FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Visuelle Kommunikation

Visuelle Komm NoSpam

Visuelle Komm NoSpam 2005-03-07 17:59
SauLus
Dies ist ein NoSp@m-Thread
Jeder Spam darf ausdrücklich gelöscht werden
Hi, da ja anscheinend alle Visuelle Kommunikationsthreads sterben und jedes Jahr ein neuer geboren wird, wollte ich die Tradition fortsetzen. Nicht ohne Inhalt versteht sich:

Ich "studiere" Visuelle Kommunikation bereits seit dem Wintersem 04/05, und habe festgestellt, dass es ein so anstrengendes Nebenfach ist (IRONIE) dass ich garnicht weiss, ob ich das überhaupt als Nebenfach studiere. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich damit meine benötigten Scheine bekomme, und wollte mal fragen, ob jemand anderes auch diese Qualen (IRONIE) erleidet.

Wie sieht das aus mit der künstlerischen Leistung die mit 6 SWS angesetzt ist. Was gab es da für Ergebnisse, wie hoch ist der Aufwand bzw. ist ein Projekt eigentlich Pflicht (wie es geschrieben steht) oder geht das Fach auch ohne diese Leistung?

Kann sich hier jeder einmal verewigen, der ViKo studiert.

Re: Visuelle Komm NoSpam 2005-03-07 22:51
Zaphod
Nur ein kleiner Hinweis, dass du es nicht als Nebenfach sondern als Ergänzungsfach hast.. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Visuelle Komm NoSpam 2005-03-07 23:43
Faleiro
Dies ist ein NoSp@m-Thread
Jeder Spam darf ausdrücklich gelöscht werden
Was soll das denn heissen? ;-) Hier ist jeder Thread ein Thread ohne Spam. Theoretisch. Und loeschen tun wir, was wir wollen.

Re: Visuelle Komm NoSpam 2005-03-08 02:18
SauLus
Hey Jungs, ich würde hier gerne Information bekommen, und keine Garbagesammlung vorfinden.

Finde ich toll, dass du dir nichts vorschreiben lässt Faleiro, denn auch du bist ein freier Mensch. Das hatte ich allerdings auch nicht vor - ich wollte ihn vor solchen Kommentaren schützen.

Ich will nicht wissen, wer nicht ViKo als Ergänzungsfach studiert, ich will wissen, wer es tut!

Re: Visuelle Komm NoSpam 2005-03-08 02:31
Faleiro
Finde ich toll, dass du dir nichts vorschreiben lässt Faleiro, denn auch du bist ein freier Mensch. Das hatte ich allerdings auch nicht vor - ich wollte ihn vor solchen Kommentaren schützen.
War auch nicht ganz ernst gemeint ;-)
So mal an alle gerichtet: Wenn man das Gefuehl hat, ein wichtiger Thread erstickt im Spam, so kann man sich (gerade auch, aber nicht nur als Threadersteller) an einen beliebigen Mod wenden, dass dieser einen besonders kritischen Blick darauf werfe.