FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Kennt sich wer mit 3Ds Max aus?

Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-23 21:47
CGartist
Das ist n 3D animations Programm auchzum modellieren sehr schön :)

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-23 21:57
Viciarg
Hast Du dafür bezahlt?

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-23 21:57
CGartist
Demo Version 30 Tage :( Aber es gibt ne Studenten Version für glaub ich ca 100 $
Aber sehr schön ist auch Silo finde ich. Gibt ne Beta version 2.0 for free soweit ich weiss.

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-23 22:03
Marrow
Auf http://de.wikipedia.org/wiki/3D_Studio_MAX sind unten Tutorials verlinkt.

Ich kenne mich mit den Funktionalitäten von 3d-Max nicht sonderlich aus, aber es gibt auch andere (für kein Geld) wie z. B.:
http://truevision.sourceforge.net/
http://aoi.sourceforge.net/index

Vielleicht sind die anguckenswert. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Es gibt bestimmt noch mehr, aber auf die beiden bin ich mal gestoßen (habe sie bisher nicht weiter angeguckt).

Und schon eine Liste gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Grafik-Software [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-23 22:47
Wolf
Blender! Mein Favorit [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-23 23:06
Popcorn
Ach kommt schon. Einmal Povray, immer Povray. [img]http://www.fb18.de/gfx/lachen.gif[/img]

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-23 23:07
Wolf
Spricht doch nix dagegen, mit Blender zu modellieren und mit PovRay zu rendern!

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-24 00:03
CGartist
Habt ihr denn schon tolle Kunstwerke die ihr mal der Community zeigen wollt/könnt? :)

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-24 08:32
Anonymer User
ZModeler!

Re: Kennt sich wer mit 3Ds Max aus? 2007-01-25 00:46
Wolf
Für Quick 'n Dirty Entwürfe nehm ich auch gern mal SharpConstruct (ein 2.5D-Modeling-Tool á la ZBrush in OpenSource und beschränkt mächtig), importier das Ergebnis und schraub daran in Blender weiter (UV-Mapping etc).
Leider verleitet SharpConstruct dazu, mit extrem vielen Vertices zu modellieren =: schlecht.

Blender soll afaik auch so eine 2.5D-Modeling-Funktionalität kriegen.

Habt ihr denn schon tolle Kunstwerke die ihr mal der Community zeigen wollt/könnt? :)
Ja, aber keins davon hab ich gemacht [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Im Ernst, die Tools und das ganze Know-How bringen nix, wenn Du keine Inspiration hast.

Was hab ich gemodelt? Das Übliche halt, bisher nix wirklich gut [img]http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img]. Reflektierende Chromplaneten mit spiegelnden Würfelsatelliten und Cubemap + Sonne. Flaschen, Gläser, Aschenbecher. Eine Stadt aus geometrischem Wirrwarr mit Kamerafahrt. Ein paar schäbig geriggte Character.
So geht's immer weiter. Alles eher lächerlich, werde ich nichts von im Internet veröffentlichen.