FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / BWL

bwl nebenfach??

bwl nebenfach?? 2003-03-21 13:45
Anonymer User
Kann mir jemand sagen was ich alles bei BWL als Nebenfach belegen muss??

Re: bwl nebenfach?? 2003-03-21 19:37
Wulf
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/ef-Wiwiss.html

Re: bwl nebenfach?? 2004-06-12 21:49
slaYer977
Ich habe mir mal den Rahmenplan für das Hauptstudium angeschaut, doch ich werde nicht wirklich daraus schlau. Nehmen wir an, ich will den Weg der Allgemeinen BWL gehen. Da soll ich ein Hauptseminar und BWL3 belegen. Soweit ok, doch wass muss ich sonst noch belegen? Es wird ja deutlich mehr angeboten als ich nehmen muss, um auf die 10SWS zu kommen. Und worüber lasse ich mich in dieser 30min Prüfung abfragen, und bei wem?

Wäre super nett, wenn mir Jemand diese Fragen beantworten könnte. (sehe ich es dann richtig, dass ich z.B. für BWL3 keinen Leistungsnachweis erbringen muss?)

Re: bwl nebenfach?? 2004-06-13 17:53
Günter
Das mit der mündlichen Prüfung soll angeblich etwas kompliziert sein. Es ist wohl auch unüblich bei den BWLern.

Aus diesem Grund dürfen wir die mündliche Prüfung durch eine BWLIII-Klausur ersetzen.
Dafür muss man einen formlosen Antrag im Prüfungsamt stellen.

Meine Quelle für diese Informationen ist Frau Tewes.


Re: bwl nebenfach?? 2004-06-13 21:24
slaYer977
Dass mit der Klausur BWL3 finde ich denke ich ganz gut.
Aber welche Vorlesungen muss ich denn sonst noch besuchen?
Im Rahmenplan steht ja nichts konkretes.

Heißt es denn, dass ich im Hauptstudium nur die BWL3 Klausus und ein Seminar nachweisen muss, und der Rest wird nicht überprüft?
So wie die Vorlesung Grundlagen Buchhaltung im Grundstudium, wo man die Vorlesung gehört haben soll.

Re: bwl nebenfach?? 2004-06-13 22:08
Günter
Heißt es denn, dass ich im Hauptstudium nur die BWL3 Klausus und ein Seminar nachweisen muss, und der Rest wird nicht überprüft?
So wie die Vorlesung Grundlagen Buchhaltung im Grundstudium, wo man die Vorlesung gehört haben soll.
So ist es. (wenn ich mich nicht vollkommen irre)