Werde wahrscheinlich nächsten Semester mit Politikwissenschaften als Nebenfach anfangen. Wie gehe ich da vor. Muss ich mich irgendwo anmelden !?
Wie ich höre haben die Politiker einen NC eingeführt; auch - oder besonders - für Nebenfächler.
Die
IPW Homepage gibt dazu allerdings nicht viel her, versuch mal mit deren
Studierendenzentrum.
Edit: Auszug aus dem FSRK-Protokoll vom 11. November 2003
Der Studiengang Politik (Magister) ist ab diesem Semester im 2. Hauptfach und Nebenfach zulassungsbeschränkt. Es wird darum gebeten, in den Instituten Zettel aufzuhängen mit der Information, dass man bei einer Ablehnung innerhalb von 4 Wochen formlos Einspruch einlegen und sich dann mit dem AStA-Formular einklagen soll. Das geht dieses Semester auf jeden Fall noch. Allerdings ist ein Fachwechsel zu Politik jetzt schon nicht mehr ohne weiteres möglich.
aber halt, da es einen rahmenstudienplan für dieses fach gibt gilt das evt. nicht für infs (siehe psychologie chaos)
Also mir ist nicht bekannt, dass wir Informatiker irgendwelchen Zulassungsbeschränkungen unterliegen. Wenn du den Antrag bzw. die Mitteilung deines Erg.fachs bei Frau Tewis abgibst, sollte draufstehen ob du Politik nach dem Rahmenstudienplan oder einem individuell aufgestellten Plan studierst, und wenn sie sagt "is ok", kannst du ganz normal Prüfungen und Scheine machen.
(Wehe, die Scheine die ich hier hab, sind jetzt "verfallen" oder so ;)