FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Medizin

Nebenfach Medizin - Biochemie

Nebenfach Medizin - Biochemie 2004-10-07 23:24
abug2007
Hallo ich habe eine Frage muss man in "Biochemie" ein praktikum machen ? denn in denn Bedingungen steht nichts von so einem Schein, nur ein Schein in Med.Term. und halt 2 Mündliche Prüfungen !

und wann ist die Vorlesung "Biochemie" ?

Re: Nebenfach Medizin - Biochemie 2004-10-08 03:36
Satta
wann ist die Vorlesung "Biochemie" ?

http://www.uke.uni-hamburg.de/Institutes/IZKN/lehre.de.html

Re: Nebenfach Medizin - Biochemie 2004-10-08 10:34
TMDJ
DISCLAIMER: Alles, was du in deinem Studium machst, machst du auf eigene Gefahr hin…

Du MÜSSTEST zur T1-VL gehen, aber ob du es wirklich machst ist ne andere Sache. Also, man MÜSSTE das Praktikum machen. Das wird nur nachher interessant, wenn man aufgefordert werden sollte, nachzuweisen, dass man den Kurs gemacht hat. Da die in dem Kurs Listen führen, wäre das also leicht nachzuprüfen, ob du dawarst oder nicht. Aber das ist denke ich wie in allen Fächern.
OB man natürlich aufgefordert wird, das nachzuweisen bezweifle ich, aber der Kurs war an sich ganz witzig. Leider allerdings auch zeitraubend. Aber man macht solche DNA-Analysen wie man sie immer im Fernsehen sieht, mit diesen dicken und dünnen blauen Streifen.

Ergo: machs oder machs nicht, lass dich nur nicht erwischen. Aber nochwas: für die Prüfung mußten wir erst Protokolle anfertigen, damit man für die Prüfung zugelassen wird. WENN also jemand da die Prüfung machen will, sollte er die Protokolle möglichst schnell nach der VL machen, später ist das echt ne Krux. Davon abgesehen empfehle ich die Prüfung nicht hier sondern in Ef.i.d. Medizin und Ef.i.d. Physiologie zu machen. Hat bei mir gut geklappt…

Gruß Thomas

Re: Nebenfach Medizin - Biochemie 2004-12-09 09:56
Azrael
nicht vergessen, heute geht es los ;)