FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Hochschulpolitik

Studiengebühren werden abgeschafft ...

Studiengebühren werden abgeschafft ... 2006-10-03 17:58
GroßerSchöpfer
… zummindest in Österreich:
Schon das macht mir den höchstwarscheinlich neuen österreichischen Bundeskanzler sympathisch, aber

Dabei geht es weniger darum, dass sie eine Belastung für den Einzelnen sind, als um ein ganz bestimmtes Signal: Bei uns gibt es keine Hürden für jegliche Art von Bildung. Wir wollen, dass in diesem Land etwas gelernt wird. Das ist mir ganz wichtig. Ich will, dass Österreich ein Land des Lernens ist. Quelle: http://derstandard.at/?id=2608992

gefällt mir dabei insbesondere. Es geht gar nicht so sehr um das Geld, sondern um das Symbol. Das scheint zum Beispiel unser AStA nicht so zu sehen.

Re: Studiengebühren werden abgeschafft ... 2006-10-03 18:02
Calamari
Top,

Ich finde, das sollten die jungs hier auch mal einsehen. Ich kann mir 750 Euro nicht richtig leisten und verschulden dem Staat gegenüber möcht ich mich dann doch nicht.