FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Hochschulpolitik

"Hoëcker, Sie sind raus!"

"Hoëcker, Sie sind raus!" 2006-08-02 02:22
Anonymer User
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,429588,00.html

SPIEGEL ONLINE: Auch Nordrhein-Westfalen führt bald Studiengebühren ein. Was halten Sie davon?

Hoëcker: Da habe ich eine nicht studentenkonforme Meinung. Immer, wenn es um das Thema geht, höre ich von Gegnern nur: "Ey, da muss ich Geld bezahlen, is' scheiße". Na und? Noch nie habe ich ein schlüssiges Argument gegen Gebühren gehört. Sozial Schwache werden nur vorgeschoben. Warum nicht jedem, sagen wir, 700 Euro geben und dann pro Student sozial abgefederte Gebühren erheben? Ich hätte sicher mit Gebühren ernsthafter, sinnvoller, mehr in meinem und im Interesse der Uni studiert.

Re: "Hoëcker, Sie sind raus!" 2006-08-02 02:50
Viciarg
Deine Hervorhebungen sehen nicht so aus, als hättest Du den Rest des Interviews gelesen …

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d9/Trollfutter.jpg[/img]

Re: "Hoëcker, Sie sind raus!" 2006-08-02 16:07
Anonymer User
Aber der Vorschlag ist gar nicht so übel, wir bekommen alle 700 Euro pro Semester und zahlen dann 500 Euro Studiengebüren …