FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Medizin

Mündliche Prüfungen

Mündliche Prüfungen 2004-09-11 12:20
Satta
Welche habt Ihr Euch ausgesucht und wann habt Ihr sie gemacht?
Würde mich mal interessieren, weil ich auch so langsam darüber fürs kommende Semester nachdenke.

Re: Mündliche Prüfungen 2004-09-26 13:18
TMDJ
Wäre interessant, in welchem Semester du bist und was du wirklich "besucht" hast :) Ich und ein paar andere haben gemacht:

Ef.i.d. Medizin bei Kreymann,
Ef.i.d. Physiologie bei Lorenz,
und natürlich Schein in Termi :)

Bei Fragen mail an mich… tmdj gmx net

Re: Mündliche Prüfungen 2004-10-05 19:53
Satta
Bin im 2. EF-Semester. Naja, ich mache dann halt jetz die mdl. Prüfung in Biochemie und dann noch was anderes im nächsten Semester, Termischein habe ich ja schon. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Mündliche Prüfungen 2004-10-08 10:42
TMDJ
Wenn dir Biochemie liegt, dann mach das. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: du mußt in dem Kurs Protokolle machen, damit du zugelassen wirst. Also doppelte Arbeit. Außerdem muss man den Stoff, der Vorgetragen wird UND den Stoff, den man praktisch macht lernen. Die Prüfung in Ef.i.d. Medizin ist denke ich eine der besten, weil der Stoff relativ einleuchtend ist und gut erklärt. Man sollte den Kurs allerdings besucht haben, weil auch Sachen abgefragt werden, die nicht im Buch "Mensch, Körper, Krankheit" stehen. Physiologie war auch OK, man konnte sich 4 Themen aussuchen, auf die sich die Prüfung dann beschränkt hat.

Gruß Thomas

Re: Mündliche Prüfungen 2005-03-07 23:57
Satta
Die Prüfung in Ef.i.d. Medizin ist denke ich eine der besten, weil der Stoff relativ einleuchtend ist und gut erklärt.

Habe diese Prüfung nun auch gemacht und muss sagen, sie war wirklich gut. Jeder der drei Prüflinge konnte sich ein Thema aussuchen und darüber nen kurzen Vortrag, evtl. mit Zwischenfragen, halten. Alles in allem wars recht fix vorbei, und er benotet auch wirklich fair.
Sehr zu empfehlen.