FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Psychologie

Prüfung bei Professor Kunde

Prüfung bei Professor Kunde 2006-01-16 21:27
guiltyguy
Hallo,

hat jemand von euch schonmal die Ergänzungsfachprüfung Psychologie bei Professor Kunde gemacht und kann mir sagen, wie das so lief?

Danke!

Re: Prüfung bei Professor Kunde 2006-01-17 12:45
Viciarg
Es lief nett … er läßt Dir viel Raum in der Prüfung, Du kannst ihn also durchaus auf die Themen lenken, die Du gut kannst … Mail im vorher, damit er Dir sagt, was er von Dir wissen will …

Re: Prüfung bei Professor Kunde 2006-01-17 16:21
guiltyguy
Es lief nett … er läßt Dir viel Raum in der Prüfung, Du kannst ihn also durchaus auf die Themen lenken, die Du gut kannst … Mail im vorher, damit er Dir sagt, was er von Dir wissen will …

Hey, vielleicht noch ein paar mehr Infos? ;)

Was für Themen hast du mit ihm vereinbart und hat er die dann auch alle zumindest zum Teil abgeprüft?
Wie lange ging die Prüfung?
Läßt er einen viel reden oder unterbricht er zwischendurch um mehr in die Tiefe zu gehen?

Dank dir!

Re: Prüfung bei Professor Kunde 2006-01-17 17:03
Viciarg
Was für Themen hast du mit ihm vereinbart und hat er die dann auch alle zumindest zum Teil abgeprüft?

Zu AP1 konnte ich mir drei Themengebiete (z.B. Wahrnehmung, Gedächtnis, Denken) aussuchen, bei APII hat er welche vorgegeben. Er hat, soweit ich mich erinnern kann, mit einem Gebiet angefangen und als er gemerkt hat, daß ich nicht weiterkam, hat er das nächste drangenommen. Aber (afair) haben wir nicht alle Gebiete angefasst.

Wie lange ging die Prüfung?

30 min

Läßt er einen viel reden oder unterbricht er zwischendurch um mehr in die Tiefe zu gehen?

Ich weiß nicht, wie es bei "Labberköpfen" ist, aber ich brauch mein Feedback und mach deswegen selber gerne Pausen, nachdem ich was (mMn) wichtiges gesagt habe. Er fragt natürlich weiter, wenn ihm Dinge wichtig sind, ich hatte aber nicht das Gefühl, oft unterbrochen worden zu sein … es sei denn, es war irgendwas falsch … Wenn man nen offensichtlichen Fehler macht, fragt er auch nochmal, ob man sich denn sicher ist und gibt einem die Chance, es zu korrigieren.