FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Psychologie

Psychologie als Nebenfach - Voraussetzungen

Psychologie als Nebenfach - Voraussetzungen 2004-10-10 21:25
Anonymer User
Hallo, ich fange dieses Semester an, Informatik zu studieren und würde gerne Psychologie im Nebenfach studieren.
Gilt diese Regelung mit Klausur schreiben um das überhaupt als NF studieren zu dürfen noch?
Muss ich also jetzt irgendwie einen Kurs belegen und eine Klausur bestehen und kann dann dementsprechend erst ab SS '05 Psychologie tatsächlich als Nebenfach belegen?
Danke!!

Re: Psychologie als Nebenfach - Voraussetzungen 2004-10-10 22:00
Viciarg
am Mittwoch, den 13.10. findet am FBI im Rahmen der OE eine Ergänzungsfachvorstellung statt…da wird Deine Frage beantwortet…

Also, bis Mittwoch [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Psychologie als Nebenfach - Voraussetzungen 2004-10-10 22:03
Anonymer User
ja, das weiss ich, ich wollte mich nur vorher schonmal etwas informieren, damit ich dort dann vll. noch andere Fragen stellen kann und mir evtl. auch schonmal Alternativen fürs Ergänzungsfach überlegen kann.

Re: Psychologie als Nebenfach - Voraussetzungen 2004-10-10 23:06
XPhilosoph
AFAIK musst du die mitschreiben.

Re: Psychologie als Nebenfach - Voraussetzungen 2004-10-11 08:23
Viciarg
AFAIK musst du die mitschreiben.

Eben nicht…wie bereits erwähnt, haben die Psychos ne neue NFPO, und da steht beim schnellen überfliegen nix von ner Klausur drin…ich bin grad zu faul, zeitlich zu knapp bemessen und zu gestreßt, um das hier in voller Länge darzulegen, deswegen der Hinweis auf meine EF-Vorstellung, aber der FB16 hat sich was neues ausgedacht, um der anstürmenden Nebenfächler Herr zu werden: Numerus Clausus.

Re: Psychologie als Nebenfach - Voraussetzungen 2004-10-11 14:44
XPhilosoph
Uh, ach ja. Sorry für die (vermutliche) Fehlinformation.