FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Sturm?

Sturm? 2007-01-17 15:41
Popcorn
Ich habe über Ecken davon gehört, dass an der Uni eine Sturmwarnung ausgesprochen wurde. Fallen konkret irgendwelche Veranstaltungen aus oder heißt es einfach nur, wer möchte, darf gehen oder war das vielleicht nur auf eine einzelne Veranstaltung bezogen, wo ein Prof selbst keine Lust mehr hatte? Müsste heute um 18 Uhr selbst zu einer Veranstaltung und langsam fängt es hier im Süden doch an ungemütlich zu werden. Und extra in die City um dann festzustellen, dass es ohnehin ausfällt… Ach, lieber nicht. [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]

Re: Sturm? 2007-01-17 15:53
Marrow
Also an FBI-alle ging gerade eine entsprechende Email und ich habe von einem Veranstalter auch kurz darauf die Email von einem Veranstalter, dass ich zu Haus bleiben soll.

Ist wohl eine nicht gerade kleine Orkanwarnung.

Re: Sturm? 2007-01-17 15:59
Popcorn
Ja danke. Habs auch gerade gelesen.

Toller Service, ach Minuten nachdem man was fragt, wird gleich ein Newsletter an alle geschickt. [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Sturm? 2007-01-17 16:07
Marrow
Auch in den Nachrichten
Letzte Meldung:

Nach Rücksprache mit dem Leiter des Zentralen Katastrophenstabes der Behörde für Inneres hat die Behörde für Bildung und Sport den Schulen die Empfehlung ausgesprochen, wegen der zunehmenden Windstärke den Unterricht am Nachmittag ausfallen zu lassen. Insbesondere muss für alle Schülerinnen und Schüler, die dadurch Unterrichtsausfall haben, sichergestellt werden, dass sie abgeholt bzw. empfangen werden können. In allen Fällen, wo dies nicht gewährleistet werden kann, werden die Schüler weiterhin von den Lehrkräften in den Schulen betreut.

Re: Sturm? 2007-01-17 16:38
Anonymer User
Ok, jetzt verstehe ich auch genau, was meine Russischdozentin da von mir wollte…

– Da:"Nein, ich logge mich nicht ein"Sourcerer

Re: Sturm? 2007-01-17 18:24
Anonymer User
whaaaaa! hier fliegen kühe durch die luft!!!

Re: Sturm? 2007-01-17 18:32
garou
whaaaaa! hier fliegen kühe durch die luft!!!
Tatsächlich?

Re: Sturm? 2007-01-17 20:55
Anonymer User
Also ich merk hier in Barmbek nix, wenn nicht im TV dauernd was drüber käme würde ich diesen Superorkan glatt verpassen ^^

Re: Sturm? 2007-01-17 21:43
Popcorn
Yip. Ein paar kräftige Böen zwischendurch, aber sonst ist hier im Süden auch nix los. In den Nachrichten finde ich besonders das "in den nächsten Stunden geht es richtig los", seit heute Vormittag lustig.

Re: Sturm? 2007-01-17 21:50
Anonymer User
Yip. Ein paar kräftige Böen zwischendurch, aber sonst ist hier im Süden auch nix los. In den Nachrichten finde ich besonders das "in den nächsten Stunden geht es richtig los", seit heute Vormittag lustig.

bei den bahnen steht doch auch immer "sofort" dran…und die abfahrt dauert dann doch noch 3 bis 8 minuten…

Re: Sturm? 2007-01-17 23:45
FireTiger
So viel Aufregung um so'n bisschen Wind…

Re: Sturm? 2007-01-18 02:20
Anonymer User
Othmarschen, ein Uhr Nachts, etwa Windstärke 4…

Re: Sturm? 2007-01-18 09:54
Popcorn
Hmm. Hier und da ist doch was in Hamburg passiert. Da war der Wind wirklich wählerisch.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/19/672336.html