FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Rechtswissenschaften

Mündliche Prüfung -> Hausarbeit

Mündliche Prüfung -> Hausarbeit 2004-04-30 23:40
Anonymer User
Hallo,

Ich habe Jura als Ergänzungfach(Strafrecht) und würde eigentlich lieber eine Hausarbeit schreiben anstatt der Mündichen-Prüfung.
1.Frage: ist es sinnvoll, oder sind die Hausarbeiten so anpruchsvoll, dass man das ganze als Ergänzungsfächler lieber doch lassen sollte.
2.Frage: Ist es über haupt möglich und was muss man da genau machen?

Danke schonmal

Re: Mündliche Prüfung -> Hausarbeit 2004-05-08 22:39
DonKojote
1.: Ich habe zwar noch nie eine Jura-Hausarbeit schreiben müssen, aber meine beiden Brüder studieren Jura und ich sehe die immer ziemlich arg schwitzen dabei. Die haben schon so ihre Probleme, obwohl die eigentlich in der Materie drin sein sollten. Außerdem sind die sehr umfangreich, also etwa im Sinne von mehreren Wochen jeden Tag mehrere Stunden da dran sitzen. Also von meinem Gefühl her: Als Ergänzungsfächler lieber Finger weg davon.

2.: Keine Ahnung!

Re: Mündliche Prüfung -> Hausarbeit 2004-05-08 23:55
GroßerSchöpfer
2.Frage: Ist es über haupt möglich und was muss man da genau machen?

Soweit ich weiss sieht die Informatik Prüfungsordnung nur Klausuren und mündliche Prüfungen als Prüfungsleistungen vor. Das gilt auf für das Ergänzungsfach.


Re: Mündliche Prüfung -> Hausarbeit 2004-05-13 18:44
hs
sic: Ist es über haupt möglich und was muss man da genau machen?
Das müsste der Prüfungsausschussvorsitzende (Brunnstein) genehmigen. Ich behaupte, da hast Du keine Chance. Richte Dich auf eine mündliche Prüfung ein. (Und sei froh, das ist auch weniger Arbeit…)