ist das noch voll lang hin

3. Ist das voll im Weihnachtsstress



Katzenkönig

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-21 19:04
garou
1. Ist das Schweinske voll weit weg
Das kann ich so nicht bestätigen, das sind 20 Minuten vom Informatikum, maximal 30.

2. Ist das noch voll lang hin
Einen Monat, das ist eine IMHO vernünftige Periodizität für stammtischartige Anlässe.

3. Ist das voll im Weihnachtsstress
Weihwas? Streß ist nicht, Streß wird gemacht. Wenn dir das zuviel Streß ist, mach' ihn dir halt nicht.

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-21 19:40
Sway
och, ich finde den termin eigentlich völlig ok…. und wer interessiert sich schon für weihnachtsstress?

war wirklich nett heute morgen!

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-21 20:04
Aventurin
…bis hin zu einer bösartig allgemeinpolitischen Diskussion, ob die Grünen jetzt irgendwie was sinnvolles hinbekommen haben oder nicht.
Bösartige Diskussion? Wie darf man sich das vorstellen?`(klingt auf jeden Fall spannend ;-) )

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-22 02:08
Anarch
…bis hin zu einer bösartig allgemeinpolitischen Diskussion, ob die Grünen jetzt irgendwie was sinnvolles hinbekommen haben oder nicht.
Bösartige Diskussion? Wie darf man sich das vorstellen?`(klingt auf jeden Fall spannend ;-) )

Eine bösartig allgemeinpolitische Diskussion, keine bösartige, allgemeinpolitische Diskussion. ;-)

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-22 02:13
Viciarg
Das nächste Mal treffen wir uns für lustige Diskussionen im Schweinske in der Kieler Straße (Haltestelle Langenfelder Damm), und zwar am 23. Dezember um 14 Uhr. Da ist natürlich jeder eingeladen zu kommen.

Och Mann, das ist so schön nah an der Burse, und ich bin da nicht da. Ihr könnt das doch nicht kurz vor Heiligabend machen! *grummel*

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-22 07:04
Anarch
Das nächste Mal treffen wir uns für lustige Diskussionen im Schweinske in der Kieler Straße (Haltestelle Langenfelder Damm), und zwar am 23. Dezember um 14 Uhr. Da ist natürlich jeder eingeladen zu kommen.

Och Mann, das ist so schön nah an der Burse, und ich bin da nicht da. Ihr könnt das doch nicht kurz vor Heiligabend machen! *grummel*

Wäre es dir lieber, wenn wir Yule im Zaubertrank begehen würden? :-)

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-22 15:22
Viciarg
Da bin ich verständlicherweise auch nicht da.

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-23 19:18
Anonymer User
Och Mann, das ist so schön nah an der Burse, und ich bin da nicht da. Ihr könnt das doch nicht kurz vor Heiligabend machen! *grummel*



Du feierst Heiligabend, Vici?


Ave im Ausland

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-23 23:34
Viciarg
Nicht ganz.

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-23 23:41
Aventurin
Bist ja auch son Eso, wie die Christen… tse!

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-24 00:32
Viciarg
Besser als Emo, wie Du … tse!

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-24 21:15
Aventurin
Eine bösartig allgemeinpolitische Diskussion, keine bösartige, allgemeinpolitische Diskussion. ;-)
Hoops. Naja, für manche ist das ja ein und dasselbe… ;-)

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-27 20:17
Anarch
So, ich hab mal einen (ok, zwei) Tisch(e) reserviert. Nachdem jetzt hier so viele geschrieben haben, dass sie nicht kommen, oder vielleicht nicht kommen, oder auch eventuell nicht kommen – wer kommt denn?

(Wem das Datum nicht passt: Werdet Diskordier! Dann ist das gut zwei Wochen in beide Richtungen bis zu den nächsten Feiertagen!)

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-28 02:52
TriPhoenix
Wenn mir keine Steine in den Weg gelegt werden, würde ich wohl kommen.

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-28 06:16
GroßerSchöpfer
Tri, du hast eigentlich versprochen das du es dieses Jahr an dem Tag woanders hin schaffst ;-)

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-28 11:09
UncleOwen
Aber doch nicht schon um 14 Uhr, oder?

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-28 11:39
Anonymer User
Aber doch nicht schon um 14 Uhr, oder?

Doch. ;-)

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-28 14:11
Muelli
na. ihr machts aber spannend… Wohin will Tri denn nu um die Zeit? -.-

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-28 14:31
GroßerSchöpfer
Aber doch nicht schon um 14 Uhr, oder?

Doch. ;-)

Wer hat das denn geschrieben? Ich hätte jetzt gesagt "Nein, aber fast."

Re: HoPo-Frühstück 2006-11-28 15:13
TriPhoenix
SOviel zu den Steinen [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img] Vielleicht muss ich also früher gehen [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: HoPo-Frühstück 2006-12-06 23:08
Anonymer User
Wer geht denn jetzt eigentlich alles hin?

Re: HoPo-Frühstück 2006-12-06 23:19
Anarch
Wer geht denn jetzt eigentlich alles hin?

Ich ;-)

Re: HoPo-Frühstück 2006-12-06 23:23
Aventurin
Ich mit Fragezeichen. "Lustige Diskussionen" sind immer gut- da kann man gleich für Weihnachten üben. ;-)

Re: HoPo-Frühstück 2006-12-07 12:53
DeGT
Wer geht denn jetzt eigentlich alles hin?
Ich.

Re: HoPo-Frühstück 2006-12-07 18:42
Aventurin
Ich.

Mist.