FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Psychologie

Ergänzungsfach Psychologie: VP- Stunden notwendig?

Ergänzungsfach Psychologie: VP- Stunden notwendig? 2006-08-18 21:31
Anonymer User
Muss ich als ergänzungsfächlern VP- Stunden ableisten? Steht ja nciht in unserem Büchlein.

Re: Ergänzungsfach Psychologie: VP- Stunden notwendig? 2006-08-19 23:06
Anonymer User
Also ich hab insgesamt 10 Stück gemacht, hab jetzt Ergänzungsfach durch und niemand wollte sie jemals sehen. Aber im Zweifelsfall lieber machen…
skillz

Re: Ergänzungsfach Psychologie: VP- Stunden notwendig? 2006-10-15 02:15
Anonymer User
Kann übrigens auch Spass machen bzw. interessant sein… Erhälst nen kleinen Einblick wie Psychos so ihre Tests machen.

RE: Ergänzungsfach Psychologie: VP- Stunden notwendig? 2008-02-05 12:44
SibylleP
Für uns als Psychos (ich bin Sozialpsychologin und promoviere in Hamburg) ist es sehr wichtig, wenn auch mal Nicht-Psychologie Studierende an unseren Studien teilnehmen. Viele Studien arbeiten ja nur mit Psychologie Studierenden, also einer recht speziellen Stichprobe und Verallgemeinerungen sind da nur eingeschränkt zulässig. Man lernt viel über die Arbeitsweise im Fach Psychologie, wenn man an Studien teilnimmt und kann dann besser beurteilen, was von bestimmten Studienergebnissen zu halten ist. Wenn es sich nicht gerade um eine Massenbefragung per Fragebogen handelt, freuen sich die meisten Versuchsleiter sehr, wenn man nach der Teilnahme fragt, was das Ganze eigentlich sollte.

Also, wir freuen uns, wenn Ihr teilnehmt! Wir brauche Euch als Teilnehmer! Nehmt teil! Danke, Danke, Danke!