FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Physik

Vorlesung: Regenerative Energien

Vorlesung: Regenerative Energien 2006-09-16 19:59
Anonymer User
Hi
Ich wollte mal fragen ob jemand die Vorlesung "Regenerative Energien" bei Herr Rüter im letzten Semester gehört hat? Ich bräuchte den Skript (und die Übungsaufgaben wenn es sowas gegeben haben soll). Falls es jemand hat wäre es super wenn Ich es kopieren könnte.

Danke im voraus

Re: Vorlesung: Regenerative Energien 2006-09-16 20:57
Piehli
Ich habe die Vorlesung gehoert. Allerdings solltest du dir ueberlegen, ob du das wirklich kopieren moechtest, denn das sind knapp 320 Seiten DIN A4. Die Uebung war nett mitanzusehen, aber rechnen haette ich das nicht wollen. IMHO findet die Vorlesung jedes Semester statt und es waere sinnvoller sie dann im Wintersemester zu hoeren. Ansonsten solltest du vielleicht mal bei Herrn Rueter per Email (hdrueter@mail.desy.de) anfragen, ob er noch Skripte uebrig hat. Falls du uebrigens vorhast eine Pruefung ueber Reg. Ener. und Physik III zu machen, dann solltest du evtl. Herrn Zimmerer fragen, da der beides pruefen darf. Von dem ist auch das Skript. Ueber Herrn Zimmerer gibt das ausserdem Pruefungsprotokolle und ab Dienstag kann ich dir da auch persoenlich drueber Auskunft geben. Ab dann koenntest du (hoffentlich) auch mein Skript geliehen bekommen.

Zweimal werde ich noch wach, heissa dann ist Pruefungstach.

Re: Vorlesung: Regenerative Energien 2006-09-17 14:17
Anonymer User
Danke für dein Antwort.
Ich werde Herr Hrüter nochmal schreiben ob es noch Skripte gibt. Ansonsten lässt es sich wohl nicht ändern und Ich muss die 320 Seiten kopieren.
Ich habe bereits bei Herrn Zimmerer ein Termin zur Physik-Prüfung. Ich bin auch am lernen.Ich habe im SS2006 die Vorlesung quantenmechanik bei Herr Dr.Merkt gehöhrt. Ich weiss nicht ob Herr Zimmerer die gleichen Themen fragen wird die Herr Merkt besprochen hat? Hast Du da eventuell mehr Infos zu?

Re: Vorlesung: Regenerative Energien 2006-09-17 15:15
Piehli
Quantenmechanik = Physik 3?

Im Allgemeinen kann ich dir nur raten selbst zu Herrn Zimmerer zu gehen und das abzusprechen. Ich habe dabei fast eine Seite DIN A4 vollgeschrieben mit Notizen und Dingen, die ihm wichtig waren. Die Liste kann ich dir aber auch so geben.