FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Psychologie

geeigneter prüfer

geeigneter prüfer 2002-08-01 17:32
Swordsman
hatte jemand schon seine grundstudiums-prüfung nach rahmenstudienplan informatik (also 20min über min. 50% des stoffes) und kann mir nen guten (d.h. fairen, netten, sich nach büchern und skripten prüfenden) prüfer ans herz legen? [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

sword

Re: geeigneter prüfer 2002-08-11 01:45
Anonymer User
Das täte mich jetzt auch mal brennend interessieren, da ich mir in den nächsten Wochen einen Prüfer suchen wollte. Ich fand eigentlich den Prof, der die Differentielle P.-Vorlesung gehalten hat, ganz nett (Lothar Buse). Bei dem habe ich auch die dazugehörige Klausur geschrieben und hatte einen fairen Eindruck (werde morgen mal das Ergebnis gucken gehen…). Was für Vorlesungen hast Du denn besucht (ich, wie gesagt, Differentielle P. und die beiden Allgemeinen P.).

Re: geeigneter prüfer 2002-08-11 19:40
Swordsman
ich muss ja zu meiner schande gestehe, dass ich nur die beiden allgemeinen (über die will ich auch die prüfung) und biopsycho besucht habe…

sword

Re: geeigneter prüfer 2002-08-17 18:53
nik
Buse kann ich empfehlen.
Nett aber auch ziemlich penetrant bei einem Thema das man nicht so beherrscht.

Ich frag mich aber generell, wie z.B. ein Prof. der Allgemeinen Psych. z.B. über Differentielle und Biopsych. 'mitprüfen' soll..?!

Re: geeigneter prüfer 2003-01-16 17:55
merlin
brauche auch so einen tip. kann nur raten sich von herrn witte (sozialpsycho) fernzuhalten - der ist sehr eigenartig…

Re: geeigneter prüfer 2003-01-17 19:38
Swordsman
ich kann momentan nur raten, sich von herrn heinze fern zu halten. der wirkt zwar ganz nett, hat aber seine zeitplanung NULL im griff. bin da seit wochen wegen nem termin hinterher und das wird alles nix und somit kippt hier mein ganzer studienplan….[img]http://images.rapidforum.com/images/i13.gif[/img]

wenn ichs hinter mir hab, gibts mehr infos…ich hoffe bald….

Re: geeigneter prüfer 2003-01-19 14:42
Manitu
Ich frag mich aber generell, wie z.B. ein Prof. der Allgemeinen Psych. z.B. über Differentielle und Biopsych. 'mitprüfen' soll..?!

Das scheint im Grundstudium kein Problem zu sein. Befinde mich gerade mit Buse in "Terminverhandlungen" und werde auch gern berichten, wie es am Ende gelaufen ist.

Re: geeigneter prüfer 2003-02-06 00:51
Manitu
Sodele, die Psychologie-Prüfung (und somit das Grundstudium!) habe ich hinter mir. Ich kann Herrn Buse als Prüfer wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen. Wenn jemand mehr über Themen usw. wissen möchte, so möge er fragen.


Re: geeigneter prüfer 2003-02-17 18:20
XPhilosoph
@Swordsman:
Gibt's was neues? Hast du schon einen festen Termin? Oder auf welche Themen habt ihr euch geeinigt??

Re: geeigneter prüfer 2004-06-15 16:45
Anonymer User
Aus aktuellem Anlass - die restlichen Prüfungen zum Vordiplom stehen an - war ich bei Herrn Berbalk um mir nen Prüfungstermin zu holen. Und da sagt er: Dieses Jahr geht nicht mehr, erst im nächsten Frühjahr! Anonsten möge ich doch zu Herrn Köhler gehen… Klar mach ich, wollt schließlich bis zum WS-Beginn alles fürs Vordiplom zusammen haben…

Aber ist das denn so der gute Tip mit Herrn Köhler (hörte das Gegenteil)? War zumeist in der T-Vorlesung und nicht grad oft bei AP I und kenn den, äh, gar nicht…

Was gibt es denn da aktuell noch für mögliche Prüfer für AP I + II (und evtl die Einführungs-Vorlesung?)???

Re: geeigneter prüfer 2004-06-15 21:44
skillz
Ich war im Mai bei Berbalk und habe einen Termin für Oktober gekriegt. Themen: Motivation, Gedächtnis, Emotionen

Re: geeigneter prüfer 2004-06-15 22:15
Anonymer User
Machst Du bei ihm ne Gruppen- oder ne Einzelprüfung? Kann man da evtl noch mit reinflutschen?

Sonst jemand ne Idee? weil für Herrn Berbalk bin ich wohl zu spät dran…