FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Psychologie

Anmeldung unmöglich?

Anmeldung unmöglich? 2007-03-07 19:53
Anonymer User
Hallo. Wenn ich bei Stine auf Psychologie klicke, erscheint nur "Keine Veranstaltungen zur Registrierung gefunden". Ich habe bereits mit Frau Lübke gesprochen und die meinte aktiviert bin ich und ich müsste mich eigendlich anmelden können.
Hat vllt jemand das selbe Problem bzw. weiß eine Lösung, oder jmd der die Lösung wissen könnte?
Schonmal danke im vorraus

Re: Anmeldung unmöglich? 2007-03-07 20:02
tilo
Für BWL (hauptstudium) kann ich mich auch für keine Veranstaltung anmelden … also ähnliches problem ;)

RE: Anmeldung unmöglich? 2007-03-12 10:28
sChQrf
ich war noch nicht freigeschaltet und musste das erst umstaendlich machen - umstaendlich, weil ich nicht in hh bin und ca. 2^64 mails mit frau lübke wechseln musste.
aber eine sehr nette person, am ende war ich dann auch freigeschaltet und einen tag später hatte mein psycho-ef ein freundliches haekchen und ich konnte mich anmelden…
evtl mal ne mail schreiben?

Fachspezifische Fragen zu STiNE können gerichtet werden an:
Grundstudium: Stine-Psych-Grund@uni-hamburg.de
Hauptstudium ABO: Stine-Psych-Abo@uni-hamburg.de
Hauptstudium Päd. Psych.: Stine-Psych-Paed@uni-hamburg.de
Hauptstudium Klin. Psych.: Stine-Psych-Klin@uni-hamburg.de
http://www.uni-hamburg.de/fachbereiche-einrichtungen/fb16/

RE: Anmeldung unmöglich? 2007-03-12 16:51
guiltyguy
Bei mir gabs das gleiche Problem mit Psychologie und auch nach unzähligen Mails konnte es leider nicht gelöst werden.
Ich war dann heute an der Uni und habe mich manuell in die Listen eintragen lassen.
Ich würde mich an Deiner Stelle dringend an Frau Lübke oder jemand anders zuständiges wenden, da heute um 12 Uhr die Anmeldefrist bei den Psychologen abgelaufen ist.

RE: Anmeldung unmöglich? 2007-03-29 08:44
sChQrf
Bei mir gabs im Nachhinein auch noch einige Probleme… Ich konnte zwar Prioritaeten vergeben und meine Anmeldungen wurden als "schwebend" angezeigt, aber die Psychologen geben die Ergebnisse ja nicht ueber stine, sondern ueber eigene Matrikelnummerlisten raus.
Da hab ich mich in keiner der Listen wiedergefunden (weder mit festem Platz noch als Nachruecker) und weil mir das letztes Semester schon so ging, und es nicht sein kann, dass ich zwei Semester hintereinander bei 6 gewaehlten Seminaren keinen Platz bekomme (besonders jetzt, wo ich auch noch dafuer bezahlen soll!), habe ich eine Mail an Stine-Psych-Abo geschrieben.
Leider hat irgendein maeszig schlauer Psychologe diese Adresse an seine private web.de-Adresse weitergeleitet (10mb Speicher, war natuerlich schon vollkommen zu), also hab ich die Mail nochmal mit der Bitte um Rat an Frau Lübke geschickt.
Die hat die Mail an den "Leiter Service Technik" [sic] weitergeleitet und der meinte, es sei ein "Fehler" passiert (das ist natuerlich aeuszerst praezise) und wenn ich Glück hätte, bekäme ich eventuell noch einen Platz.

Grrr. Wie soll man auf 12SWS Seminare kommen, wenn man auf 1SWS zwei Semester warten muss? Da muss echt was passieren bei den Psychos.