FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Physik

Physikalische Grundlagen der Nutzung regenerativer Energien

Physikalische Grundlagen der Nutzung regenerativer Energien 2005-10-09 16:42
Anonymer User
Hallo,

ich war im letzten Semester ein paar mal bei der Vorlesung "Physikalische Grundlagen der Nutzung regenerativer Energien", da man sie mir empfohlen hatte, konnte sie allerdings auf Grund von Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen nicht wirklich hören. Dieses Semester steht sie allerdings gar nicht mehr im Vorlesungsverzeichnis. Weiß hier jemand, ob die Vorlesung komplett gestrichen wurde oder ob sie in einem späteren Semester wieder angeboten werden wird?

Was für Vorlesungen könntet ihr mir sonst noch für's Nebenfach im Hauptstudium empfehlen? Ich habe noch den alten Rahmenstudienplan, d.h. ich habe das Praktikum schon im Grundstudium gemacht und muß jetzt anscheinend noch einige Vorlesungen besuchen. Physik III habe ich schon gehört und auch schon den Schein gemacht.

Die Vorlesungen sollten dabei möglichst nicht zu kompliziert und auch für Nebenfächler verständlich sein.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Re: Physikalische Grundlagen der Nutzung regenerativer Energien 2005-10-21 05:54
Anonymer User
Keine Ideen?

Ich habe noch den alten Rahmenstudienplan, d.h. ich habe das Praktikum schon im Grundstudium gemacht und muß jetzt anscheinend noch einige Vorlesungen besuchen.

Das hier sollte natürlich heißen, ich habe schon den _neuen_ Rahmenstudienplan. Das Praktikum war ja beim alten erst im Hauptstudium.