Hallo.
Ich wollte mal grundsätzlich fragen, wer hier ausser mir noch Chemie als Ergänzungsfach belegt.
In den Vorlesungen des letzten Semesters kam ich mir jedenfalls immer ziemlich verlassen vor und mir wurde auch gesagt, das ich seit langem der erste Informatiker dort sei. Ist das so unnormal? Hmmm… kA. Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr.
tja so stell ich mir das auch vor,
wieso hat denn das exotische chemie einen eigenen bereich aber so schicke sachen wie physik oder bwl nicht?,
Oi! Physik hat einen eigenen Bereich!
Schon als ich sah, das unter "Andere Studiengänge" ein neues Posting von Dir war, dachte ich mir "Ah, er sprach sicherlich nicht von Fachbereichen, sondern von Forenbereichen.". Nun gut. Studiert hier wer Physik?
Ich hab vor dies Semester anzufangen mit Chemie.
Kann man das gut in 2 Semestern schaffen? Und hat da schon wer eine Prüfung gemacht?
Das Physikum (heisst das so?) íst übrigens in der Jungiusstraße, bei Planten und Blomen, also ganz in der Nähe vom Campus.
Also ich kann es dir nur empfehlen, damit ich nicht alleine bin. Dann können wir beide zusammen die mündliche Prüfung machen.
Das wichtige ist eigentlich nur das Praktikum, was nur eine Zulassung übers Kolloqium benötigt. Die Experimentalvorlesung kannste eigentlich vergessen. Da kommt nur alter Kram vor.
Hi, ich habe auch das Nebenfach Chemie. Schicke Dir mal meine
E-Mail-Adresse und so.
Wann hast Du denn die mündliche Prüfung eingeplant?
Ab 23.09. findet ja das Praktikum statt, hast Du den Test bei Herrn Schwarz schon hinter Dir?
Ähm? Am 23.9 findet das Praktikum statt? Also er hat sich net mehr bei mir gemeldet nach der kleinen mündlichen Prüfung. Das ist natürlich blöd. Hat er auch gesagt, wie lange das Praktikum gehen wird? Zu mir hat er zwar auch September gesagt, aber nicht genau wann. Und ich schreib auch noch ne Klausur in der Zeit.. grml… das die das immer so beschissen legen müssen!!!