FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Wirtschaftsinformatik

BWL

BWL 2002-08-22 14:41
Elnino
Hi leutz, dass passt hier vielleicht nicht ganz rein!
Aber hab folgende Frage: ich will jetzt als Erg.f. BWL nehmen (im 1.Semester kam ich nicht dazu da ich erst in der 6 Woche dazugekommen bin, und im 2.Semester war er Kurs zeitgleich mit den T und M Vorlesungen). Was einer wann man sich da irgendwo dafuer anmelden muss? Hab naemich erfahren dass die Anmeldungen zum SOse02 schon anfang Maerz waren und auch wenn die BWL-Vorlesungen nicht zeitgleich waeren, konnte ich mich nicht mehr anmelden oder irgendwo dafuer melden. Leider war keiner der Mitarbeiter in Stellingen in der Lage, mir Infos darueber zu liefern - nicht einmal irgendso'n "Hab-viel-mit-BWLern-zu-tun-Depp"!!!! Wie lauft das da uebrigens mit den klausuren???

Re: BWL 2002-09-12 17:11
Anonymer User
Also, Anmelden musst Du Dich nicht zu den Vorlesungen!
In der 1. VL wird wahrscheilich eine Liste rumgegeben (ist aber nur für statistische Zwecke), in diese Liste kannst Du Dich dann eintragen - wenn Du willst.
Bei den Klausuren läuft das ähnlich: es wird wieder eine Liste rumgegeben in die Du Dich eintragen kannst. Diese Liste soll den Dozenten und Professoren einen Überblick geben, wieviele ungefähr zur Klausur kommen werden - ist also keine verbindliche Anmeldung wie bei uns!

Ach ja : falls Du tatsächlich zu den Vorlesungen hingehen willst, solltest Du min. 1/4 Std. eher da sein, um noch einen Platz zu bekommen.

[img]http://www.sternenvolk.de/symb/4.gif[/img] Übrigens: ein eigener Bereich für das Nebenfach BWL währe nicht schlecht, da ich von alleine unter "Wirtschaftsinformatik" nicht nachgeschaut hätte!

Re: BWL 2002-09-12 22:18
Elnino
Cool, danke Dir! Das ist ja beruhigend. Den irgendso'n Affe aus Stellingen hat mir mal erzählt ich könnte mich nicht mehr anmelden bei BWL. Und das hatte mich ein wenig verwirrt [img]http://www.sternenvolk.de/symb/12.gif[/img]