FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Physik

Anmeldung des Nebenfachs

Anmeldung des Nebenfachs 2003-07-16 13:58
Anonymer User
Wie ich hörte muss man zum Ende des 2ten Semesters hin sein Nebenfach schriftlich aber formlos anmelden ? Stimmt das ? Gibts da noch ne eventuelle Frist, die ich fast versäumt hab ? :D

Edit: Bitte 'n wenig mehr Fantasie bei den Überschriften. %) -Bjorn42

Re: Anmeldung des Nebenfachs 2003-07-16 14:07
Popcorn
Du musst Dein Nebenfach spätestens vor Deiner ersten Prüfungsleistung im Ergänzungsfach schriftlich angemeldet haben. Inhalt war irgendwie "Ich will", $Ergaenzungsfach, $Name, $Matrikelnummer. Noch irgendwas vergessen?

Re: Anmeldung des Nebenfachs 2003-07-16 14:15
Anonymer User
Erstmal danke für die schnelle Antwort vorweg..

So hatte ich das nämlich auch noch im Gedächstnis und mir hat da gestern n Kommolitone echt Angst mit gemacht, daß man das spätestens bis Ende des 2ten Semesters machen muss :)

Re: Anmeldung des Nebenfachs 2003-07-16 14:58
UncleOwen
Inhalt war irgendwie "Ich will", $Ergaenzungsfach, $Name, $Matrikelnummer. Noch irgendwas vergessen?

"nach Rahmenstudienplan" soweit vorhanden, andernfalls muss noch der persoenliche Studienplan dazu.

Re: Anmeldung des Nebenfachs 2003-07-16 15:09
Faleiro
Richtig, und wenn es einen offiziellen Rahmenstudienplan fuer das Ergaenzungsfach gibt, bekommt / braucht man nicht einmal eine Bestaetigung / Genehmigung. Mit der Abgabe ist deine Wahl dann gueltig.

Re: Anmeldung des Nebenfachs 2003-07-16 15:24
Dennis
Dazu passend gibt es auch noch diesen Link zu den alten Fachschaftsseiten:

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/ergfach/AllgEF/AllgEF/node3.html