Ich hab mich fürs NF Psychologie beworben und wollte ma wissen, ob andere bereits Anmeldebestätigungen erhalten haben.
Bekommen die Erstsemester die Anmeldebestätigung später als die 3 Semester?
Wär nett wenn jemand wüßte, ob die Erstsemester, die DIESES Semester anfangen wollen mit Psychologie schon Anmeldebestätigungen erhalten haben, und ob die 3 Semester, die DIESES Semester anfangen wollen, schon Anmeldebestätigungen erhalten haben.
Und wenn nicht, wann bekommt man die denn?
Bekommt man eigendlich eine anmeldebestätigung, oder muss man irgendwo nachgucken?
THX im Vorraus
Dieses Semester anfangen dürfte schwierig werden, da die kompletten Seminaranmeldungen schon gelaufen sind und die Seminare erfahrungsgemäß überfüllt sind…
Beantworte bitte trotzdem jemand die Fragen bitte, wäe mir echt wichtig.
Ein Auszug der Psychologie-Homepage:
"Wichtig:
Alle Diplomstudierende (außer Studierende der Erziehungswissenschaft) die im SS 05 im Hauptfach zugelassen wurden und als Nebenfach Psychologie studieren wollen, müssen sich bis zum 4. November 2005 im FB Psychologie, Raum 4061, bei Frau Lübke anmelden"
Bis zum 4. November hätte man sich also bei Frau Lübke melden müssen und vorher benötigt man die Zulassung des Studentensekretariats.
So war es zumindest im vergangenen Semester bei mir.
BEANTWORTE MIR JETZT ENDLICH JEMAND MEINE FRAGEN ODER WAS? Die komments sind zwar bestimmt hilfreich gemient, ABER ES WÄRE NETT, WENN MIR JEMAND NE ANTWORT AUF MEINE FRAGEN GEBEN WÜRDE!!!!!!!!!
Also, ich find das inzwischen auch eine Frechheit hier. Könnt ihr dem armen Anonymen jetzt endlich mal seine Fragen beantworten? Und jetzt kommt nicht damit, dass ihr das nicht wisst oder so. Ihr könntet ja mal gefälligst im Sekreteriat der Psychologen oder so anrufen, euch schlau machen und das dann hier reinstellen.
Ist doch nun echt nicht zuviel verlangt, oder?
Tut mir echt leid, dass ich so assig rüberkomm, aber ich bin echt verzweifelt, bitte schreib jemand!
Mein Hinweis mit dem Sekretariat war durchaus ernst gemeint. Ansonsten schau doch mal
hier, AFAIK ist Sven Heinsen der Nebenfachberater für die Informatiker.
BEANTWORTE MIR JETZT ENDLICH JEMAND MEINE FRAGEN ODER WAS? Die komments sind zwar bestimmt hilfreich gemient, ABER ES WÄRE NETT, WENN MIR JEMAND NE ANTWORT AUF MEINE FRAGEN GEBEN WÜRDE!!!!!!!!!
Das erinnert mich an diesen CS-Teamspeak-Mitschnitt.. Priceless.
Wie auch immer. Eigentlich sollte man Dich noch etwas quälen. For fun and profit.
Als ich Psycho als NF angefangen hab, musste ich mit meinem Klausurschein zum Sekretariat, die haben mir so eine Bestätigung gegeben - und das alles auch noch verspätet -, woraufhin ich einem Seminar beitreten konnte, wo ich Beides vorzeigen musste. Das Ganze war mit Schelte und versprochener Besserung verbunden.
Ich glaube, das Verfahren hat sich geändert. Geh doch mal da vorbei! Die werden Dir in der Sprechstunde gerne helfen. Grüß schön.
AFAIK ist Sven Heinsen der Nebenfachberater für die Informatiker.
AFA I K nicht mehr und er reagiert wohl auch relativ unfreundlich, falls doch noch anfragen kommen…
Hat nich irgendwer angefangen dieses Semester? Schreib doch einfach einer, wo und wie er bescheid bekommen hat, ob er genommen wurde.
Hat nich irgendwer angefangen dieses Semester? Schreib doch einfach einer, wo und wie er bescheid bekommen hat, ob er genommen wurde.
Seit Psychologie im Nebenfach derart zulassungsbeschränkt ist, versuchen es vermutlich einfach nicht mehr viele.
Zumindest habe ich noch niemanden aus meinem Jahrgang in Psychologie gesehen…
Sehr hilfreich bei solchen Problemen ist soweit ich das erfahren habe Ute Lübke aus dem Fachbereich Psychologie. Die hat ihr Büro im VMP5 irgendwo im 4. Stock, genaueres kannst du der Psychologie-Homepage entnehmen.
Ansonsten musst du bei der Verwaltung anrufen und nicht locker lassen, bei mir hat es lange gedauert und viele Anrufe benötigt, aber irgendwann hatte ich meine Zulassung.
Viel Erfolg.