FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Addons / Fun

Informatikerwitze [Deutsch / Quickies]

Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2003-08-22 14:03
Popcorn
"Ich sollte Biologe werden, so viele Bäume wie ich male."

"Ich habe meine Freundin Lisp verlassen, sie hat zu sehr geklammert."

"Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen."

"There are only 10 types of people in this world. Those who understand binary, and those who do not."

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Batman & Bill Gates? Antwort: Batman hat denn Kampf gegen den Pinguin gewonnen.

…Und als Gott auf die Erde sah und Bill Gates mit seinem Windows XP erblickte, drehte er sich um und weinte bitterlich…

Was ist der Unterschied zwischen russischen Raumfahrt Technikern und Microsoft Programmierern? Die Russen kriegen einen kontrollierten Absturz hin!!!!

Treffen sich ein Kuhfladen und ein WINDOWS. Sagt das WINDOWS: "Hallo, ich bin ein Betriebssystem, was bist'n du?" Darauf der Kuhfladen: "Wenn du 'n Betriebssystem bist, bin ich 'ne Pizza."

Woran erkennt man einen extrovertierten Informatiker?
-> Daran, dass er beim Reden dir auf die Füße kuckt.

Woran erkennt man bei ausgeschaltetem Computer, daß Windows installiert ist?
Nun?
- Natürlich an der "Reset-Taste" !!
Warum?
- Weil das Wort "Reset" auf eben dieser Taste nicht mehr lesbar ist !!!

Computerkunde: "Ich suche noch ein spannendes PC-Adventure, das mich so richtig fordert."
Verkäufer: "Dann versuchen Sie es doch mal mit Windows 98 - sie werden begeistert sein …"

"Das neue Windows 95 kann einfach alles, dank 32 Bit! - Wenn ich 32 Bit getrunken habe, glaube ich auch immer, daß ich alles kann." (T. Koschwitz)

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, daß der Fahrer Informatiker ist?
Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Was ist das: Ein MANTA mit einem Strohballen auf dem Dach?
Ganz einfach: Ein Mantafahrer mit seinem Extension Memory

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-07-27 02:32
Anonymer User
Kommt ein alter Informatiker zum Urologen:
Mein Potenzautomat hat ein Pumping-Dilemma!

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-07-27 03:36
NaZo
Q: How many people can read hex, when only you and dead people can read hex?
A: deae people.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-05 10:18
Anonymer User
Was ist der Unterschied zwischen Aids und Linux?
Aids ist verbreitet!

Wie bekommt man unter Linux Sound bei Spielen?
Radio aufdrehen!

UNIX ist ein benutzerfreundliches Betriebssystem. Es ist in der Wahl seiner Freunde jedoch sehr wählerisch.

Warum ist Linux so stabil?
Keine Software - keine Abstürze!

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-13 20:28
M00nl8
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-16 21:41
Anonymer User
In a world without walls and fences: Who needs Windows and Gates?

Linux is like a tipi: No windows, no gates - and Apache inside.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-17 14:41
Anonymer User
Oh würdet ihr schwulis keinen Fanboy OS-Kampf daraus machen? Das ist lächerlich. Jeder der dem jeweils anderen OS alle Vorteile abspricht sollte sich fragen ob Informatik die richtige Wahl war.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-17 18:31
NaZo
Oh würdest Du Sexist hier bitte keine Personengruppe beleidigen, indem Du ihre Bezeichnung als Schimpfwort verwendest, und unpassende Vokale anhängst. Danke.

Und außerdem passt das kritisierte doch gut unter die Überschrift dieses Themas.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-18 14:53
Anonymer User
Weil sie auf Englisch sind? [15]

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 04:20
Anonymer User
Ein Informatiker geht durch den Park (wahrscheinlich hatte der Pizzabringservice Ruhetag und er musste selbst gehen). Dabei spricht ihn ein Frosch an: "Ich bin eine verzauberte Prinzessin. Wenn Du mich küsst verwandle ich mich zurück und bin für immer Dein!". Der Informatiker steckt den Frosch in die Jackentasche und geht weiter. Den Protest aus seiner Jackentasche ignoriert er. Nach einer Weile nimmt der Protest zu. "Warum küsst und heiratest Du mich nicht? Ich bin schließlich eine Prinzessin!" Daraufhin nimmt er den Frosch auf die Hand und sagt: "Ich bin Informatiker. An einer Freundin habe ich kein Interesse, aber ein sprechender Frosch ist irgendwie cool!".

Treffen sich zufällig 2 Informatiker im Stadtpark. Einer von beiden kommt auf einem Fahrrad daher. "Cooles Rad. Wie kommst Du da dran? Willste jetzt sportlich werden?" "Ach, das ist eine seltsame Geschichte", antwortet der andere. "Ich komm von da hinten in den Park. Da kommt eine Frau in einem blauen Kleid auf diesem Fahrrad daher, versperrt mir mit dem Fahrrad den Weg, zieht sich das Kleid aus und wirft es vor mir auf den Boden. Dann steht sie splitterfasernackt da, und meint zu mir `Du kannst von mir haben was Du willst!`. Tja und da hab ich halt das Fahrrad genommen." "Ja, das war klug von Dir", antwortet der andere. "In einem blauen Kleid hättest Du auch ziemlich bescheuert ausgesehen."

