FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Hochschulpolitik

MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage

MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-20 22:02
Anarch
Moin!
Seit heute funktioniert die Homepage der MIN-Studierenden:

http://www.min-stud.uni-hamburg.de/

Diese Homepage entstand auf Initiative von Martin Burmester und anderen Informatik-Studierenden und wird neben dem Verteiler, der auf der Seite beschrieben wird, verwendet, um die Studierenden der MIN-Fakultät zu vernetzten. Insbesondere der Verteiler entspricht praktisch der MaFiA-Liste auf Fakultätsebene, und könnte daher für einige hier interessant sein.

Re: MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-20 22:26
Muelli
yay

Wir braeuchten mal Policies fuer beide Listen…

Re: MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-20 22:36
Anarch
yay

Wir braeuchten mal Policies fuer beide Listen…

„Policies“?

Re: MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-20 22:40
UncleOwen
Studierenden […] zu vernetzten.

Warum muss ich da an die AStA-Homepage denken? SCNR.

Re: MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-20 23:05
Muelli
naja. mir schwebt ein formuliertes Selbstverstaendnis vor, sodass man weiss, wofuer die Liste(n) genutzt wird und warum ich die abonnieren sollte. Mit dem Verstaendnis der Aufgabe der Liste kann ich dann auch entscheiden, ob die anderen die $Information erhalten moechten oder nicht, und ob ich auch auf der Liste sein darf…

Re: MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-20 23:18
Anarch
naja. mir schwebt ein formuliertes Selbstverstaendnis vor, sodass man weiss, wofuer die Liste(n) genutzt wird und warum ich die abonnieren sollte. Mit dem Verstaendnis der Aufgabe der Liste kann ich dann auch entscheiden, ob die anderen die $Information erhalten moechten oder nicht, und ob ich auch auf der Liste sein darf…

Also weniger eine Policy als einen Verwendungszweck? Jo…

MaFiA: „Artikel, die für Fachschaftsaktive interessant sein könnten“
min-gv: „Artikel, die für Fachschaftsaktive in anderen Teilen der Fakultät interessant sein könnten“

Sowas? :-)

Re: MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-23 12:51
MoKrates
Will UniMatiX auf der Seite verlinkt sein?

Mo

Re: MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-23 12:58
GroßerSchöpfer
Will UniMatiX auf der Seite verlinkt sein?

Momentan sind es zwei clicks, einen auf Informatik und einen auf Forum.

Re: MIN-Studierende: Vernetzt mit Mailverteiler und Homepage 2006-06-23 14:24
MoKrates
Ahjo… Des reicht wohl :)

Mo