FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Visuelle Kommunikation

Here we go Art

Here we go Art 2003-10-22 01:34
RaggaDee
Ja Leute Herzlich Willkommen im Nebenfach Visuelle Kommunikation. Ich weiß absolut nicht wie viele leute hier am Start sind. Nur ich und ein Komillitone aus meinem 2002er Jahrgang… meldet Euch doch mal was geht. Natürlich auch die

ErstSemestler, denen ich gerne Auskunft über meine bisheriegen organisatorischen Erfahruingen gebe.

Noch nen schönen blumentopfigen (heute geil Konzert gewesen, bin immer noch voll gaga) Abend

R g D _ t h e King _ of _ St. _ Pauli _ !!

Re: Here we go Art 2003-10-23 13:59
leif
Noch nen schönen blumentopfigen (heute geil Konzert gewesen, bin immer noch voll gaga) Abend
Arg, da wäre ich auch gerne gewesen. Momentan ist es mit dem Geld aber einfach zu knapp, so daß auch die Beginner Ende November nicht drin sein werden. Aber Gang Starr am Tag drauf will ich dann unbedingt mal sehen.

Re: Here we go Art 2003-10-23 19:15
RaggaDee
Gabg Starr, weiß nich, aber Beginner, da bin ich auf jeden auch am Start :-) Mit dendemann…. da geht ab. Übrigends es gab nicht nur noch wenige Karten für das Zusatzkonzert am 29. sondern auch noch einige für den 28. im Kartenhaus….also wenns BaföG doch noch kommt schnell mal hin.

Re: Here we go Art 2003-10-26 23:13
Calamari
Ich habe da mal ne Frage an dich. ICh überlege mir momentan auch, diesen Studiengang als Ergänzungsfach zu nehmen. Ich weiß aber nicht, ob man da auch zum Sommersemester dort quasi anfangen kann und meine 3 Semester machen. Würde gerne Wissen, wie es mit dem Pendeln zwischen HfbK und dem Campus und dem Informatikum ist und würde gerne Wissen was man da alles für Kurse machen muss, wenn man das als Ergänzungsfach nehmen will. Und wo kann man das erfahren?

Ich hoffe du oder vielleicht noch einer hat ne Antwort parat :)

MfG Georg

Re: Here we go Art 2003-10-26 23:15
Dennis
würde gerne Wissen was man da alles für Kurse machen muss, wenn man das als Ergänzungsfach nehmen will. Und wo kann man das erfahren?

Hier z.B.: http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/ef-VisKomm.html

Re: Here we go Art 2003-10-26 23:39
RaggaDee
Ich habe da mal ne Frage an dich. ICh überlege mir momentan auch, diesen Studiengang als Ergänzungsfach zu nehmen. Ich weiß aber nicht, ob man da auch zum Sommersemester dort quasi anfangen kann und meine 3 Semester machen. Würde gerne Wissen, wie es mit dem Pendeln zwischen HfbK und dem Campus und dem Informatikum ist und würde gerne Wissen was man da alles für Kurse machen muss, wenn man das als Ergänzungsfach nehmen will. Und wo kann man das erfahren?

Ich hoffe du oder vielleicht noch einer hat ne Antwort parat :)

MfG Georg


Also die Vorlesung dazu fängt auch leider nur zum WS an. (Aber ehrlich, wer rechnet damit diese besch. Grundstudium in 4 Semestern zu schaffen :-))

Also das Pendeln, ja die bahnverbindunen in HH sind ja nich so doll, aber man kann die HfbK per U2 erreichen. Morgen, also am Di von 9-10 hält Lehnhartd seine berühnte "Grundlagen der Kommunikation" Vorlesung, kreuzt sich kleider mit P1, aber für mich lohnt sich dei Vorlesung eh nicht so… kannst auch mal zu Prof. Lehnhart(d?) gehen und ihn zu quatschen.

Morgen seh ich dann auch mal zu mir das aktuelle KVV der HfbK zu regeln. dann schauste da mal am besten rein.

RgD

Re: Here we go Art 2003-10-28 23:48
Calamari
Es ist relativ witzlos, wann man nur zum WS-Semester einsteigen kann, da ich das Grundstudium definitiv in nur 4 Semestern schaffen will. Da kommt bei mir die Frage auf, in welchen Studiengängen kann man in Hamburg überhaupt zum SoSe anfangen?

Find ich relativ doof, kann man da jetzt noch einsteigen ohne einen zu großen Nachteil zu haben?

Re: Here we go Art 2003-10-29 01:57
Zaphod
Das meiste kannst du aus guten Skripten nachlesen. Du solltest aber Fleiß mitbringen [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Here we go Art 2003-10-29 16:53
Calamari
Ich liebe es blöde Fragen zu stellen :) Also hier noch eine:

Muss ich, als Ergänzungsfächler auch eine Mappe abgeben mit meinen Künstlerischen Werken? Um meine Eignung testen zu lassen?

Re: Here we go Art 2003-10-29 17:29
RaggaDee
Ich liebe es blöde Fragen zu stellen :) Also hier noch eine:

Muss ich, als Ergänzungsfächler auch eine Mappe abgeben mit meinen Künstlerischen Werken? Um meine Eignung testen zu lassen?


Um Gottes Willen NEIN! Wär ja noch schöner. Geh einfach hin un setz Dich in die Vorlesung, bzw. meld Dich am Seminar an oder so.