Treffen sich drei Programmierer auf der Toilette. Nach dem Urinieren tritt der erste ans Waschbecken, spült sich flüchtig die Hände ab und trocknet sie grob mit einem Papierhandtuch: "Wir bei Microsoft sind die Schnellsten", sagt er. Der Zweite tritt ans Waschbecken, seift sich sorgfältig die Hände ein und trocknet sie mit vier Papierhandtüchern ab: "Wir bei Apple sind nicht nur schnell, sondern auch gründlich", erwidert dieser. Der Dritte kommt vom Klo und sie erkennen Linus Torvalds. Sie treten beiseite, damit er ans Waschbecken kann, doch er geht zielstrebig am Waschbecken vorbei und erklärt: "Wir bei Linux pinkeln uns nicht auf die Hände…"

src: http://unipedia.uni-koblenz.de/index.php?title=Informatiker-Witze

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 04:28
Anonymer User
Telefonieren zwei Informatiker:

"Na, wie ist das Wetter bei Dir?"

"Caps Lock."

"Hä?"

"Shift ohne Ende!"

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 04:34
Anonymer User
Einen noch:

Who the fuck is General Failure? And what is he doing on my harddisk?

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 12:06
Anonymer User
Oh würdest Du Sexist hier bitte keine Personengruppe beleidigen, indem Du ihre Bezeichnung als Schimpfwort verwendest, und unpassende Vokale anhängst. Danke.

Und außerdem passt das kritisierte doch gut unter die Überschrift dieses Themas.

Die Beleidigung hast du hineininterpretiert - du "Sexist". Das Suffix mildert das Wort ab und lenkt den Schwerpunkt von der sexuellen Ausrichtung ab auf die klischeehaften Eigenschaften desselben. Bärtige Mädels die mit Wattebäuschchen schmeissen und versuchen durch schlechten Prosatext, den sie kurzerhand als Witz deklarieren, ihren irrationalen, religionsähnlichen Kleinkinderkampf auszufechten. Was noch lächerlicher wird wenn man bedenkt, dass es heutzutage einfach nur noch "in" ist gegen Microsoft zu sein. Der Höhepunkt der Lächerlichkeit wird in meinen Augen erreicht, wenn man zu hören bekommt, wie es denn angehen könne dass man als Informatiker auch(oder nur) Windwos nutzt. Schon öfter bei und von verschiedenen Leute gehört und konnte mir nur jedes mal an den Kopf fassen und denken, wie sehr einigen von uns doch in den Kopf geschissen worden sein muss. Peinlich!

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 13:42
Stefan1971HH
Wie wäre es mit einem separaten Thread für Profilierungsneurosen?

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 17:14
McCancey
Ist das hier das WoW Forum oder das Informatiker Forum? Wie peinlich

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 18:55
NaZo
Bitte weiter Witze machen…

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 21:39
FireTiger
Bitte weiter Witze machen…
Na gut:
A byte walks into a bar and orders a pint. Bartender asks him "What's wrong?" Byte says "Parity error." Bartender nods and says "Yeah, I thought you looked a bit off."

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 22:06
Anonymer User
Ist das hier das WoW Forum oder das Informatiker Forum? Wie peinlich

WoW Forum? Wie peinlich :D

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-19 23:14
Anonymer User
Ein Informatiker wird auf der Autobahn von der Polizei angehalten.
"Bitte weisen Sie sich aus!"
Der Informatiker leicht angetrunken: "ROOT!"

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-24 03:56
Anonymer User

verdammt, ich versteh den nich, oder ist der nur nicht witzig?

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-24 12:20
Anonymer User
Der Witz ist natürlich, "auf der Autobahn […] angehalten". Das geht ja nicht…

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-24 12:31
Loom
Root (englisch für ‚Wurzel‘) steht für:

* Root-Account eines Computer-Betriebssystems

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-24 15:43
Anonymer User

verdammt, ich versteh den nich, oder ist der nur nicht witzig?

Hand aufs Herz, 99% der Witze hier sind kein bisschen witzig. Wieder nur ein Thread, in dem sämtliche Klischees bestätigt werden.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-24 17:31
bash
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Aber wo du gerade von Klischees redest, schreibt mal ein paar, die sind meistens sehr lustig.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-24 20:23
Princesa
Ich sach ma: http://bofh.ntk.net/Bastard_Indexes.html

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-25 19:56
Fred
Sales Guy vs. Web Dude

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-26 01:30
M00nl8
LOL

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-26 03:20
Anonymer User

danke! root=superuser, jetzt hab ichs denn auch endlich. und nein, der is nich zu flach!

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-26 20:15
McCancey

danke!  root=superuser, jetzt hab ichs denn auch endlich. und nein, der is nich zu flach!

Hab den Humor immer noch nicht entdeckt… Was ist daran lustig? Entweder ist der ganz um drei Ecken gedacht oder wirklich einfach unkomisch

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-26 22:10
7wingera
Sry, Leute, aber mir geht der Spaß verloren, wenn einzelne Witze komplett zerlabert werden. Einfach nur Witze posten… nich diskutieren… steht doch im Titel..

und nu Ruhe im Karton =)
————————— b2t ————–

Ein Informatiker geht im Wald spazieren.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2009-08-26 22:57
Fred
Ich fand früher die Matheskripte ganz lustig. Bei "Eine Ansammlung von Bäumen nennt man Wald" musste ich mich des öfteren komplett wegschmeißen.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2010-11-02 12:07
korelstar
Warum feiern Informatiker Weihnachten am 31. Oktober?

OCT 31 == DEC 25

(lässt sich natürlich auch an deutsche Verhältnisse anpassen)

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2011-03-02 12:19
Anonymer User
Sowas ist NICHT lustig.

RE: Informatikerwitze [Deutsch / Quickies] 2011-08-03 23:56
Sarge
Mal was zum Thema Datenübertragung….

http://www.socialsitehumor.com/wp-content/uploads/2011/05/DNA-e1305790504493.png