FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Buchempfehlungen & Mehr / Technische Informatik (Bücher)

Tanenbaum - Computerarchitektur

Tanenbaum - Computerarchitektur 2003-12-19 23:17
TriPhoenix
[img]http://fb18.de/amazon/tech_tanenbaum_ca.jpg[/img]Computerarchitektur Strukturen, Konzepte, Grundlagen
Andrew S. Tanenbaum, James Goodman
Relevanz: T3
Seiten: 784
Sprache: Deutsch

[img]http://fb18.de/amazon/tech_tanenbaum_sco.jpg[/img]Structured Computer Organization
Andrew S. Tanenbaum, James Goodman
Relevanz: T3
Seiten: 680
Sprache: Englisch

Zum Bestellen aufs Bild klicken

Re: Tanenbaum - Computerarchitektur 2003-12-19 23:59
Popcorn
Spitze Buch, das ein gutes Gefühl für den Werdegang heutiger Computer liefert. Alle möglichen Themen zur Hardware werden besprochen. Ob das nun etwas triviales wie Mäuse sind oder grundlegendes wie Gatter. Angereichter mit allerlei witzigen Geschichten, macht es wirklich Spaß das Buch zu lesen. Darf man sich für seine Prüfung getrost kaufen.

Re: Tanenbaum - Computerarchitektur 2003-12-20 00:04
TriPhoenix
Fullack, ein sehr schönes Buch, was das Konzept "Computer" in mehreren Schichten vom Level der Gatter bis hoch zum Hochsprachenprogramm erklärt, dabei immer anschaulich und praxisorientiert. Auch in Englisch sehr schön zu lesen.

Re: Tanenbaum - Computerarchitektur 2003-12-20 00:20
tekai
In der letzten T3 Vorlesung wurde mehrmals darauf hingewiesen das man doch lieber das Englisch Original nehmen sollte.

Re: Tanenbaum - Computerarchitektur 2003-12-20 00:25
TriPhoenix
In der letzten T3 Vorlesung wurde mehrmals darauf hingewiesen das man doch lieber das Englisch Original nehmen sollte.

Das empfehle ich sowieso immer, ich weiß auch nicht wie gelungen diese Übersetzung ist…

Re: Tanenbaum - Computerarchitektur 2003-12-20 17:08
XPhilosoph
Das Buch ist nicht schlecht, da auch Sachen wie Funktionsweise von CDs etc. erklärt werden, ebenso wie Grundlagen von Schaltungen (Was ist ein Flip-Flop/Latch), aber ich persönlich kam besser mit dem Stallings klar.