Vordiplom in 2 Semestern?
2003-10-12 15:24
Anonymer User
Hallo,
ich hab mich gerade fuer Experimentalphysik als Nebenfach (um)entschieden, wuerde aber schon ganz nach den naechsten 2 Semestern mein Vordiplom haben. Daher meine zwei Fragen:
1. ist das theoretisch moeglich?
Laut Rahmenplan braucht man ja die 2 Vorlesungen, einen Uebungsschein, ein Praktikum und die muendliche Pruefung.
Koennte man also folgendes machen:
WS 03/04: ExPhy I (mit Uebungsschein) und gleich danach Praktikum I
SS 04: Exphy II, gleich danach Praktikum II
danach dann muendliche Pruefung und alles ist gut… :)
1.2 (Braucht man ueberhaupt beide Praktika?)
2. ist das praktisch durchfuehrbar?
Waere sowas zeitlich und vom Arbeitsaufwand her ueberhaupt machbar? Nebenbei muss ich natuerlich auch noch diverse Informatik Dinge machen, kann mich aber gluecklicherweise Vollzeit aufs Studium konzentrieren.
Also, was meint ihr. Hab ich da ne Chance? Oder muss ich erst 40 werden bevor ich mein Vordiplom bekommen kann?
ich hab mich gerade fuer Experimentalphysik als Nebenfach (um)entschieden, wuerde aber schon ganz nach den naechsten 2 Semestern mein Vordiplom haben. Daher meine zwei Fragen:
1. ist das theoretisch moeglich?
Laut Rahmenplan braucht man ja die 2 Vorlesungen, einen Uebungsschein, ein Praktikum und die muendliche Pruefung.
Koennte man also folgendes machen:
WS 03/04: ExPhy I (mit Uebungsschein) und gleich danach Praktikum I
SS 04: Exphy II, gleich danach Praktikum II
danach dann muendliche Pruefung und alles ist gut… :)
1.2 (Braucht man ueberhaupt beide Praktika?)
2. ist das praktisch durchfuehrbar?
Waere sowas zeitlich und vom Arbeitsaufwand her ueberhaupt machbar? Nebenbei muss ich natuerlich auch noch diverse Informatik Dinge machen, kann mich aber gluecklicherweise Vollzeit aufs Studium konzentrieren.
Also, was meint ihr. Hab ich da ne Chance? Oder muss ich erst 40 werden bevor ich mein Vordiplom bekommen kann?