FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Philosophie

Klausuranmeldung

Klausuranmeldung 2003-05-26 12:56
Anonymer User
Muss man sich für die Klausur im Einführungskurs irgendwo anmelden?

Re: Klausuranmeldung 2003-05-26 13:14
UncleOwen
Welcher Einführungskurs?

Re: Klausuranmeldung 2003-05-26 13:29
MoKrates
thus spake anonymer User:
Muss man sich für die Klausur im Einführungskurs irgendwo anmelden?

Ich liebe solche Postings

Welcher Einführungskurs?
Holzwirtschaft wahrscheinlich…

Free4HH

MoKrates


Re: Klausuranmeldung 2003-05-26 14:21
GroßerSchöpfer
sinnhafter weise geht es wohl um einen einführungskurs in philosophie
und: man muss sich beim fbi prüfungsamt dafür anmelden, ob man sich bei den philiosophen auch noch anmelden muss wollte ich demnächst mal erfragen

Re: Klausuranmeldung 2003-05-26 14:22
UncleOwen
argh. Das ist das Problem, wenn man immer nur über "neue Beiträge" geht…

Re: Klausuranmeldung 2003-05-26 14:49
MoKrates
argh. Das ist das Problem, wenn man immer nur über "neue Beiträge" geht…

nope. Es gibt auch mehrere Einfuehrungskurse in die Philosophie… Von daher wird das ganze ueberhaupt nicht aussagekraeftiger…

MoKrates

Re: Klausuranmeldung 2003-05-26 19:25
GroßerSchöpfer
es ist ja für die Frage der Klausuranmeldung nicht wirklich entscheidend, um welchen Einführungskurs es sich handelt, fassen wir die frage als allgemien auf. Hat jemand die Antwort?

Re: Klausuranmeldung 2003-05-27 06:37
Anonymer User
Also, um an der Abschlußklausur teilzunehmen muss man bei den Philosophen nichts tun außer anwesend sein. Wenn man an den Tutorien nicht teilgenommen hat, aus welchen Gründen auch immer, sollte man sich vorher mit dem Prof unterhalten, dass der arme Mann/Frau nicht verwirrt ist wer da jetzt wieder mitschreibt.

Für Informatiker ist das ganze etwas komplizierter. Man muss nämlich die Klausur im Prüfungsamt rechtzeitig(!) anmelden. Einfach zur Sprechstunde hingehen und Frau Tewes lieb anschauen. Ich glaube das ganze ging mit dem "persönlichen Prüfungstermin" oder so, bin mir aber nicht ganz sicher - ist schon etwas her :)

Achja, man braucht für die Prüfungsanmeldung einen genehmigten Ergänzungsfach-Studienplan…

Das ganze steht übrigens auf http://www.stud.uni-hamburg.de/~jorgen/efk/

Re: Klausuranmeldung 2003-06-01 14:19
Anonymer User
Hallo zusammen!
Meine Frage war tatsächlich allgemein gedacht. Ich besuche zur Zeit den Einführungskurs Ethik bei Prof. Steinvorth. Einen genehmigten Studienplan habe ich. Also brauch ich nur zu Frau Tewes tappern, ihr den Klausurtermin mitteilen und mich somit zur Prüfung anmelden…hab ich das nu richtig verstanden?


Re: Klausuranmeldung 2003-06-04 07:56
Anonymer User
Ja, genau. Du hast nur vergessen, dass wir in einer parlamentarischen Bürokratie leben, daher musst du natürlich ein Formular ausfüllen, und nicht nur einfach etwas mitteilen :) Aber das Formular hängt neben Frau Tewes Büro, und sie ist auch so lieb und hilft beim ausfüllen.