FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / BWL

allgemeine fragen

allgemeine fragen 2004-03-14 23:47
Anonymer User
hi,
ich komm jetzt ins 2. semester und wollte nun mit bwl als nebenfach anfangen. ich hab aber weder im vorlesungsverzeichnis noch auf der wiwi-seite was zu den anmeldungen gefunden.
weiss vielleicht jemand wie und wo das mit der anmeldung funktioniert?
eigentlich wollte ich mit bwl 1 anfangen, aber das überschneidet sich leider mit t. bwl 2 besteht aus 4 kursen mit je 2 mal 2 stunden, bei denen sich aber auch mindestens eins mit einer inf-veranstaltung überschneidet. könnte man z. b. 2 stunden beim a-kurs und 2 stunden beim b-kurs mitmachen?

Re: allgemeine fragen 2004-03-15 00:50
Dennis-
soweit ich weiß (bei der info-veranstaltung gesagt wurde) kann man sehr wohl Bwl2 vor Bwl1 machen, da die Themen nicht aufeinander aufbauen.
Allerdings ist es nicht ratsam die Kurse immer zu wechseln, weil die Reihenfolge innerhalb der Vorlesungen sich von Dozent zu Dozent unterscheidet

Anmeldung gibts afaik nich

Btw:
03.029 C (BWL2)
4st. Di 14-16, Wiwi Bl Mi 8-10, Wiwi Bl Joachim Krink
überschneidet sich nicht direkt mit ner Vorlesung

Re: allgemeine fragen 2004-03-15 10:52
Anonymer User
wiwiseite:
www.wiwihh.de
da gibt es auch das vorlesungsverzeichnis zum runterladen

Re: allgemeine fragen 2004-03-15 12:54
FireTiger
Btw:
03.029 C (BWL2)
4st. Di 14-16, Wiwi Bl Mi 8-10, Wiwi Bl Joachim Krink
überschneidet sich nicht direkt mit ner Vorlesung
Als WiInf kann ich dir sagen, dass man BWL I und BWL II in beliebiger Reihenfolge hören kann.
Eine Anmeldung ist nicht nötig, allerhöchstens zu den Klausuren, die Details werden in der Vorlesung aber für gewöhnlich bekannt gegeben.
Und zum Schluß möcht ich dir davon abraten, eine Vorlesung bei Dr. Krink zu hören. Der Mann scheint total planlos zu sein und die Vorlesung ist so ziemlich das schrecklichste was ich bisher gehört habe.
Natürlich alles IMHO.

Re: allgemeine fragen 2004-03-15 14:49
Joker
Firetiger, wenn man keine Auswahl hat, kann man da wohl nicht viel machen. Es gibt halt meistens nur eine Vorlesung, die sich nicht mit den Informatik-Vorlesungen überschneidet.

Re: allgemeine fragen 2004-03-15 14:53
FireTiger
Das stimmt.
Ich konnte als WiInf auch nur diese Vorlesung belegen oder die am Freitag bei Krabbe(iirc).
Man sollte sich halt nur überlegen ob einem eine schlechte Vorlesung jetzt lieber ist, als eine gute Vorlesung später.
Wenn das gar nicht passt, muss man natürlich in den sauren Apfel beissen.

Re: allgemeine fragen 2004-03-15 23:10
Anonymer User
danke erstmal für die schnellen antworten.

dass man sich für die bwl-veranstaltungen nicht anmelden muss, ist ja schonmal sehr praktisch.

falls jemand bwl2 erfolgreich hinter sich gebracht hat, sollte man bei bwl2 unbedingt jede vorlesung hören oder wäre es auch kein beinbruch, wenn man von den 2 mal 2 stunden die woche nur 1 mal 2 stunden besucht?
denn selbst bwl2-C überschneidet sich mit einer inf-veranstaltung (ps) und mir und dann sind die inf-veranstaltungen mir eigentlich wichtiger.

Re: allgemeine fragen 2004-03-16 16:19
Liller
Und zum Schluß möcht ich dir davon abraten, eine Vorlesung bei Dr. Krink zu hören. Der Mann scheint total planlos zu sein und die Vorlesung ist so ziemlich das schrecklichste was ich bisher gehört habe.
Natürlich alles IMHO.
Also ich habe BWL 1+2 bei Dr. Krink gehört und kann dem nicht so zustimmen. Ich fand die Vorlesung gut und was mir gefallen hat war, dass er nicht soviel gerechnet hat, sondern er mehr Wert auf Verständnis gelegt hat. Zudem bietet er Folienkopien an.

Re: allgemeine fragen 2004-03-16 18:07
FireTiger
Und zum Schluß möcht ich dir davon abraten, eine Vorlesung bei Dr. Krink zu hören. Der Mann scheint total planlos zu sein und die Vorlesung ist so ziemlich das schrecklichste was ich bisher gehört habe.
Natürlich alles IMHO.
Also ich habe BWL 1+2 bei Dr. Krink gehört und kann dem nicht so zustimmen. Ich fand die Vorlesung gut und was mir gefallen hat war, dass er nicht soviel gerechnet hat, sondern er mehr Wert auf Verständnis gelegt hat. Zudem bietet er Folienkopien an.
Die Folienkopien existieren zwar, aber das waren ca 180 DinA4 Seiten mit Handgezeichneten S-Kurven ohne Beschriftung.
Also im Prinzip ziemlich teures Altpapier.