FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

wlan vom nachbarn?!

wlan vom nachbarn?! 2007-03-03 18:54
Anonymer User

hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
also, meine freundin(nachbarin) wohnt 2etagen über mir.und hat sich jetzt wlan angeschafft. sie hat mir angeboten, dass ich es mit nutzen kann, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was für einstellungen ich auf meinem laptop ändern/hinzufügen soll. also ich habe putty, komme ich damit weit, oder brauche ich eine andere software??? und was muß ich bei mozilla über proxy einfügen????

ich bitte um hilfe.

vielen dank, und lieben gruß

- sarah

Re: wlan vom nachbarn?! 2007-03-03 20:13
doodles
für ein normales wlan heimnetzwerk braucht man normalerweise kein putty und keinen proxy… du musst in der software die du für die wlan verbindung benutzt (ich nehme an einfach die windows xp wlan funktion) das netz suchen und den laptop damit verbinden. Wenn Verschlüsselung eingestellt ist (was auf jeden fall gemacht werden sollte) musst du noch den Schlüssel eingeben. Willst du über die Verbindung ins Internet musst du gegebenenfalls (je nach Einstellungen des Routers) noch eine bestimmte IP Adresse einstellen (und dns-server und gateway) oder "IP automatisch beziehen" einstellen.