FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Neuigkeiten

Erweiterungen

Erweiterungen 2002-07-31 17:36
Popcorn
So. Uni ist nun aus, die Arbeiten an UniMatiX können beginnen. Das Archiv, die besprochenen Umgestaltungen für die Nebenfächer, sowie eine Überarbeitung der Links sind beschlossene Sache. Wenn Ihr nun noch Ideen und Meinungen zu irgendwas habt, wäre es ein guter Zeitpunkt diese unter "Anregungen & Kritik" zu posten. Ach ja, die alte Story mit Smilies und Avataren steht ebenfalls schon auf der ToDo Liste. Willkommen sind auch Hinweise "unter Browser XXX" funzt das nicht. Allerdings sollte das dann auf eine Windows Plattform nachvollziebar sein, da ich (verdammt!) immer noch kein eigenes Rechenzentrum mit verschiedenen Systemen besitze.

Re: Erweiterungen 2002-08-01 17:33
Swordsman
auf jeden fall schon ma DANKE für die ergänzungfächer! [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

sword

Re: Erweiterungen 2002-08-02 12:27
Cyrax
Hinweis:

Ich habe festgestellt, dass ich das Forum weder im Informatikum auf den Solaris Rechnern noch hier zuhause auf meinem Mandrake Linux System mit Konqueror Browser anzeigen lassen kann.
Wurde das schon mal angesagt und wenn nein, woran kann es liegen?

Re: Erweiterungen 2002-08-02 12:31
Popcorn
Also auf den Sunray läuft das Forum wunderbar. Das es bei Dir nicht klappt, finde ich eigenartig. Also beispielsweise bei Zaphod, Bert, Anatoly und mir geht es Problemlom. Du benutzt doch auch KDE? Sogar auf den Ultra Sparcs läuft das Forum, wenn auch aus irgendwelchen Gründen in Lila. Mit dem Mandrake weiß ich nicht. Ich besorge mir aber mal einen Konqueror für Windows, vielleicht sehe ich damit ja auch schon mal etwas.

Re: Erweiterungen 2002-08-02 12:40
Cyrax
Also ich habe im Informatikum auf den Sparcs Opera 5 laufen. Dort erscheint bei der Eingabe von http://3773.rapidforum.com schlicht und einfach: "Cannot resolve server"
Mit Netscape habs ich es dort noch net probiert, da es einfach lame ist. Bei Konqueror hab ich das selbe Problem.
Und unter Linux benutze ich Gnome 1.4. Soviel dazu.

Re: Erweiterungen 2002-08-02 13:19
Popcorn
Also fürs Informatikum empfehle ich im Allgemeinen Mozilla. Damit läuft das Forum so wie es soll und die meisten anderen Web-Sites ebenfalls besser als mit Opera oder Netscape.