Ergänzungsfach Rechtswissenschaften, Vorlesungsrelevanz
2003-09-01 13:43
Popcorn
Da ich mein Vordiplom in Ermangelung einer M2/M3 Prüfung wohl erst im Winter bekommen werden, wollte ich die Zeit nutzen und noch schnell zu Zivilrecht wechseln. Eigentlich bräuchte ich in Psychologie zwar nur noch eine mündliche Prüfung, während ich in Zivilrecht noch mal 12 SWS abarbeiten muss, aber sei's drum. Nur will ich nicht aus dem Tritt beim Hauptstudium kommen, wo sich aber allein schon PNL und M3 in die Haare kriegen. Bei 12 SWS Zivilrecht wird es wohl nur noch schlimmer aussehen.
Drum meine Frage an die Rechtswissenschaftler: Wie gut kann man den Vorlesungsstoff aus Büchern Nacharbeiten? Hat vielleicht ein Zivilrechtler auch schon mal eine Bücherliste für mich, dass ich Vorarbeiten kann? Neben dem BGB wird es doch sicher noch sinnvolle Lektüre geben?
Drum meine Frage an die Rechtswissenschaftler: Wie gut kann man den Vorlesungsstoff aus Büchern Nacharbeiten? Hat vielleicht ein Zivilrechtler auch schon mal eine Bücherliste für mich, dass ich Vorarbeiten kann? Neben dem BGB wird es doch sicher noch sinnvolle Lektüre geben?