FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / BWL

BWL im Hauptstudium

BWL im Hauptstudium 2005-06-07 12:46
Anonymer User
Kann man seine Diplom-Prüfungsleistung im HS auch mittels den Bonuspunktklausuren sammeln und sich dann eine mündliche Prüfung sparen?
Wenn nicht, kennt jemand einen "gütigen" Prüfer?
Und ausserdem wüsste ich gern, was in BWL3 so grob für Themen behandelt werden (muss man doch in HS hören oder ?!).

Vielen Dank

Falls jemand auch ABWL im HS hört und noch wie ich ein Seminar belegen muss und es vielleicht im WS05/06 erledigen will - kann sich mal melden.

Re: BWL im Hauptstudium 2005-07-05 22:00
DarkWoman
habe zwar keine bwl3 gehört, so weit ich weiss, handelst es sich dabei um zwei Gebiete: Kostenleistungsrechnung und bilanzen.
bwl3 baut allerdings ein bisschen (zumindest der bilanzteil) auf buchhaltung auf.

zu den bonuspunkten, in bwl gibt es eine neue studienordung, nach der man anstatt der prüfung klausuren schreibt und sich so seine bonuspunkte sammelt. am besten bei uns im prüfungsamt nachfragen.

Re: BWL im Hauptstudium 2005-07-05 23:09
FireTiger
Die Themeneinordnung zu BWL 3 ist soweit richtig. Wobei ich in der Klausur tatsächlich buchen musste. Das waren 20/90 Punkte oder so. Das sollte man also tatsächlich noch können.
Sollte Herr Freidank die Vorlesung halten, ist es imo sinnvoll, sich sein Buch und das dazugehörige Übungsbuch auszuleihen.
Es heißt glaubich 'Einführung in die Kostenrechnung'.
Die Vorlesung geht dadrüber kaum hinaus.